-
Opel:
Opel Corsa C 1.0 Edition TomTom Go
-
Reifen & Felgen:
4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 5-Speichen-Design Kuga
-
Suche:
Suche: AEZ Xylo 17" 4/114,3 ET 40 (für Evanda Sport)
-
Biete:
Orig. AC Schnitzer Frontschürze für E46 Coupe & Cabrio NEU
-
Biete:
BMW Winterkomplettradsatz 17" Alu Doppelspeiche 116 für 5er BMW E60/E61
-
Biete:
Ersatzteile Mazda 323 BF,3-Türer, ab 1986, Diesel + Benziner
Fahrzeugimport aus Südafrika
Themenstarter
|
Hallo, habe gehört das eine Hamburger Firma ab nächstes Jahr Neu und Gebrauchtwagen aus Südafrika importiert.
Unter anderem sollen dabei sein Golf I, Golf I Caddy, Ford Bantam,Opel Corsa Pickup, Toyota Quantum und auch gebrauchte T3. Mit deutscher Zulassung.
Man kann sich wohl in eine Liste eintragen lassen wenn man Interesse hat und bekommt dann Bescheid wenn es losgeht.
Infos unter : SA-Autoimport@gmx.de
Gruß Andreas |
-
Audi A3 8P & 8PA
Audi RS3
1.867 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop
Welche Zündkerzen 1.2 Liter
17 Beiträge -
Mercedes ML W163
Auflastung... Ja / Nein?
29 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H
Wer fährt eine DTM Edition?
233 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.820 Beiträge

5-ender
auch ne schoene moeglichkeit sich adressen zu besorgen.....hab ich gehoert
ich hab auch gehoert das morgen in china ein sack reis umfaellt.
spass beiseite..sei bei sowas skeptisch und poste doch sowas erst wenn wirkliche infos und z.b. eine homepage oder zumindest kompette adressdaten der "firma" vorhanden sind.
das von den angegebenen NEUfahrzeugen viele eine deutsche zulassung bekommen bezweifel ich!
Harry
Sasquatch
Ganz davon abgesehen dürfte das wohl eh kein großer Renner werden, da südafrikanische Autos soviel ich weiss, egal ob neu oder gebraucht, normalerweise das Lenkrad rechts haben. In Südafrika herrscht Linksverkehr.
Rechte-Spur-Benutzer
Richtig,
zudem wird das mit den EU-Abgasnormen sehr funny werden...
MfG
MT-Team
Hi,
da bin ich mal gespannt. Eine deutsche Firma hat mal Bullys aus Südamerika importiert. Dort mussten an allen Scheinwerfern und Rückleuchten die Gläser getauscht werden, weil dort kein EU Prüfzeichen drauf ist.
Außerdem wie Wing geschrieben hat wird die Abgasprüfung recht lustig. Dort kann man sich darauf berufen, dass der Wagen ja von der Grundkonstruktion aus Deutschland stammt. Produziert wurde er nunmal(heute) in Südafrika und muss die aktuellen Abgasnormen erfüllen.
Lustig wäre es schon einen neuen Golf I Zu fahren, aber richtig daran glauben tu ich nicht.
Grüße
globalwalker
Keiner tut was !!!
Fahrzeugimport aus Südafrika
Ähm, abgesehen davon, ein Auto aus Südafrika wird euch hier unterm Hintern wegrosten.
Da haben die ja nicht soviel Regen und so, deshalb ist da wegen Korrosionsschutz nicht viel drin....
Na ziemlich Regen ist egal, aber ich glaube das die dort nicht salzen... Gibt dort wohl sehr wenig Schnee, habe ich mir sagen lassen
Keiner tut was !!!
hab ich auch gehört.....
oldschool
je nach dem in welcher Gegend du bist gibt es in Südafrika durchaus Schnee, und das nicht mal so arg wenig
Der Golf I wurde dort als (LLE 1000 Stück) City MK 1 für umgerechnet 10261€ angeboten und ist schon ausverkauft.
Nachdem das Fz. dort rund 25 Jahre und insgesamt 33 Jahre gebaut wurde hat man dort jetzt aufgehört. Wäre schon toll nen 1er Neuwagen zu fahren. Die dort angebotene Abgasklasse entspricht unserer Euro 2, dennoch dürfte eine Zulassung in D nicht trivial sein.
Uwe