-
Triumph Thunderbird 1600 - einfach genial:
Autozug Triest - Motorradtour Slowenien, Kroatien, Bosnien 03/2012
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Terrortwin bastelt:
Knuckle aufbau..........
Kommentare: 32 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Fahrzeug ohne Brief anmelden?
|
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe ein Auto, letzter Halter war meine Firma (GmbH). Das Auto ist abgemeldet.
Nun habe ich den Brief nicht mehr. Ich habe ihn aber nicht verloren, er ist nicht einfach greifbar. Das Fahrzeug ist jedoch auch nicht finanziert oder geleast oder der Brief als Sicherheit hinterlegt, aber das auszuführen würde zu weit führen. Fakt ist: Brief ist nicht da. Und daher kann ich keine Eidesstattliche Versicherung über den Verlust abgeben.
Welche Möglichkeit habe ich nun, dieses blöde Auto wieder anzumelden? Es kann doch nicht sein, dass nur, weil der Brief nicht da ist, das Auto nur noch Schrottwert hat? Denn das ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt: Auseinanderbauen, Teile verkaufen, Rest wegschmeissen, neues Auto kaufen. Und die Idee finde ich nachvollziehbarerweise nicht wirklich toll....
Ein paar Infos wären nett. Auto muss auch nicht unbedingt in D angemeldet werden, fahre auch gern mit fremdländischen Nummernschilder durch die Gegend - solange es legal bleibt.
Vielen Dank.
ML |

Ich fahr zwar Motorrad aber das ist egal. Geh zum Amt und mach n Abtritsrecht Erklehrung auf irgend ein Vohrgängertypen X Lass n neun Brief machen koßt aber 76€ hab ich schohn hinter mir beim alten Ford Mondeo. Die schaun bloß ob das ding abgemeldet ist oder gestohlen , dann krigst nach 30min die Zusage für deinen neuen Brief