| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Fahrzeugwert Mazda 121
Themenstarter
|
Hi meine Lieben Mazda Freunde
Ich müsste den Wert für meine kleine wissen, nun ist sie aber schon ein bisschen älter und wird dieses Jahr volljhrig... Bei Schwacke und so kann man bis 1998 oder seltener 1997 eingeben.
mein kleine ist aber ein 92er Jahrgang. Kann ich irgendwie Online nun auch den Wert berechnen lassen?
Liebe Grüsse Dési |
Ähnliche Themen zu: Fahrzeugwert Mazda 121
-
Mazda 121, Bj 91, bedingt Fahrbereit zu verkaufen
von: Jochen121 zuletzt am: 13.04.2011 -
Keine Heizung im Mazda 121?
von: ChristianBA Antworten: 14 zuletzt am: 03.12.2011 -
Mazda 121 Probleme "entlüftunggeräusch"
von: Margodok zuletzt am: 31.05.2011 -
Mazda 121 JBSM 1,3L 50PS baugleich Ford JB 1,3 L 50PS
von: burninghoerning Kommentar: 1 zuletzt am: 15.07.2010 -
Mazda 121 db Tachowelle
von: mein mazda 121 db Kommentare: 2 zuletzt am: 04.11.2010 -
Mazda 121 1998 JBSM als Gebrauchter
von: fundive Kommentare: 3 zuletzt am: 30.08.2010 -
Mazda 121 db startet nicht
von: 2jossel2 Kommentare: 5 zuletzt am: 16.12.2011 -
Rückwärtsganglicht geht nicht Mazda 121
von: mundschenk, hans Kommentar: 1 zuletzt am: 04.12.2011 -
Mazda 121 db Vorbereitung Winter
von: jbc78 Kommentare: 4 zuletzt am: 26.10.2010
-
Smart Forum
Wie viel km hat euer smart
149 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
10 Beiträge -
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge

Kanutreter
Da der 121 kein Liebhaberfahrzeug ist, auch wenn er je nach persönlichem Geschmack durchaus knuffig daherkommt, würde ich als Grundlage einfach pro Monat noch gültigen TÜVs ca. 50,-€ einkalkulieren.
Also z.B. noch TÜV für 10 Monate, dann sollte man dafür eigentlich ca. 500,- € bekommen.
Danke für den Tipp bringt mir nur leider nichts, da bei uns die Prüfung zwar alle 2-3 Jahre ist aber wenns mehr als ein Jahr ist und er verkauft wird immer neu gemacht werden muss.
Ja in der Schweiz ist hald alles anders :-)
Kanutreter
Achso Schweiz, naja das wusste ich ja nicht.
Ist auch mehr so´ne Richtilinie.
konntest Du ja auch nicht wissen. Habs ja nicht geschrieben. Aber nochmals Danke.
Grüsse aus Zürich
Stirnlappenbasilisk
Fahrzeugwert Mazda 121
Das Ei ist auf alle Fälle in einem Alter, in dem sich der Wert nicht mehr nach genauem Baujahr oder Laufleistung richtet, sondern nach Zustand. Für ein 1992er Ei in Zustand 2 und in einer für mich richtigen Farbe würde ich auch über 2000 € ausgeben, wenn ich denn jetzt eines suchen würde.
Was ist den Zustand 2?
Ja das Problem ist dass die Stossdämfer alle gemacht werden müssten, nicht sofort aber es lassen sich nicht noch weitere 200'000km fahren.
Ja und der Tank leckt auch, hatte Ablagerungen im Tank und meine Mechanikerin hat mir dann einen Occassions Tank drauf gemacht, leider stimmt da was nicht, ich weiss nicht ob der nicht dicht befestigt ist oder ob der ganz oben ein Loch hat... Wenn ich volltanke und der Tank fast voll ist beginnt irgendwo das Benzin rauszulaufen.
Ansonsten ist die kleine in einem Super Zustand. Sogar das Dach sieht aus wie neu. Nur finde ich R>ot hald nicht so ne schöne Farbe...
Liebe Grüsse
Dési
Stirnlappenbasilisk
Zustand 2 ist etwa das Niveau von einem Jahreswagen vom Händler. Nicht mehr ganz wie neu, wenn man etwas sucht, findet man Gebrauchsspuren, aber man muß eben schon suchen.
Der Tank sollte gemacht werden, das drückt den Wert. Ebenso Verschleißteile, bei denen ein Austausch absehbar ist wie z.B. die Stoßdämpfer wie Du sagst.
tomato sagte, daß das Ei kein Liebhaberfahrzeug ist. Ist es auch noch nicht. Allerdings denke ich, daß dieser Status kommen wird. Gute 323F BG steigen schon im Wert, das Ei wird in den nächsten Jahren folgen.
Ja das Ei wird sicher an Wert gewinnen. Ich möcht Sie ja eigentlich auch nicht weggeben aber kann mir nicht zwei Autos Leisten und ich brauch eins wo ich nicht viel machen muss und einfach so immer läuft!