9-5
Saab 9-5:

Fahrwerk Saab 9-5 V6 3.0t Griffin 200 hp BJ. 2000

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5 I

Fahrwerk Saab 9-5 V6 3.0t Griffin 200 hp BJ. 2000

Themenstarter

Hallo liebes Forum,

habe ein paar Fragen bezüglich meines neu erstandenen Autos. Habe vor mehreren Wochen einen gebrauchten Griffin gekauft,

bin sehr zufrieden (schwarz, Rentner gefahren, "echte" 42000 km, Top Zustand), nur fehlt mir das Tuning :)

Und zwar würde ich sehr gerne ein neues Fahrwerk verbauen lassen, habe mich erkundigt, Eibach bietet wohl ein Komplett - Fahrwerk

an (ProSystem), mit Stoßdämpfern und Federn. Nun ist hier die Frage ob sich das lohnt preislich, oder ob mann hier andere Federn

und nur die Stoßdämpfer von Eibach nimmt. Sollte schön sportlich sein das Fahrwerk, jedoch kein Gehoppel, da das meinem hinten

sitzenden Sohnemann nicht gefallen würde ;).

Leider gibt es wohl keine 18 Zoll Original Hirsch Felgen mehr, naja, muss ich mal sehn was ich da mache (evtl. OZ). Hier bleibt noch zu

klären, ob auch Maptun Felgen möglich sind (hinsichtlich ABE in Deutschland), hier konnte ich nicht rausfinden ob es ein Gutachten gibt beim Kauf der Felge oder nicht. Vielleicht weiß ja einer Bescheid :)

Danke im Voraus ;)

Lucas

TIK TIK

Zitat:

Original geschrieben von electron1c

Leider gibt es wohl keine 18 Zoll Original Hirsch Felgen mehr

hier schon

Ein paar threads weiter unten mit dem CD-Wechsler ist ein Hinweis auf die 9-5 Zubehöraktion. Darin ist auch eine original 18" Felge enthalten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Jörg

Saab 9-5: Fahrwerk Saab 9-5 V6 3.0t Griffin 200 hp BJ. 2000

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrwerk Saab 9-5 V6 3.0t Griffin 200 hp BJ. 2000 : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH