- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
fahrwerk eintragen mit kopie von nem gutachten?
|
hallo habe ein fk fahrwerk für nen golf 2 und nur ne kopie des gutachten kann ich des damit eintragen? und muss ich bei 80/60 was machen mit original bereifung? mfg stefan |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Düsseldorf/Neuss
Das sollte kein Problem sein, bei manchen Herstellern sind nur CDs dabei, dann musst du dir das Gutachten selber ausdrucken.
Tieffluggeschwader :D
wenn´s das FK 39VA.... gutachten iss denn schreib mir ma ne pn... hab des gutachten hier als pdf...
Gruß: Daniel
und muss man da was machen mein an den radhäusern??
King vor der Eisdiele^^
Das kommt auf deine felgen drauf an und steht sonst auch im Gutachten
habe original 13zoll stahl golf 2 felgen
Was bitte ist Teillast??
vorne auf jeden fall kanten umlegen (also bördeln). hinten muss das evtl nicht sein..
ansonsten evtl. vorne auch etwas von der innerverkleidung des radhauses (plastik) wegschneiden..
um die scheinwerferhöhe brauchst du dir bei deinem bj. ja gott sei dank keine gedanken machen..würde sonst eng werden bei nem 80/60, aber so bist fein raus, weil dieser paragraph (§50 scheinwerferhöhe 50cm) auf deinen bj '86 nicht zutrifft
gruß!
hallo
wieso bördeln?
weil is immer unterschiedlich oder?
Was bitte ist Teillast??
was ist immer unterschiedlich?
wieso bördeln? na weils sonst schleift..
naja wie tief ein fahrwerk kommt oder?
und auf motor denk ich mal oder?
Was bitte ist Teillast??
ja ok, ein wenig variiert das..aber dennoch kommst du bei ner 80er tieferlegung ums bördeln wohl nicht drum rum! das ist ja schon recht tief..
kannst ja nicht das so ziemlich tiefste fahrwerk einbauen das es gibt (von gewinde mal abgesehen) und davon ausgehen, dass das alles ohne änderungen passt..außerdem hast du doch gefragt, ob du was ändern musst. wenn du's dann nicht glaubst, frag' doch bitte garnicht erst..
hallo
die meisten schreiben halt das es auch ohne änderungen geht bei standard reifen deswegen frag ich
Was bitte ist Teillast??
echt?? wer schreibt denn sowas? also so ganz pauschal kann man das nicht behaupten. es kommt auch drauf an, wie hart das fw dann ist. wenns bretthart ist, dann kann es vorne auch nicht dolle einfedern (vielleicht 2 cm). dann könnte es sein, dass nix schleift. aber ich glaube es nicht.
der härtetest ist in dem falle z.b. sone 'serpentinenartige' parkhaus-auffahrt, also quasi lenkrad voll einschlagen und dann auch noch bergauf..wenn dabei dann nix schleift, ok..die meisten tüv prüfer die ich so erlebt habe, machen bei eintragen folgenden test:
auto anheben - vorne links und hinten rechts ne stahlfelge unter deine räder gelegt - und auto daruaf ablassen. kannst dir ja vorstellen, wie tief das dann (in dem falle) vorne links und hinten rechts einsinkt..und dann geht der prüfer meist mit nem kuli im kotflügel entlang und guckt, dass noch immer überall luft ist..da kannst du dann einpacken. (bei diesem dreckstest würde es wohl sogar mit serienfahrwerk eng werden!)
aber in den meisten gutachten stehen sogar dinge, wie "fzg. bis zum maximalen gesamtgewicht beeeladen, danach noch um (glaub) 20% üüüberladen und dann soll noch ein restfederweg von mind. einem cm vorhanden sein..(???) total übertrieben son scheiß!! aber daran siehst du vielleicht, dass du was ändern musst, auch wenns beim fahren evtl nie schleifen könnte..allein wegen des eintragens musst du mindestens die kanten umlegen..
hast du diese plastik-radlaufverbreiterungen dran???
ne habe die plastikleisten net dran.
kann man die kanten auch selber umlegen?
mfg stefan
Was bitte ist Teillast??
deshalb fragte ich..du kannst das selbst machen. musst nur n bissl geschickt sein..den lack erwärmen und dann stück für stück mit nem stück holz zum gegenhalten und nem gummihammer..aber es gibt da verschiedene möglichkeiten. einfach mal nach"bördeln" suchen..