ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fahrwerk Erhöung

Fahrwerk Erhöung

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:00

Hi Corsa Fans,

Danke für die schnelle Aufnahme. Ich komme aus GE und habe mir im Oktober einen Corsa D 1.4/87PS Benziner gekauft.

Vorher habe ich einen Peugeot Partner Tepee 1.6 Diesel gehabt. Dort war die Sitz und einsteige Position extrem Bequem. Der Corsa ist mir in der Hinsicht nicht Akzeptabel.

Nun meine Frage:

um wie viel cm kann ich das Fahrwerk erhöhen?

was benötige ich da für?

was würde mich der Spaß ungefähr kosten?

Schon mal Danke für eure Antworten. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Corsa D ist vom Fahrwerk und von der Sitzposition eh schon ziemlich hoch finde ich. Noch höher würde dann eher nach SUV aussehen :D

Schon mal an einen Adam Rocks gedacht? ;)

so viel aufwand nur fürs einsteigen?

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 1:40

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. Februar 2015 um 21:51:28 Uhr:

so viel aufwand nur fürs einsteigen?

Ist es weniger Aufwand, den Wagen Tiefer zu legen, breiter zu machen, usw.:rolleyes:

Über die Sinnhaftigkeit von Tuning kann man sich streiten, aber eben, jeder so wie er möchte.:)

Schade das keine der Fragen beantwortet wurden.:confused:

 

ich bin nicht der tuningfreak, aber von fahrwerkerhöhungen habe ich noch nichts gehört. ein derartiger eingriff hat aber auch auswirkungen auf das allgemeine fahrverhalten und rechtskonform soll es ja auch noch sein. ziemlich viel aufwand nur um das einsteigen bequemer zu machen.

sollte es gesundheitliche gründe geben die das einsteigen erschweren hätte man eventuel ein passenderes fahrzeug auswählen müssen oder andere umbauten in erwägung ziehen.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:26

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Februar 2015 um 09:28:17 Uhr:

ich bin nicht der tuningfreak, aber von fahrwerkerhöhungen habe ich noch nichts gehört. ein derartiger eingriff hat aber auch auswirkungen auf das allgemeine fahrverhalten und rechtskonform soll es ja auch noch sein. ziemlich viel aufwand ............

Die gleichen Argumente kann man dann auch bei einer Tieferlegung anwenden.

Die meisten Tunings gehen immer in die Richtung: Tiefer, Lauter, Schneller:)

Bei mir soll es mal in die andere Richtung gehen, eben mit einem SUV Effekt.:cool:

Wäre doch mal ein anderer Ansatz.

zwei modelle zu diesem modetrend gibts ja auch: adam rocks und insignia country tourer.

die sind aber auch nur einige millimeter höher als die normalen.

Kenne das Problem beim Einsteigen auch. Man wird nicht jünger :-)!

Aber unser Corsa wird von meiner, noch fiteren, Frau gefahren. Für mich wäre er nicht infrage gekommen.

Habe vorm Kauf die Tauglichkeit für meine Bedürfnisse getestet.

Für mich hab ich deshalb den passenden Zafira gefunden.

Ein Höherlegen wird wohl, wegen mangelnder Nachfrage, noch nicht angeboten!

Früher gab es mal Schlechtwege Fahrwerke, die waren 2cm höher wie normal. Vieleicht mal beim FOH nachfragen. Sowas taucht nicht immer in den normalen Zubehörlisten auf.

Bedenken sollte man dabei aber daß das Fahrverhalten bei einer höherlegung schlechter wird.

am 14. Februar 2015 um 13:12

Dann nimm ein Rallyfahrwerk, die sind in der Regel höher, zwecks Bodenfreiheit.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 13:13

Zitat:

@spitznase73 schrieb am 14. Februar 2015 um 13:56:10 Uhr:

 

Bedenken sollte man dabei aber daß das Fahrverhalten bei einer höherlegung schlechter wird.

Ich Denke mal schlechter, ist relativ. Ich fahre ja keine Rennen mit 87 PS. :)

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 13:15

Zitat:

@Lunghei schrieb am 14. Februar 2015 um 14:12:14 Uhr:

Dann nimm ein Rallyfahrwerk, die sind in der Regel höher, zwecks Bodenfreiheit.

Guter Tipp. Was kostet so ein Fahrwerk?

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/

nur als beispiel. da gibts auch höherlegung, aber nicht fürn corsa. aber man kann da auch telefonisch anfragen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es eine Höherlegung gibt und fürchte du hast dir das falsche Fahrzeug gekauft. Selbst wenn es eine geben sollte, wird es warscheinlich nicht ganz billig sein.

Wie wäre es denn mit einem Mokka, falls es ein Opel sein darf?

am 17. Februar 2015 um 18:45

Ich wüsste nicht, das es für den Corsa D eine Höherlegung auf den deutschen Markt gibt.

Vollkommen unbekannt, obwohl ich jeden Tag mit solchen oder ähnlichen Fragen bombadiert werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen