ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Fahrzeughighlights der Autovermieter

Fahrzeughighlights der Autovermieter

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:39

Moin,

da ich öfter am Flughafen Hamburg bin sehe ich öfter was es interessantes in Sachen Mietfahrzeuge gibt, und mancher sucht ja mal ein bestimmtes Fahrzeug für Probefahrten. Auch wenn es bei den Vermietern keine Garantie für ein bestimmtes Modell gibt, so kann man ja immer einen Wunsch angeben was man gern fahren würde und wenn man weiß das es solche Fahrzeuge eben gibt kann man ja spezifisch nachfragen.

Wer Lust hat kann die Liste ja erweitern.

Sixt:

- BMW M3 Coupe/Cabrio

- Audi S8

Avis:

- sämtliche Fahrzeuge von Porsche

Hertz:

- Jaguar XF

Europcar:

- der neue Audi A8

Ähnliche Themen
204 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:39

Exoten oder eben besondere Fahrzeuge im Vemietgeschäft, sind bei den großen Vermietern eher rar gesät. Im Folgenden einen Liste, die durch PN an mich gern erweitert werden kann und soll.

Sixt:

- BMW M3 Coupe/Cabrio

- Audi S8

- neuer Jaguar XJ und BMW 7er

- Acitve Hybrid 7 und der 760Li

- BMW 6er

Avis:

- sämtliche Fahrzeuge von Porsche

Hertz:

- Jaguar XF

Europcar:

- der neue Audi A8

- VW Touareg

- Audi A5 Sportback

- Mercedes SL

Die Einflottung der einzelnen Fahrzeuge ist natürlich nicht stetig gegeben, so ist es möglich, dass einige Fahrzeuge nicht stets zur Verfügung stehen.

SIXT zur Zeit:

neuer Jaguar XJ und BMW 7er

Die XJ sind leider schon wieder so gut wie ausgeflottet. :(

Bei den 7ern dürften die Highlights der Acitve Hybrid 7 und der 760Li sein. Letzterer besitzt sogar eine eigene Gruppe (XPAN).

Das ging aber schnell mit den XJ, das waren dann ja nur ein paar Wochen. Könnte gerade denken, das sei nur ein Werbemittel seitens Jaguar gewesen.

Letztens hatte ich bei der heimischen Sixt-Station einen X5 in "Inidividual"-Ausführung gesehen. Weiß jetzt aber nicht, ob das eine Ausnahme war oder ob das ein Bestandteil der regulären Flotte ist.

Die XJ waren Pressefahrzeuge und sind dementsprechend nicht mit 0km eingeflottet worden. Entsprechend schnell sind sie an der KM Grenze.

Soll wohl ein paar Individual geben, kommt immer darauf an, was BMW

zur Verfügung stellt. Sonntag stand in Braunschweig ein X5 ohne PDC, auch eher ungewöhnlich.

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 8:44

@ Mirco, kann es sein das Du in irgendeiner Art und Weise beruflich damit zu tun hast?

Nö, beschäftige mich aktuell nur etwas mit dem Thema. :)

am 13. Oktober 2010 um 14:45

habe beruflich damit zu tun und muss beobachten, dass die Highlights langsam aber sicher aussterben :(

Wir hatten vor einer Weile noch Audi Q7, Audi A8, BMW 6er Cabrio und andere große Modelle, aber die meisten Neuwagen die wir bekommen, sind nur "normale".

Dass es in Ballungsgebieten wie Stuttgart, München, Hamburg usw. eine edlere Flotte mit Porsche, dicken S-Klassen usw. gibt, ist aber auch klar ;)

BMW 6er wurden bei Sixt aber auch wieder frisch eingeflottet. XTAR bzw. XSAR müssen ja auch bedient werden.

Bleiben die A8 eigentlich dauerhaft Europcar exclusiv?

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:44

Dauerhaft sicher nicht, nur Europcar gehörte mal zum VW-Konzern und scheinbar arbeiten diese daher noch zusammen was die Einführung neuer Fahrzeuge angeht.

Der A5, zumindest der Sportback, scheint dauerhaft EC-exclusiv zu sein.

Ganz klares Highlight bei Europcar:

Land Rover Defender in PFMR. 2 Stück, beide aktuell auf Sylt stationiert. :cool: :cool:

Themenstarteram 4. November 2010 um 10:19

Für alle Freunde von US-Cars, spich Hummer, Ford Mustang oder ähnlichem könnte

dieses hier ganz interessant sein.

Bei 555,00€ für ein Wochenende Mustang GT wird einem aber schon leicht übel. ;)

Danke aber für den Link. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Fahrzeughighlights der Autovermieter