-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
VW Transporter T5
Fahrwerk bei T5 H&R oder KW???
Themenstarter
|
hat irgend jemand schon mal beim t5 erfahrung mit eines von beiden fahrwerken gemacht? oder kann mir was dazu was sagen?
dann wollt ich noch wissen was das mit der zylindrischen federbeinklemmung auf sich hat? weil von H&R gibts da verschiedene ausführungen... wie erkenne ich welche ich brauch??
MfG Tom ;o) |






Hallo,
Wenn Du dauerhaft beim T5 gut fahren möchtest, ist das Bilstein B14 Gewindefahrwerk empfehlenswert.
Es ist typisch Bilstein noch mit genügend Komfort ausgestattet , aber so abgestimmt , daß das Schaukeln und Neigen des T5 weg ist. Man kann es von -40 bis -70mm verstellen. Artikel Nr ist 47-196704 . Fahre es selbst und viele Bekannte, die vorher andere Marken drin hatten, haben jetzt auf dieses Bilstein gewechselt.
Im t5-board gibt es da auch ausfürhliche Beiträge von Leuten, die alle 3 Marken schon selbst im T5 drin hatten : http://www.t5-board.de/.../...gewindefahrwerk-fuer-vw-t5-bilstein.html
Also ich habe jetzt schon seit 60.000km ein KW Street Comfort verbaut und absolut zufrieden
Top Komfort, Super Straßenlage und null Probleme mit Haltbarkeit.
Hatte vorher das KW Variante3 verbaut und das war nicht so toll. Hat zwar eine mega Straßenlage aber der Komfort ist nicht auszuhalten und darum habe ich auf das Street Comfort gewechselt.
Gruß
Hallo NK Racing,
ich empfehle Dir mal das Bilstein zum Vergleich zu fahren. Du wirst Dich wundern, was aus dem VW T5 rauszuholen ist. Mit dem B14 hast Du eine Straßenlage wie ein Kart, aber mit besserem Komfort als das orig. VW Sportfahrwerk. Im Bekanntenkreis hatten wir auch(Ex) KW Fahrer, die vor dem Vergleich dachten, daß sich ein Gewindefahrwerk halt so fahren muss. Nicht umsonst ist Bilstein seit mehr als 30 Jahren Erstausrüster bei Porsche.
Hallo
Ich kann Dir auch nur empfehlen hier nicht voreilig zu handeln. Ich war auch mit dem KW unterwegs und hatte nie meine Freude daran. Die Abstimmung passte nie, von Restkomfort konnte keine Rede sein und zudem nervte mich eine ständige Geräuschentwicklung der vorderen Federbeine. Nachdem ich viel positives über das B14 gelesen hatte und einen T5 mit Bilstein B6 probegefahren hatte, viel für mich die Entscheidung für das Bilstein B14 und ich kann nur sagen , alles richtg gemacht. Das Teil fährt sich super, Sportlich ohne wanken und nicken aber immer noch Komfort ohne hoppeln und springen.
Selbst auf den hintern Sitzen ist nichts nerviges zu spüren und vor allem ist das mit den Geräuschen vorne endlich weg.
Gruß Juha