Fahrwerksprobleme bei Austattungskombi AHK + erhöhte Anhängelast + dritte Sitzreihe
Themenstarter
|
Fahre seit 6 Monaten X 3.0 d X70 mit der offenbar unglücklichen Ausstattungskombination Dritte Sitzreihe + AHK + erhöhte Anhängelast (ansonsten Normalfahrwerk und -bereifung)
Resultat: Völlig indisuktable Fahrwerks- und Federungseigenschaften (hoppelnde, aufschaukelnde Hinterachse)
Kommentar BMW: Bei der Ausstattungskombination ist das normal so, wenn ich 150 kg Ballast in den Kofferraum lege, würde es besser werden.
3 Nachbesserungsversuche waren erfolglos. Führe jetzt Rückabwicklungsklage gegen BMW.
Wem erging/ergeht es ähnlich? |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Und hast Du mal die 150kg in den Kofferaum gelegt und war es dann tatsächlich besser? Das hätte ich nach der Ansage von BMW gleich bei der Werkstatt noch erledigt. Wird es besser ist das Fahrwerk nicht richtig abgestimmt, wird es nicht besser war die Aussage völlig daneben. Mit 3. Sitzreihe hast du doch normalerweise hinten serienmäßig Luftfederung und Niveauregulierung drin, die sollte doch genau diese Belastungsänderungen auf der Hinterachse ausgleichen.
bye
Sven
Performance X6
Hallo rugo,
tut mir leid, dass du mit deinem Dicken nicht zufrieden bist.
Was mich allerdings wundert, du müsstest doch die autom. Niveauregulierung drin haben. Die soll doch hauptsächlich dazu da sein, um die unterschiedlichen Beladungszustände auszugleichen, um ein konstantes Fahrverhalten erzielen zu können. Haben sich die Jungs von BMW mal die Niveauregulierung angeschaut?
Grüße
Dirk
1xHallo rugo
X5 3.0 d E70 mit genialen Ausstattungskombination Dritte Sitzreihe + AHK + erhöhte Anhängelast... Also, das ist genau mein E70 den ich seit Oktober 2007 ca 21.500km gefahren bin. Wenn du mit "Normalfahrwerk und -bereifung" auch die 18" Räder meinst, dann sinds Zwillinge
Aber: Meiner verhällt sich in Sachen Fahrwerk einfach SUPER.
Da klappert nichts, da hoppelt nichts, schaukelt nichts...., da ist einfach alles 1A permium.... Egal ob voll, oder leer, nur mit Fahrer oder mit 7 Personen (Shuttle zum Fußballturnier von einem der Juniors) voll besetzt, Sommer- oder Winterreifen, Autobahn bei 200 km/h plus x, Alpenpässe, schneebedeckte Straße oder Feldweg (den ich öfters und auch nicht gerade langsam fahren muss / will
), mit oder ohne Anhänger.
Mein E70 fährt nicht, er gleitet einfach so dahin. Einfach ein Traum

Und er Kinderstitz plus die zwei Po-Lifts die hinten immer rumfliegen, bringen keine 10kg auf die Waage. 150kg waren bis jetzt maximal auf Urlaubsfahrten hinten drinn.
Ich würde sagen: Du hast nen "Montagswagen" erwischt
, du Ärmster !
Ist die Aussage "Normal" wirklich von BMW? Oder ist es eventuell nur ne Abwimmelausage des Händlers / Verkäufers in der NL ? (Auch wenn der Mann behauptet, BMW würde das sagen..)
Viel Erfolg mit deinem Streit. Ich würds aber mal mit ner Wandlung versuchen, bevor du die Anwälte in Gang setzt. Liegen erst mal Anwaltsschreiben auf dem Tisch, läßts mit der Kulanz meist nach (bei uns in der Firma jedenfalls. Aber dann ist das wohl eher ein fall, wos gar nicht soweit kommen darf, da du ja he Recht hast...)
Aber eventuell hat Dirk auch Recht, und es ist nur ein Defekt ?
Grüße
Christian
PS: Du hast nen E70, nicht nen X70. Die mit dem X sind von Volvo. Oder ist das eventuell das Problem?
(Sorry, konnte mir den blöden Witz nicht verkneifen...)
4x.....unfreude am fahren.....
gr., manfred