209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Fahrwerksgeräusche-Kälte?

• Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W209 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé

Fahrwerksgeräusche-Kälte?

Themenstarter

Heute fiel mir eines auf: Auto bei -11 Grad ein paar Stunden im Freien geparkt (sonst in Garage) und nachher hörte ich aus dem Heckbereich bei gröberen Unebenheiten ein Poltern und Klappern. Könnte dies auf den festen Frost zurückzuführen sein? (harte, kalte Stabilager, Stoßdämpfer, etc.)

Grüße aus dem frostigen A

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Heute fiel mir eines auf: Auto bei -11 Grad ein paar Stunden im Freien geparkt (sonst in Garage) und nachher hörte ich aus dem Heckbereich bei gröberen Unebenheiten ein Poltern und Klappern. Könnte dies auf den festen Frost zurückzuführen sein? (harte, kalte Stabilager, Stoßdämpfer, etc.)

Bei meinem Cabrio verhält es sich ähnlich, (es knarzt & knackt) bei diesen Temperaturen scheint das wohl normal zu sein.

Nach ca. 15-20 Min. fahrt ist dann alles wieder im normalen Bereich und er fährt so ruhig wie immer!

• 2x

bei mir genauso, nur dass das fahrzeug ganzen nacht in freien stand.

nach 10-15 min. warmlaufen habe ich nichts mehr gehört

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

poltern und klappern kann auch mal ein eingefrorener Stoßdämpfer sein. Hatte ich früher mal. Hat gedauert bis es frostfrei war, dann war wieder Ruhe.

• 1x
Mercedes CLK W209: Fahrwerksgeräusche-Kälte?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrwerksgeräusche-Kälte? : Mercedes CLK W209 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH