BMW
BMW:

Fahrzeugnummer weitergeben, sicher?

BMW

Fahrzeugnummer weitergeben, sicher?

Hallo,

 

ich möchte mir für mein Business Navi ein Update bei einem BMW Online Händler kaufen, da es 50€ günstiger ist als im nächsten Autohaus hier.

Dafür möchte er meine Fahrzeugnummer haben, genauer gesagt die letzten 7 Stellen.

 

Vielleicht etwas paranoid die Frage, aber was könnte man "schlimmstenfalls" mit dieser Nummer alles rausfinden/anstellen?

Nicht, dass dann alle wissen, wer ich bin, wie ich heiße, Geb-Datum, Wohnort, Wagen gekauft/finanziert etc.

Hat nichts mit diesem einen Händler zu tun, ist nur eine allgemeine Frage

 

Gruß

sorry, konnte mit Google nichts passendes finden, außer, dass man die Ausstattungen des Autos online anzeigen lassen kann.


Man könnte sie für ein geklautes Auto verwenden (was ich bei einem BMW-Hädler,der online handelt eher nicht denke) und die Ausstattung ab Werk herausfinden.

 

Persönliche Daten sind hiermit NICHT herausfindbar,außer man ist ein SEHR fähiger Hacker.

 

Also keine Sorgen,der wird sie brauchen,um dir das Update seitens BMW anfordern zu können und da auch das korrekte für dein Navi.

 

 

Greetz

 

Cap


Themenstarter

Danke für die Antwort.

Die Frage an sich hatte nichts mit dem Händler zu tun. War nur eine allgemeine Frage zur AutoIDNummer und Sicherheit (genauer gesagt sind es ja nur die letzten paar Stellen der langen Nummer).

Habe meine Nummer noch nie online weitergegeben, höchstens persönlich bei Kauf/Verkauf


Deine Antwort auf "Fahrzeugnummer weitergeben, sicher?"

zum erweiterten Editor
BMW: Fahrzeugnummer weitergeben, sicher?
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen