|
Hat irgendjemand schonmal einen Testbericht gesehen, bei dem der Golf ohne DCC getestet wurde? Irgendwie seh ich nur Tests mit voller Ausstattung..
Mich würde mal interessieren ob man man ohne DCC oder mit DCC im Modus Komfort irgend einen Unterschied merkt. Bzw ob sich der Aufpreis für mehr Komfort lohnt oder das normale Fahrwerk schon genug Komfort bietet.
Oder eigene Erfahrung? |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Warum er-fährst Du die Unterschiede nicht selbst, anstatt dem Geschreibsel aus einem "Test" zu vertrauen?
1xIn der Auto Motor und Sport wurde in der letzten Ausgabe genau das getestet. Einmal mit Normalfahrwerk und einmal mit Adaptiven Fahrwerk. Das Normalfahrwerk hat recht gut abgeschnitten, der Komfort und auch die Spurstabilität sind recht gut. Insbesondere bei Wellen oder schnellen Wechselkurven ist das Elektro. Fahrwerk dann aber besser.
Meine Erfahrung ist, dass insbesondere bei größeren Rädern (ab 18") das adaptive Fahrwerk durchaus Sinn macht. Komfort war auch mit den Durban Felgen recht gut und trotzdem war der Golf sehr Fahraktiv. Klar ist aber auch, dass eine persönliche Erfahrung durch nichts auf der Welt zu ersetzen ist!
1xIch meine, dass stimmt nicht ganz.
Da wurde die einfache Verbundlenkerache der Mehrlenker- Hinterachse mit DCC gegenüber gestellt. Ein sinnfreier Vergleich. Leider mussten sie ja unbedingt DCC mit testen.
Wäre ja traurig, wenn dass nicht besser wäre, als die Verbundlenker-
Achse....
Welche Achse hatte denn das mit DCC versehene Fahrwerk im Test? Ist beim Ordern von DCC immer die hochwertigere Achsausführung automatisch verbaut?
Edit:
Gerade gesehen, DCC mit Mehrlenkerachse. Insoweit ziehe ich diese Frage zurück