ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk empfehlung

Fahrwerk empfehlung

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:53

Hi leute,

ich überlege ja schon lange mir ein anderes Fahrwerk zu holen.Konnte mich aber nie entscheiden.Ich tendiere ja zum H&R Monotube.Weil es ja relativ günstig ist.Ich bin mit dem originalen nicht mehr zufrieden.Was ich auf gar keinem Fall haben möchte ist,dad das neue Fahrwerk weicher odet schwammiger ist.Es mindestens genauso gut wie das oem sein.Also schön stramm,vor allem in Kurvenfahrten(da hat mein oem irgentwie total nachgelassen),aber dennoch nicht knüppelhart.

Wie ist denn das H&R im vergleich zum oem???

Oder gibt es ein anderes gutes in etwa der gleichen Preisklasse?

Wäre über eurd erfahrungen sehr dankbar,da ich momentan nicht die Zeit habe um hier alles durchzustöbern.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich fahre seit knapp zwei Jahren auf dem EP3 das Bilstein B14 PSS.

Bin damit sehr zufrieden - fährt sich ein gutes Stück knackiger als das Serienfahrwerk und nimmt etwas die Untersteuerneigung raus, ohne gleich brutal hart zu sein.

Erwähnen sollte ich aber, dass mir in den vergangenen zwei Jahren zwei mal der Dämpfer vorne links gewechselt wurde, weil er Spiel hatte. Ist wohl ein Fabrikationsfehler gewesen und wurde beide male auf Kulanz gewechselt. Jetzt scheints zu funktionieren... aber den neuen Dämpfer habe ich ja auch noch kein Jahr lang drin ;)

Gruß

Ralle

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 8:37

Aber das ist ja auch blöd wenn ständig irgendetwas kaputt geht.

Hallo!

Ich hatte das Eibach ProStreet S drin und war sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:25

Hatte oder hat denn jemand das H&R verbaut?Der vergleich zum originalen würde mich interessieren.Ebenso wie die KW zum originalen sind.

Hallo!

Mal zur Info: das Eibach Fahrwerk setzt sich aus KW Dämpfern (Edelstahl) und Eibach Federn zusammen!

Gruß Thomas

am 12. Mai 2012 um 9:16