- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Fahrzeug selbst bauen (Kart/Buggy(Moped)
|
Hi Ich habe nun seit 2 Tagen das Internet durchforstet und es gibt kaum brauchbares. Zum Thema: Ich bin Schüler und würde mir sehr gerne ein Kart bauen (wie viele),ein Buggy wäre vlt. noch besser;Der hat ja überrollbügel,größere Reifen und wäre für das Gelände geeignet.Zur Not würde ich auch mein Fahhrad zum Moped umrüsten aber das nur ungern ( im Winter).Ich kenne einen Auto-Schlosser und Werkzeug währe soweit kein größeres Problem. Ich packe Kart und Buggy jetzt mal in eine Tütte.Ich will kein Rennkart .Ich suche etwas das vlt. 50-60 km/h höchstens 80-90 fährt und keine 120 aufwärts denn ich hänge sehr an meinm Körper Nun erstmal ein paar Fragen: 1.Welcher Motor ? [einen Motorsägenmotor (50ccm),einen Rasenmähermotor oder doch nen richtigen Kartmotor ?] 2.Welche Reifen ? 3.Kann man einen Tacho anbringen und wie ? 4.Lohnt sich eine Ganschaltung (Anfäger) und wenn ja was sind Vor- und Nachteile. 5.Welches Material für den Rahmen ? 6.Kann bitte jemand eine Anleitung schreiben ich hab überall gesucht ist gibt keine sinnvolle.(evnt. ne kleine Skizze)
Ich weiß das ich mit sowas nicht auf die Straße darf ist mehr fürs Private-Gelände gedacht.Ich bin wie schon erwähnt Schüler und hab daher nicht soviel Geld zur Verfügung.Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
mfG Bulldogge |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
.

Webervergaser süchtig
Servus
Meinst du so etwas bauen
Dafür muste ein Kart und ein Motorrad dran glauben
Gruß sony8v
(1825 mal aufgerufen)
Nein^^
Entweder ein Kart oder lieber einen Buggy.Ich habe weder ein Motorrad (Schüler^^) noch ein Kart.Ich will mir eins bauen.
Naja, kauf die doch am besten ein altes gebrauchtes kart und danach kannste dran rumschrauben.
Schaust mal bei eb** da gibts genug solche dinge.
Glaub das da wesentlich billgerweg kommst, anstatt dir den rahmen selber zu bauen
also da ja sonst keiner antwortet, ich hab sowas zwar auch noch nie gemacht, aber wenn du UNBEDINGT alles selber amchen willst und nicht "nur" ein kart umbauen oder so, dann evtl so:
erstmal nen stinknormalen rahmen schweißen und dann mit zukaufteilen die achsen usw. aufbauen.
Motor würde ich mich auf jedenfall im bereich motorräder umsehen.
Reifen wohl am besten irgendwas wiesentaugliches, denn auf öffentlichen straßen darfst eh net fahren.
Tacho würd ich wohl am einfachsten mit nem fahrradtacho realisieren.
gangschaltung, naja ich weiß jetzt nicht genau, aber evtl das getriebe mit übernehemen vom motorrad oder so
material halt nen normalen wald und wiesen stahl, was man grade so bekommt und gut zu schweißen ist.
aber dass dein vorhaben nicht ganz ohne ist, weißt du ja bestimmt, also da kommt einiges an arbeit auf dich zu und damit meine ich jetzt in erster linie das lesen von fachbüchern usw.
gruß
Einen Rahmen zu schweißen ist ein schwieriges Unterfangen, da es meines wissens keinen Bauplan gibt.Aber Kart Rahmen sollten zu bekommen sein. Mein Freund und ich sind gerade dabei ein Bobby Car mit Kettensägenmotor (35ccm) zu bauen aber wir haben auch sämtliche Gerätschaften, wie Schweißgerät Standbohrmaschine... Das wirkliche Problem, ist die richtige Übersetzung, weil 35ccm ist nicht die welt und dann muss man noch den grad zwischen Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ausmachen !
Ich würde mir erst ein weniger aufwändiges Fahrzeug versuchen zu bauen und dabei Erfahrungen sammeln!
Gruß Kevin