ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeugberatung: Will umsteigen von Audi TT auf meinen ersten BMW E93

Fahrzeugberatung: Will umsteigen von Audi TT auf meinen ersten BMW E93

BMW 3er E93
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 23:40

Guten tag Liebe BMW Liebhaber.. Habe mich entschlossen von audi zum ersten Bmw meiner karriere zu wechseln!! Jedoch wollte Ich mir paar meinungen und infos holen von euch!!

Es geht um einen BMW 330D E93 Cabrio!

Das Fahrzeug hat folgende Daten:

-Baujahr 09/2011

-42.500 km gelaufen

-Alpinweiss aussen, Innen koralrot

-M Packet innen wie aussen

-Grosses navi proff. Display

-Innovation,Comfort,Lichtpaket usw

Die ganze Ausstatungsliste füge Ich hinzu

Der Verkäufer verlangt 30.000€

1. Ist der Preis eurer meinung nach Fair?

2. Was hält ihr von den Fahrezug??

3. Sind irgendwelche Mängel sowie krankheiten an dem 330d bekannt?

Bitte um eure meinungen und hilfe.. Es geht um eine mänge geld :(

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

30.000€ von privat halte ich für extrem risikoreich...

Weil ja alle privaten Verbrecher sind?? Nach meinem Cabby, was auch in dieser Preisklasse liegt, haben sich schon Einige die Finger geleckt.

Aber ich sehe es genau anders rum: bevor ich meine Zeit mit Sonntagichhabbockaufeine335iprobefahrtdeppen und Wasselezzepreisspacken verbringe, gebe ich den Wagen für ein paar Euro weniger in Zahlung und die o.g. Spezialisten können unbesorgt dem Händler auf den Sack gehen und sich dabei gut fühlen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Gute Farbwahl, mein Z4 begeistert mich mit den Farbe seit über drei Jahren jeden Tag aufs Neue ...

330d ist eigentlich, wie auch die anderen 6-Zylinder-Diesel unkritisch. Ausstattung ist doch sehr vollständig. Beim Preis kannst Du vielleicht selbst bei Mobile nachschauen was vergleichbare Fahrzeuge kosten sollen. Neupreis des Wagens sollten so bei locker 70.000€ sein, von daher hört sich das ersteinmal nicht schlecht an ...

Laut den Fotos sieht es so aus, als ob der Verkäufer ein Händler wäre. Damit hättest Du für den Preis auch noch eine Garantie, oder?

Der Preis ist realistisch. Bis auf meine geliebte Aktivlenkung hat der so fast alles - selbst eine Standheizung. Es gibt nun mal vom Cabrio nicht so die riesen Auswahl und das zeigt sich beim Preis.

Wenn der Wagen vom Händler kommt, dann gibts immerhin noch Garantie.

Vielleicht noch schauen, dass ein Satz Winterreifen mit dabei ist. Etwas handeln will ja schließlich jeder.

Viel Spass

Ich finde den Preis sogar sehr gut, da kann man (wenn alles passt) zuschlagen.

PS: schöne Farbkombi!

Themenstarteram 1. August 2014 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Gute Farbwahl, mein Z4 begeistert mich mit den Farbe seit über drei Jahren jeden Tag aufs Neue ...

330d ist eigentlich, wie auch die anderen 6-Zylinder-Diesel unkritisch. Ausstattung ist doch sehr vollständig. Beim Preis kannst Du vielleicht selbst bei Mobile nachschauen was vergleichbare Fahrzeuge kosten sollen. Neupreis des Wagens sollten so bei locker 70.000€ sein, von daher hört sich das ersteinmal nicht schlecht an ...

Laut den Fotos sieht es so aus, als ob der Verkäufer ein Händler wäre. Damit hättest Du für den Preis auch noch eine Garantie, oder?

Er ist nicht direkt vom Händler.. Der Verkäufer Arbeitet zwar bei Bmw aber verkauft diesen wagen Privat.. Also werde Ich anscheind keine garantie bekommen.. Und das macht mich ein wenig stutzig bei so viel holz..

Themenstarteram 1. August 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Der Preis ist realistisch. Bis auf meine geliebte Aktivlenkung hat der so fast alles - selbst eine Standheizung. Es gibt nun mal vom Cabrio nicht so die riesen Auswahl und das zeigt sich beim Preis.

Wenn der Wagen vom Händler kommt, dann gibts immerhin noch Garantie.

Vielleicht noch schauen, dass ein Satz Winterreifen mit dabei ist. Etwas handeln will ja schließlich jeder.

Viel Spass

Ja Winterreifen gibt es auf aufpreis 500€!!der verkäufer arbeitet zwar bei bmw aber verkauft sein pkw privat

Das einzige was mich stört ist das die exfreundin einen vandalismus schaden verursacht hat.. Er meinte

Nichts ausgetauscht,nur 5-6 teile bei bmw lackiert.. Ich hoffe das ist die wahrheit!! Hab ein wenig bange das es eventuell ein unfall war kann ich ja ehe nicht nachweisen.. Aber die bei dekra können das hoffentlich feststellen..

Themenstarteram 1. August 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Ich finde den Preis sogar sehr gut, da kann man (wenn alles passt) zuschlagen.

PS: schöne Farbkombi!

Danke,aber noch ist nichts entschieden..

Der wagen hatte angeblich einen vandalismus schaden von der ex frau verursacht und es wurden 5-6 teile nachlackiert.. Ich hoffe die story stimmt so nicht das es ein totalschaden war und dan wieder fertig gemacht wurde..Ich lass den ja sowieso bei dekra checken,die kriegen das hofffentlich raus..

Wenn Du privat kaufst, fahr damit bei BMW vorbei und laß ihn auch von unten mal abchecken. Am Besten wenn Du dabei bist. Die paar Euro sind gut angelegt wenn Du soviel Geld ohne doppelten Boden ausgeben willst.

Solche Summen würde ich nicht ohne Händler ausgeben. Es ist ja nicht nur die Garantie. Auch die gesetzliche Gewährleistung zieht bei Privatverkäufen nicht

30.000€ von privat halte ich für extrem risikoreich...

Themenstarteram 1. August 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

30.000€ von privat halte ich für extrem risikoreich...

Ja da hast du recht aber von den daten her kostet er beim händler mind.33.000-35.000€ das sind minimum 3.000 gespart und bei 40.000 km und baujahr 09.2011 kann ich mir nicht vorstellen das da was grossartiges sein kann.. Ich hoffe ich irre mich nicht.. Lasse ihn ja extra bei dekra prüfen ob alles ok ist..

Themenstarteram 1. August 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wenn Du privat kaufst, fahr damit bei BMW vorbei und laß ihn auch von unten mal abchecken. Am Besten wenn Du dabei bist. Die paar Euro sind gut angelegt wenn Du soviel Geld ohne doppelten Boden ausgeben willst.

Solche Summen würde ich nicht ohne Händler ausgeben. Es ist ja nicht nur die Garantie. Auch die gesetzliche Gewährleistung zieht bei Privatverkäufen nicht

Aber dekra würde ja auch gehen denk Ich mal oder nicht??ist ja auch ne prüfstelle..

Themenstarteram 1. August 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wenn Du privat kaufst, fahr damit bei BMW vorbei und laß ihn auch von unten mal abchecken. Am Besten wenn Du dabei bist. Die paar Euro sind gut angelegt wenn Du soviel Geld ohne doppelten Boden ausgeben willst.

Solche Summen würde ich nicht ohne Händler ausgeben. Es ist ja nicht nur die Garantie. Auch die gesetzliche Gewährleistung zieht bei Privatverkäufen nicht

Aber dekra würde ja auch gehen denk Ich mal oder nicht??ist ja auch ne prüfstelle..

Hier mal die Fahrzeughistorie des wagens, kann mir dazu jemand was sagen??

Image

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

 

Hier mal die Fahrzeughistorie des wagens, kann mir dazu jemand was sagen??

Das ist keine Fahrzeughistorie.

Da wurde im Februar eine Combox nachgerüstet, oder eine neue Combox verbaut.

Oder vielmehr gab es da wohl Probleme mit der Sprachqualität beim Telefonieren und deshalb würde die Combox ausgebaut.

Themenstarteram 1. August 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

 

Hier mal die Fahrzeughistorie des wagens, kann mir dazu jemand was sagen??

Das ist keine Fahrzeughistorie.

Da wurde im Februar eine Combox nachgerüstet, oder eine neue Combox verbaut.

Oder vielmehr gab es da wohl Probleme mit der Sprachqualität beim Telefonieren und deshalb würde die Combox ausgebaut.

Aber was ist es den? Das sind doch die sachen was am fahrzeug gemacht wurde?? Aber so telefon und conbox scheint ja nichts schlimmes oder wildes zu sein denk ich oder was meinst du?

Ich finde die Ausstattung und den Preis ok bzw für ein E93 sogar günstig.

Wagen einmal bei Gutachter vorbei bringen und checken lassen. Dann steht dem Kauf nix mehr im Wege.

Zumal wenn was sein sollte man immer noch auf Kulanz seitens BMW hoffen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeugberatung: Will umsteigen von Audi TT auf meinen ersten BMW E93