ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeugkauf Audi A6 Avant 2.7 oder 3.0

Fahrzeugkauf Audi A6 Avant 2.7 oder 3.0

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:15

Hallo

So habe mich die Letzten Tage mal belesen ich suche ein A6 4F Avant bis max 16000€ vom Händler wegen Garantie

MMI Plus,Navi,Sitzheizung,und Xenon 6gang Handschalter,Multifunktionslenkrad

Gibt es denn 4F auch ohne Xennon Plus? Weil manchmal nur Xenon da steht?

Nun die Frage Lieber ein Modell vor 2009 wegen denn Motor oder danach,aber da soll es ja Probleme mit denn Injektoren geben?Kann man ein Modell Bj2006 auch noch kaufen?

Dann soll es in Schalter sein,wenn man ein Quattro kann der nun mehr Defekt gehen ect.

Der 2 Liter soll ja nicht so gut sein also das Auto zu schwer,da ich nur Langstrecke fahre in der Woche 2x500km zu Dritt.Schreiben ja viele das man da nur am Schalten wäre?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du Automatik haben willst dann nimm lieber einen ab 2008 mit Tiptronic, aber meide bloß die verfluchte multitronic den gibt es im 2.7 tdi. Ein Facelift Modell wäre besser.

am 22. Dezember 2013 um 21:30

Also HS ist geschmacksache, ich wollte auch nie Automat, aber nun nix anderes mehr...

Bei 16000€ brauchst um BJ 2009 ja eigentlich noch nicht nachdenken, es sei den er soll recht nackt sein...

Wenn Xenon vorhanden, dann ist's immer das selbe!

Am Quattroantrieb geht in der Regel ein Autolebenlang nix kaputt!

Bei über 50000km pro Jahr würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen, und was mit wenig KM kaufen...

Injektoren wahren beim 2.7er NIE ein Problem. Multitronic giebt es nicht beim 3.0er da immer Quattro.

Tiptronic ist zuverlässig giebt es aber nur mit Quattro.

Multitronic hat mit dem 2.7TDI gerne (NICHT IMMER) mal Probleme und hat immer Frontantrieb.

Ob man den Quattroantrieb wirklich braucht muß jeder selbst wissen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:58

ok danke

Automat will ich nicht Lese darüber nichts gutes

Und beim 2.0 weis halt nicht für mich würden die 140Ps reichen

Daher sehr unschlüssig würde ein 2006 3,0 mit HS Quattro mit 12000km für 10500€ vom Händler bekommen ist das was gescheites?

Bilder gibt es nicht der kommt erst rein Anfang des Jahres

Quattro brauch ich nicht Unbedingt wenn es dabei ist ok kann man nich ändern:D

am 22. Dezember 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von anwalt78

ok danke

Automat will ich nicht Lese darüber nichts gutes

Und beim 2.0 weis halt nicht für mich würden die 140Ps reichen

Daher sehr unschlüssig würde ein 2006 3,0 mit HS Quattro mit 12000km für 10500€ vom Händler bekommen ist das was gescheites?

Bilder gibt es nicht der kommt erst rein Anfang des Jahres

Quattro brauch ich nicht Unbedingt wenn es dabei ist ok kann man nich ändern:D

Mit 12000km ist schon komisch, aber für das Geld würd ich Ihn nehmen!

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:16

Muss ihm mir mal anschauen wenn er wirklich dort immer bei Audi war wird es ja passen

Was gibt es denn für Mängel am 2.7 oder 3.0

Voderachse wie beim 4b oder Ölverlust

Vom Motorschaden habe ich garnichts groß gelesen nur mal einen mit Defekten Kettenspanner

mfg

Mit den Garantie-Versicherungen bei über 100.000KM ist das so ne Sache, Meist decken die nur 50% der Materialkosten wobei die teuren Sachen auch noch von der Gartantie ausgenommen werden. Bei der Gesätzlichen Gewehrleistung die Händler beim Verkauf an Privat geben MÜßEN versuchen sich viele mit windigen Argumenten im Fall der Fälle rauszuwinden. Auch Audihändler. Bei 2 VAG Händlern selbst erlebt!

Wenn Du einen 3.0 TDI kaufen willst, dann ab Mod. 2007, der 3.0 TDI hat in der

Regel immer Quattro Antrieb = TipTronik Getriebe und dieses ist entsprechend

standhafter als Multi Tronik.

Ab Mod. 2007 gab es das Problem mit den Injektoren nicht mehr.

Sollte es jedoch der 2.7 TDI werden ist das Bj. Zweitrangig, da wie schon oben gesagt

wurde, der 2.7 nicht das Injektorenproblem hatte.

Der 2.7 hat in der Regel Frontantrieb, dann Handschalter kaufen, es sei denn jemand

bestellt bei 2.7 den Quattroantrieb mit zu, dann auf jeden Fall Automatik nehmen.

Quattro = Tip Tronik

Frontkratzer = Multi Tronik

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:01

ok Danke

naja mit der Garantie ist so ne Sache, jeder will sich da rausreden merkt man ja schon wenn man gefragt wird wo man herkommt:D

Ne frage hätte ich da wenn der Händler ne Garantie-Versicherungen dazu gibt ist er da raus aus der Sache oder Haftet er Trozdem die ersten 6 Monate

Naja ok also wäre der 3.0 BJ06 nicht die beste Lösung ?

mfg

Habe einen aus 07/2006, im Fahrzeugschein steht Mod. 07 und KW 171.

Wenn Du einen 3.0 TDI mit 171 KW im Fahrzeugschein findest, ist das auf jeden

Fall der Motor, wo die besseren Injektoren verbaut wurden.

Bei den Anzeigen in Mobile und Co. würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen

was drin steht. Lass Dir den Fahrzeugschein zeigen, steht dort 171 KW sind dort die

besseren Injektoren drin.

Innerhalb der ersten 6 Monate (Sachmangelhaftung) muss jeder Händler dafür gerade stehen,

egal ob Du eine Garantie abschliesst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von anwalt78

ok Danke

naja mit der Garantie ist so ne Sache, jeder will sich da rausreden merkt man ja schon wenn man gefragt wird wo man herkommt:D

Ne frage hätte ich da wenn der Händler ne Garantie-Versicherungen dazu gibt ist er da raus aus der Sache oder Haftet er Trozdem die ersten 6 Monate

Naja ok also wäre der 3.0 BJ06 nicht die beste Lösung ?

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:20

Hallo

ok danke da werde ich es mal Überprüfen und mal schauen

Ist der 2.0 wirklich so träge wie viele schreiben?

mfg

Ich habe ein paar Kollegen die den 2.0 mit 170PS haben und die sind mit dem Motor auch zufrieden. Der 2.0 ist vom Wartungsaufwand günstiger als die beiden 6 Zylinder. Geht natürlich auch nicht so gut nach vorne wie die anderen Beiden, aber reicht völlig aus.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:57

Ja ok naja es wird woll ein 2,7 werden BJ2007-2008

Aber denn manchmal in der Gewünschten Ausstattung zu finden ist schon schwer

Werde woll doch bis Nächstes jahr warten müssen:confused:

Dachte über Weihnachten kommen mal ei Paar Schnäppchen aber bis jetzt nicht wenn dann haben alle um die 180000km runter

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wenn du Automatik haben willst dann nimm lieber einen ab 2008 mit Tiptronic, aber meide bloß die verfluchte multitronic den gibt es im 2.7 tdi. Ein Facelift Modell wäre besser.

Hört doch mal endlich auch mit gefährlichem Halbwissen anderen Leuten insoweit "Angst" einzujagen, indem man irgendwelche halbwahre Schauermärchen über die MT erzählt.

Jedes Getriebe ist in einem gewissen Maße anfällig; entweder durch eine falsche Handhabung oder eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Wartung. In diesem Forum vorbereitete Schicksalschläge über defekte Getriebe mit MT sind Einzelfälle. Da meist nur negative Erlebnisse zum Besten gegeben werden, ist dies im Vergleich zu der Anzahl an produzierten und verkauften Fahrzeugen, die mit einer MT ausgestattet wurden, vernachlässigar und eigentlich gar nicht erwähnenswert.

Da es hier in dem Beitrag lediglich um ein Fzg mit HS geht, wird es für den Themenstarter ohnehin irrelevant sein, was im Weiteren in Bezug auf Automatikgetriebe berichtet wird.

An dieser Stelle möchte ich jedoch eine Rat aus eigener Erfahrung abgeben: Der 2.7 ist ein zuverlässiger und ruhiger wie auch spritsparender Motor, egal ob HS oder MT. Quattro verbraucht per se mehr Sprit, ist aber in Kurven, da kein Frontriebler, etwas angenehmer und natürlich auch bei (häufiger) Nutzung in gebirgigen Landschaften vorteilhafter. Ist aber Ansichtssache. Ein 2.0 Liter ist ggf. auch eine Lösung, wenn man noch spirtsparender fahren möchte (ist halt eben auch nur ein 4-Zylinder). Auf jeden Fall empfehle ich ein FL-Modell, ggf. sogar erst ab 2010 und 2011, da dies die beiden letzten Jahre waren, in denen der 4F noch produziert wurde und daher hier die ausgereiftesten Fahrzeuge zu finden sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeugkauf Audi A6 Avant 2.7 oder 3.0