-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
VW Passat 3C (B6)
Fahrzeug ging während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten
Themenstarter
|
Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Mein Freund fuhr gestern früh damit zur Arbeit, er kam mit dem Auto nur 800 m danach ist die Motorkontrolllampe angegangen und 10 m weiter ging das Auto einfach aus und ließ sich nicht mehr starten, eine Stunde später kam der Abschleppdienst und hat das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt. Fahrzeug hat auch schon viele KM(ca. 148.000) runter und war auch schon viel in der Werkstatt(Turbo,Zylinderkopf,Lima,Türschloss,Extremes Rußen). Die VW-Werkstatt hat gesagt könnte Motorsteuergerät defekt sein. Hat jemand Erfahrung damit? Weiß Jemand ob irgentwelche bekannten Macken da gibt in der Motorelektik?
Fahrzeug: VW PASSAT 3C, 2,0 TDI (140 PS) Baujahr 2006 |

10 Jahre Motor-Talk
Wie wärs denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?
Dieselgeizhals
Ohne die Fehler, die der Freundliche ausgelesen hat, kann man hier auch nicht viel dazu schreiben.
Defektes Motorsteuergerät habe ich hier noch nicht gelesen. Ich weiß aber von meinem alten 3B, dass es zu schnell gewechselt wird (damals das alte Stg zur Rep. geschickt -> Diagnose NICHT defekt)
Werkstatt hat gerade angerufen Motorsteuergerät nicht kaputt, jetzt verdacht Pumpe-Düse-Elemente defekt.
Was soll man jetzt noch glauben.
Fehlercode auslesen haben sie probiert, kein Kommunikation.
Dieselgeizhals
ja PD Element passt zu dem Fehlerbild. Ja nicht nur beim 170 PS'er gehen die kaputt
10 Jahre Motor-Talk
Fahrzeug ging während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten
Jetzt Moment mal...wie haben die festgestellt, dass das Steuergerät ok ist, wenn der Tester keine Kommunikation hat???
Pumpe-Düse-Element ausgetauscht(1000 €) Zylinder 4. Fahrzeug läuft wieder, jetzt rußt das Fahrzeug aber noch stark
Wie kann so eine Düse spontan ausfallen ohne Anzeichen
Fahrzeug startet normal, kein Leistungsverlust und kein erhöhter Spritverbrauch?