ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fahrzeug versucht ohne Schlüssel zu starten

Fahrzeug versucht ohne Schlüssel zu starten

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 13:14

Hallo,

bisher habe ich mir hier hin und wieder nur als "Gast-Leser" einige nützliche Tipps geholt. Nachdem mein Auto heute morgen nun aber den totalen Aufstand geprobt hat bräuchte ich tatsächlich mal "spezifische" Hilfe.

Heute morgen (ironischerweise auf dem Weg zum Werkstatttermin+Tüv) wollte ich meine E-Klasse S210 220 cdi Bj.2002 ganz normal starten. Da es über Nacht bei uns recht kalt war hat mein Auto etwas länger georgelt, nach ca.15sek habe ich den Schlüssel wieder auf Position 0 gedreht, das Fahrzeug jedoch versuchte weiterhin zu starten...auch nachdem ich den Schlüssel ABGEZOGEN habe stoppte der Startversuch nicht. Da ich nicht direkt am Haus parken kann, dauerte es einige Minuten bis ich mit dem passenden Schlüssel wieder am Auto war um die Batterie abzuklemmen. Die hängt mittlerweile am Ladegerät weil sie quasi leer war. Vorgestern wurde im Bordcomputer "ESP Anzeige defekt, Werkstatt aufsuchen angezeigt", gibt es hier irgendeine Verbindung?

Hatte jemand schon selbst einmal dieses Problem oder kann mir sonst weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Der Anlasser wird doch direkt von der Batterie mit Strom versorgt und dort "vor Ort" schaltet ein Magnetkontakt sobald Zünschlüssel, Wegfahrsperre und die ganzen Steuergeräte die da auch was zu sagen haben den Befehl dazu geben den Anlasser frei. Ich würde am ehesten tippen, dass dieser Magnetschalter hängen geblieben ist. Dann dreht zwar der Anlasser, aber nachdem der Rest des Autos abgeschaltet ist springt natürlich nichts an.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist zwar das Gegenteil von deinem Problem...........

Unbenannt-1

Mit dem Werkstatt besuch ist schon ne gute Sache

K40-45499313519837168

Verstehe ich das richtig?

Der Anlasser dreht 15 Sekunden und der Motor springt nicht an?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:41

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. Februar 2016 um 19:22:24 Uhr:

Mit dem Werkstatt besuch ist schon ne gute Sache

hmm auf die idee mit der werkstatt bin ich jetzt noch garnicht gekommen...teufelnocheins :eek:

Problem A lange Startzeit: Injektoren/Luft in der Leitung.

B Batterie/ K 40

Der Anlasser wird doch direkt von der Batterie mit Strom versorgt und dort "vor Ort" schaltet ein Magnetkontakt sobald Zünschlüssel, Wegfahrsperre und die ganzen Steuergeräte die da auch was zu sagen haben den Befehl dazu geben den Anlasser frei. Ich würde am ehesten tippen, dass dieser Magnetschalter hängen geblieben ist. Dann dreht zwar der Anlasser, aber nachdem der Rest des Autos abgeschaltet ist springt natürlich nichts an.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:41

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. Februar 2016 um 09:38:19 Uhr:

Problem A lange Startzeit: Injektoren/Luft in der Leitung.

B Batterie/ K 40

Lange Standzeit kann ausgeschlossen werden da ich das Fahrzeug täglich 150+km bewege und im Rahmen eines Service im Nov.15 die Injektoren überprüft wurden, auch die Batterie ist quasi neu (Okt.15)...

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:46

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 10. Februar 2016 um 14:04:47 Uhr:

Der Anlasser wird doch direkt von der Batterie mit Strom versorgt und dort "vor Ort" schaltet ein Magnetkontakt sobald Zünschlüssel, Wegfahrsperre und die ganzen Steuergeräte die da auch was zu sagen haben den Befehl dazu geben den Anlasser frei. Ich würde am ehesten tippen, dass dieser Magnetschalter hängen geblieben ist. Dann dreht zwar der Anlasser, aber nachdem der Rest des Autos abgeschaltet ist springt natürlich nichts an.

Scheint mir nach "Recherche" auch plausibel!

Update: hatte über Nacht die Batterie am Ladegerät (vollgeladen), Auto hat wieder Strom jedoch passiert nichts beim Versuch den Motor zu starten...

Das Auto bringt mich noch um den Verstand...

 

Man könnte ja mal das mach was bei Bild 1 steht!?

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:01

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. Februar 2016 um 17:32:02 Uhr:

Man könnte ja mal das mach was bei Bild 1 steht!?

Doch wird versucht, wollte mich vorab nur noch etwas informieren bevor ich mich an der Elektrik vergreife:D

Verstehe ich das richtig dass es sich dabei um K40/K2 handelt?!

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 11:24

Bei mir sieht das Ganze so aus, bin nun etwas ratlos. Kann mir eventuell jemand erklaerend weiterhelfen?

Frage gibt es einen Stecker A1 ? Ist dort ein Violettes Kabel?

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:26

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. Februar 2016 um 18:35:32 Uhr:

Frage gibt es einen Stecker A1 ? Ist dort ein Violettes Kabel?

ja gibt es, das violette Kabel ist auf Steckplatz 6 auf dem Stecker A1 angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fahrzeug versucht ohne Schlüssel zu starten