-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
Fahrverbot für Erdgasautos wegen Lieferengpass?!
Themenstarter
|
Hallo, hab gerade langeweile und da fällt mir ein: Könnte es passieren, das Erdgasautos vorübergend nicht mehr betankt werden dürfen, weil kein Gas aus Russland hier ankommt und wir zum Heizen unserer Wohnungen an die Vorräte müssen, die laut Bundesregierung für ca. 75 Tage reichen?
Lieber schön warm in der Wohnung als alles mit dem Auto zu "verheizen" oder?
Bin mal gespannt, wie Eure Gedankengänge dazu so sind... |

Kommt eh nicht nur das H-Gas aus Russland?
Bei uns wurde vor ein paar Jahren die Heizung auf Russengas umgestelle. Dann hatten wir H- statt L-Gas.
Bei mir in LU gibt es die BASF, die stellt das Zeugs als Abfallprodukt her und fackelt es ab und verkauft einen Teil davon. Engpässe für Autogas wird es nicht geben, da der Anteil an Gasfahrer verschwindend gering ist.
Wendelstein
Stimmt du hast wirklich Langeweile.
Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen.
Nichts ist unmöglich. Denkt mal an die Autofreien Sonntage (Ölkrise).
Alles schon mal da gewesen.
Aber wie sage ich immer so schön.
Nur die Ruhe bewahren. Es kommt wie es kommt.
Gruß
Frank, der sich schon einmal ein paar Reservekanister LPG in die Garage stellen wird.
In 75 Tagen ist es Frühling, es ist 20 Grad warm, die Knospen blühen.
Da heizt keiner mehr.
Warscheinlich ist die Kälte schon in ein bis zwei Wochen vorüber.
Letztes Jahr hatten wir im Januar teilweise schon 15°.
Ich mache mir darüber keine Sorgen.
sparfahrer
hmm, ich denke der TE hat Erdgas nicht Autogas gemeint ....
Stimmt.
Naja, man schreibt halt seinen Senf dazu, obs passt oder nicht.
... ich habe gehört, dass es in den Supermärkten bereits Hamsterkäufe von Streichhölzern gibt. Die Produzenten kommen kaum nach! Ausgelöst wurde diese Massenpanik durch die Befürchtung vieler Mitbürger, dass es zu einer Verknappung des Treibstoffs für Gasfeuerzeuge aufgrund der Gaskrise in Russland/Ukraine kommen wird.
Ein Sprecher der Bundesregierung versuchte in einer eilig anberaumten Pressekonferenz zu beschwichtigen: Erstens ginge die Zahl der Raucher aufgrund der Gesetze und Kälte vor Kneipen ständig zurück, zweitens begrüße die Bundesregierung jede weitere Reduzierung der Raucher (egal wie), drittens ist die Grillsaison noch in weiter Ferne und die Wintersaison mit Laternenumzügen, Adventskränzen und Kerzen am Weihnachtsbaum schon überstanden.
PS: Bin weg - Streichhölzer kaufen!
Grüße
4xder vorrat an Gas soll ~3 Monate halten wenn ALLE lieferungen ausbleiben, allerdings liefert die Pipeline durch die Ukraine nur 30% der Importierten Erdgasmenge. das Thema wird sich demnächst auch erledigen wenn die Pipeline durch die Ostsee fertig ist
1xHast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du Dich bei jedem Bissen, den Du zu Dir nimmst, derart verschlucken könntest, dass es der letzte Bissen sein könnte.
An Deiner Stelle würde ich mich nur noch per Infusion ernähren lassen und ständig im Bett bleiben.
Deutschland dein Name heißt Angsthysterie.
Au Backe. Feuerzeuge mit Erdgas. Hoffentlich begegnet mir da nie eins.
1xEndlich was zum Saufen!!
Das wär was.
Feuerzeug mit 6 mm Stahlmantel
Viktor
Drecksack
Die verliert man wenigstens nicht mehr. Das hörst du sofort wenns auf dem Boden aufschlägt.