ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrzeugrückruf für Cadillac CTS, SRX, DTS und Chevrolet Alero

Fahrzeugrückruf für Cadillac CTS, SRX, DTS und Chevrolet Alero

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:20

Hallo,

heute habe ich ein Schreiben wegen einer GM Rückrufaktion erhalten.

Betroffen sind alle Cadillac CTS (2003-2010), CTS MJ 2011 (Produktionsdatum vor dem 13.12.2010), SRX (2005-2006), DTS (2006) und Chevrolet Alero (1999-2004).

Was wird gemacht? "Ein autorisierter Cadillac Service-Partner wird zwei 16-mm-Schlüsselringe anbringen und einen Einsatz in den Schlüsselschlitz oder ein Cover am Schlüsselkopf aller Zündschlüssel anbringen. Die Durchführung der Maßnahme ist für Sie kostenfrei"

Grüßle, Ben

Beste Antwort im Thema

Guckt mal auf das angehängte Foto, das haben die gestern mit meinen Schlüsseln gemacht. Jetzt fahre ich auch viel sicherer;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab ich auch bekommen. Man bekommt wohl neue schlüsselringe bzw. irgendein cover für den Zündschlüssel.

Wie ich schrieb, als *dingends* sein Zündschloß problem hatte.

Was gemacht wird ist einfach was in den Schlüssel einsetzen, das den Schlüsselring in der Mitte des Kopfes hält anstatt dieses Langloch.

In den USA ist die Aktion schon ne ganze Weile am laufen, interessant dass sie nun erst zu uns kommt.

Aber würde mich freuen wenn ein paar hier berichten würden was wirklich gemacht wird, und was "Einsatz am Schlüsselschlitz" denn nun wirklich ist. Denn das ist das was mich gerade am meisten interessieren würde.

Davon habe ich in den amerikanischen Foren auch schon gelesen.

Scheinbar geht es darum, dass fährend der Fahrt der Schlüssel aus der "On"-Position zurückspringen kann. Offenbar wir dies durch schwere Schlüsselanhänger bzw. viele Schlüssel am Bund verursacht.

Durch das Einsetzen des Schlüsselschlitz-Einsatzes (welcher ein Loch in der Mitte hat) wird der Bund in der Mitte des Schlüsselschlitzes gehalten und kann dadurch nicht mehr eine einseitige Kraft ausüben, da er nicht mehr an's eine Ende des Schlüsselschlitzes rutschen kann.

So habe ich's verstanden.

Hat man nur die Fernbedienung am Schlüssel und sonst nichts, muss man sich wohl gar keine Sorgen machen und kann das Ganze vergessen.

Kommt mir nicht in mein Auto - alles Gepfusche.

Wer Gefängniswärterschlüsselbunde an Zündschlösser hängt kann das ja machen.

Bei mir ist es der Schlüssel mit Fernbedienung. Punkt.

Ich hab beim Alero auch den Schlüssel einzeln und das Problem bisher noch nie gehabt. Selbst meine bessere Hälfte nimmt vor der Fahrt Ihren Schlüssel immer vom großen Bund ab weil das ganze Gebimsel beim fahren doch extrem stören würde :D Hab mir das beim Caprice schon abgewöhnt die Autoschlüssel am gleichen Bund wie den Hausschlüssel zu pappen. Geht einer verloren sind gleich alle weg. Dann doch lieber streuen und das Verlustrisiko minimieren ;)

Nen Caprice kann man noch kurzschliessen - die Haustür meist (noch) nicht :)

Du wirst lachen, aber ich hab es tatsächlich schon einmal geschafft mit auszuschließen :( Blöderweise hab ich einer der wenigen alten Haustüren wo der Kreditkartentrick (der solange man das richtige Schloß hat funktioniert) leider nicht funktioniert hat :D Auch ne Art von Einbruchsicherung :p

am 7. Dezember 2014 um 19:25

Hab ich auch bekommen...ich geh mal davon aus, dass die Herrschaften meine 100km zum Cadillac Händler nicht übernehmen?!!

Tja, das ist halt eins der Hauptprobleme die GM hier hat. Ein viel zu kleines Händlernetz für seine Fahrzeuge. Das wird auch der Grund sein warum der Cadillac Relaunch mal wieder tierisch in die Hose gehen wird. Cadillac Partner schimpfen sich viele, sobald man aber mal vor Ort vorstellig wird hat man keine da. GM, so wird das nix!

Vielleicht machen auch generell GM Händler Sinn. Da kann man dann getrost Camaro und Corvette neben den Cadillacs verkaufen. Dann müssen sich auch keine Opelhändler dafür hergeben.

am 7. Dezember 2014 um 20:12

WORD

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:31:57 Uhr:

Tja, das ist halt eins der Hauptprobleme die GM hier hat. Ein viel zu kleines Händlernetz für seine Fahrzeuge. Das wird auch der Grund sein warum der Cadillac Relaunch mal wieder tierisch in die Hose gehen wird. Cadillac Partner schimpfen sich viele, sobald man aber mal vor Ort vorstellig wird hat man keine da. GM, so wird das nix!

Vielleicht machen auch generell GM Händler Sinn. Da kann man dann getrost Camaro und Corvette neben den Cadillacs verkaufen. Dann müssen sich auch keine Opelhändler dafür hergeben.

Vor allem wenn man dann die Mechaniker nicht auf Cadillacs ausbildet....

DAS ist z.B. bei Mercedes bemerkenswert gut (aber auch teuer).

Bislang immer 100% korrekte Diagnose.

Guckt mal auf das angehängte Foto, das haben die gestern mit meinen Schlüsseln gemacht. Jetzt fahre ich auch viel sicherer;-)

Ja wirklich.

Sieht man auch gleich...

Jetzt kann ich mir auch endlich was darunter vorstellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrzeugrückruf für Cadillac CTS, SRX, DTS und Chevrolet Alero