Jetta
VW Golf I & II:

Fahrwerk eintragen !

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrwerk eintragen !

Themenstarter

Hallo, ich habe mal eine Frage für meinen Kumpel:

Folgendes Problem:

Er hat für seinen Golf 2 ein komplett Fahrwerk gekauft 60/40 mit gekürzten Dämpfern aber die Verkäuferfirma hat Ihm 4 Dämpfer und 4 Feder zugeschickt allesdings sind die Vorderen Federn von einer anderen Firma wie die Hinteren Federn, und auch von der Farbe her vorn Rot hinten Blau !

Er hat zwar für alle beiden Federsorten auch das Teilegutachten mitbekommen und sind auch für den Golf zugelassen !

Hinten vom TÜV SÜD und vorn TÜV Österreich

Heute wollten wir das Fahrwerk eintagen lassen und der TÜV man sagt nein man dürfe hinten und Vorn keine Verschiedenen Hersteller haben ! Ist das Richtig hat jemand von euch erfahrungen damit denn wir haben das Fahrwerk schon vor einem Jahr gekauft und der Verkäufer sagt das alle anderen auch das gleiche Fahrwerk gekauft haben und eingetragen bekommen haben !

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen !

Gti 88er PF Gti 88er PF

---Retroriker---

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

... und der Verkäufer sagt das alle anderen auch das gleiche Fahrwerk gekauft haben und eingetragen bekommen haben !

das sagen leider viele Verkäufer.

frag doch mal bei einer anderen TÜV Stelle nach.

Themenstarter

Hat denn keiner mehr eine Idee ?

Herr Weber Herr Weber

Sesselfurzer

Zitat:

frag doch mal bei einer anderen TÜV Stelle nach.

Oder du schickst den Kram zurück...

Themenstarter

Ja der er die Ware im Zuge des Aufbaus schon vor einem Jahr eingebaut hat stellt sich der Verkäufer quer mit zurückschicken !

Fahrwerk eintragen !

hm. dürfte eigentlich kein problem darstellen, da ja hauptsache achsweise das fahrwerk gleich sein muss (eig. logisch)...

ein kumpel hat im 2er golf nur vorn tiefergelegt und es ist eingetragen... hinten ist bei ihm original.

über relevanz und funktion/schönheit wollen wir hier nicht diskutieren aber bei ihm ist es eben so eingebaut.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Brei

hm. dürfte eigentlich kein problem darstellen, da ja hauptsache achsweise das fahrwerk gleich sein muss (eig. logisch)...

ein kumpel hat im 2er golf nur vorn tiefergelegt und es ist eingetragen... hinten ist bei ihm original.

über relevanz und funktion/schönheit wollen wir hier nicht diskutieren aber bei ihm ist es eben so eingebaut.

Ja so wie Du es sagst haben wir auch gedacht aber der vom TÜV Sachsen gestern hat gesagt das er das nicht macht es würde nicht gehen und dich dachte auch hauptsache Achsweiße gleich und ein Teilegutachten dazu !

Herr Weber Herr Weber

Sesselfurzer

Na....und warum fährst nicht mal wo anders hin?

Bei uns sind die besten Tüver die,die einmal die Woche alleine in ne freie Werkstatt kommen....geht schon fast Familier zu dort:D

Themenstarter

ja werde ich machen müssen aber ich dachte von euch hätte jemand schonmal so was eingetragen !

Wo habt ihr dan son mist gekauft.???

Themenstarter

Fahrwerk eintragen !

www.kte24.de oder besser bekannt als www.kfzteileexpress.de

Alles kalr sowas kauftz man am besten wo anders. meiner meinung.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Alles kalr sowas kauftz man am besten wo anders. meiner meinung.

Du hast schon recht aber er wusste das ja vorher auch nicht !

das stimmt man weiss es hinterher immer besser.

VW Golf I & II: Fahrwerk eintragen !

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrwerk eintragen! : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH