|
Servus Leute.
Hab nen Golf VII Highline mit Discover Media und ParkPilot inkl. ParkAssist.
Meine Frage - wenn ich die Sensoren manuell aufrufe bzw. wenn diese sich bei Hindernisannäherung automatisch aktivieren, kommt da bei mir keine Fahrweganzeige, wie (glaub auf Seite 204 oder 216 der Betriebsanleitung) beschrieben. Ich hab beim Rangieren keine Linien, die sich bei Lenkeinschlag biegen; nur die Sensorfelder in grau/gelb/rot.
Hat jeder Golf mit dieser Konfiguration eine Fahrweganzeige? Mir gehts nicht um die Ursache, nur darum, ob das ein "Fehler" ist.
Dankeschön für eure Hinweise ;-) |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Rückfahrkamera???
Ich hab "nur" das composition media und bei mir wird der Fahrweg nur angezeigt wenn ich den Rückwärtsgang einlege sonst nicht.
Ja, Rückfahrkamera hat er auch.
Sollte die Fahrweganzeige nicht z.B. auch bei langsamer Vorwärtsfahrt gehen?
Ja, die Fahrwegsanzeige sollte auch bei Vorwärtsfahrt arbeiten, sieht man z.B. hier:
http://youtu.be/dhIMt4O_O6c?t=1m5s
(ich weiß, das ist ein Discover Pro - kein Media)
Laut Betriebsanleitung wäre der einzige Grund für den Ausfall der Fahrwegsanzeige ein defekter Ultraschall-Sensor
- aber das hast Du sicher schon selber gelesen...
Fahrweganzeige Golf VII?!
Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Dieses athema gibt es hier nochmal. Wenn ich es diet richtigt verfolgt habe, gibt es diese linien nicht mit der Rückfahrkamera. Das war dort ein Diskusionsthema. Hast du Bilder/Film mit Rückfahrkamera?
1xDie Linien bewegen sich im Vorwärtsgang aber nicht beim Retourgang. Habe auch das DM und Rückkamera.
1xHi, bei mir funktioniert die Fahrweganzeige auch nicht.
Hab Highline, CM und Parklenkassi + Sensoren fkt alle.
Ist das ein Bug?
Bin mir nicht 100% sicher, aber die Fahrweganzeige ist glaube ich unabhängig von der Rückfahrkamera.
So wie in dem angegebenen Youtube Video.
Sie sollte also funktionieren, nicht das das wieder sone Eco-Modus Geschichte ist ;-)
1xIch fahre immer im Eco-Modus!
Probiere das nachher mal aus...