BMW
BMW:

Fahrzeug ohne Papiere! Wichtig!!!

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW

Fahrzeug ohne Papiere! Wichtig!!!

Themenstarter

Hallo,

ich habe vor kurzer zeit ein auto gekauft, allerdings fehelen bei dem Auto die papiere und ein kaufvertag der bestätigt das ich das auto nicht geklaut habe. Der Vorbesitzer des Autos ist abgehauen. Wie komm ich jetzt am besten an die papiere ohne einen Kaufvertrag?

bitte um antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

ich kenne nur eine Vorgehensweise:

1. Fahrzeugindentifizierungsnummer aufschreiben und zur Polizei gehen. Von denen lässt Du Dir schriftlich bestätigen, dass das KFZ nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, also nicht gestohlen ist.

2. Über die Zulassungsstelle oder das Kraftfahrtbundesamt einen neuen KFZ-Brief beantragen.

Hilfreich wäre hier natürlich ein Kaufvertrag, ich bin mir nicht sicher, ob dieser dafür nötig ist.

Ich persönlich kenne jetzt nur die Vorgehensweise bei verlorenem KFZ-Brief, da geht man zur Zulassungsstelle, erklärt dort per eidesstattlicher Versicherung, dass der Brief verloren wurde und bekommt einen neuen, eine sogenannte Zweitschrift ausgestellt.

Mit einem Kaufvetrag, in dem sich der Verkäufer zum Verbleib des alten Briefes erklärt, wäre das ganze kein Problem.

Das wichtigste ist erst einmal über die Polizei abklären, ob Du nicht auf einem gestohlenen oder unterschlagenen Fahrzeug sitzt.

Gruß Jens

Themenstarter

Alles klar,

vielen dank

gruß

BMW: Fahrzeug ohne Papiere! Wichtig!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrzeug ohne Papiere! Wichtig! : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH