|
Hi, da es kein spezifisches Alero Problem ist gibt das en eigenen Thread.
Ich habe beide Querlenker von den originalen Alus zu Stahl Aftermarket getauscht, und bei den Alus die defekten Traggelenke ersetzt, nun die orignalen Alus wieder eingebaut.
Dummerweise waren zwischen den einzelnen austausch aktionen lange Zeiten dazwischen.
Nun ja, das Problem: Seit austausch des letzten Querlenkers ist mir aufgefallen das das Lenkrad leicht schief steht wenn das Auto gerade aus fährt -> zur Achsvermessung. Werte:
Nun ist es allerdings immernoch so, dass wenn ich geradeaus fahren will, das Lenkrad einen Winkel von ca 5° bis 10° nach links zeigen muss.
Die Querlenker wurden unter Last angezogen.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen warum das auf einmal so ist. |
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck

echt keiner????
Hi, auch wenn hier keiner Antwortet, vor en paar Tagen ist mir aufgefallen das der Nissan meiner Mutter das gleiche Symptom hat.
gerade strecke auf der Autobahn, so muss ich das Lenkrad halten damits geradeaus geht.
(82 mal aufgerufen)
Cadillac&Chevrolet Tech
Vorm vermessen das ganze Auto mehrmals kräftig ein- und ausgefedert?
Wenn die Spur wirklich auf 0 steht (das Auto also zu keiner Seite zieht), kannst du das über die Spurstangen korrigieren (auf der einen Seite raus, auf der anderen rein) bis es passt
Entweder ist er nicht gründlich vermessen, oder - sehr wahrscheinlich - ist der Abstand durch die neuen Traggelenke einfach größer geworden
das letztere wirds eher sein.
also nochmal vermessen, aber dabei Lenkrad lose lassen, damit man sieht obs gerade steht oder nicht?!