ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fahrt Ihr mit Handschuhen

Fahrt Ihr mit Handschuhen

Mercedes SL R107
Themenstarteram 27. August 2015 um 21:39

Hallo an alle SL Fahrer ,speziell 107 Fahrer ,dazu passen sie am besten:)))

Tragt Ihr beim Fahren Handschuhe?

Kurze Finger oder lange Finger?

Hatte vor 100 jahren Suuperweiche mit kurzen Fingern bei C& A gekauft die seid langem verschlissen sind.

Suche kurze beige Lederhandschuhe, schwarze sehen mir zu sehen nach Domina aus............. aber finde weder im Auktionshaus noch bei Goog... welche?

Kann mir da jemand was empfehlen, finde die passen gut zum R107, Handschuhe an , Motor an ,und dann genieeeeeeeßen

LG Timmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pidibaer schrieb am 1. September 2015 um 19:37:20 Uhr:

Fliegerhaube + "Schweisserbrille " !!! Dazu gelochte Halbfingerhandschuhe passend zur Farbe der Fliegerjacke.

Aber dann gehört auch ein Silberpfeil unter den Hintern.

Aber zu Kopenhagen: Was gibt es schöneres, als eine schöne Frau in einem schönen Auto !?!

Unlängst parkt vor einem Kaffee ein Hummer, der mit flottem Fahrstil ankam. Ausgestiegen ist eine zierliches Mädel mit ca. 1,60m .Das war ein Hingucker. Und das hat sie gewusst. Da ist ein 1,60m Mädel mit einem Selbstbewusstsein von 3m an einem vorbeigegangen.

Pidibaer

Nun erzähl auch weiter, wie Du sie angesprochen hast...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Glaube das ist das richtge für dich:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 28. August 2015 um 6:14

Hallo Timmi,

ich fahre meinen 107er mit beigen Halbfinger Handschuhen.....Gehoert fuer mich dazu - zumal mein 30 J altes Lederlenkrad trotz etlicher Reinigungsversuche "schwitzt" bzw. abfaerbt.

Schau mal hier rein:

http://www.leder-wagner.de/catalog_index.php?cPath=3_1_29&

osCsid=a9879c0efade24a590d03d7efc20936e

Gruss und immer viel Spass mit dem 107er,

Norbert

Als der R107 im Jahre 1971 erschien, war ich gerade 10 Jahre alt, aber schon voll auf alles 'automobile' fixiert. Schon als Vorschulkind lachte sich meine Oma kaputt, weil ich -ohne aus dem Fenster sehen zu können- oft kreischte "Opel Rekord", "NSU Prinz", "VW Käfer", usw. Und das stimmte sogar, fast immer. Sie lacht heute noch drüber.

Aber im Ernst: Daran, dass auch nur ein/e einzige/r 107er-Fahrer/in Lederfingerlinge trug, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Das waren in den 70ern allenfalls noch ein paar Pagodenfahrer, wovon ich einen über meine Eltern kannte, oder der Chauffeur des ungarischen Botschafters in unserer Straße, der morgens mit dem 109er losfuhr, um seinen Dienstherrn abzuholen.

Wenn's Lederlenkrad abfärbt, dann sehen die Handschuhe ja auch bald shice aus. Vielleicht mal einen Lederfachmann fragen.

Ansonsten wäre -für mich- der einzige Grund, beim Fahren Lederhandschuhe zu tragen, eine Hautallergie o.ä. Alles andere sieht irgendwie lächerlich aus - bei einem Auto, dessen Baujahr die meisten Menschen immer noch deutlich jünger einschätzen, als es tatsächlich ist.

Etwas anders sehe ich das bei älteren Engländern, wie z.B. MG/B, E-Type, Bristol, AM, Jensen, RR, Bentley, von mir aus auch noch ältere Morgan, die auch noch in den 70ern von manch versnobten "Gentleman Driver" behandschuht gefahren wurden. Da hatte es aber meist den Hintergrund, dass man mit schweißnassen Handflächen auf den für gewöhnlich vorhandenen Holzlenkrädern schlicht zu wenig Grip hatte, was man mit Lederhandschuhen gut ausgleichen konnte. Ist heute noch so, und da passt das auch.

Aber beim "ingeniösen" 107er, dem die "Noblesse" der alten Engländer abgeht?

Ich weiss nicht ...

Dietmar

(71er Klaviertastenlenkrad)

Zitat:

@timmimb schrieb am 27. August 2015 um 23:39:10 Uhr:

Hallo an alle SL Fahrer ,speziell 107 Fahrer ,dazu passen sie am besten:)))

Tragt Ihr beim Fahren Handschuhe?

Kurze Finger oder lange Finger?

Hatte vor 100 jahren Suuperweiche mit kurzen Fingern bei C& A gekauft die seid langem verschlissen sind.

Suche kurze beige Lederhandschuhe, schwarze sehen mir zu sehen nach Domina aus............. aber finde weder im Auktionshaus noch bei Goog... welche?

Kann mir da jemand was empfehlen, finde die passen gut zum R107, Handschuhe an , Motor an ,und dann genieeeeeeeßen

LG Timmi

.

Klar, ... nur in Weiß :D :rolleyes:

Aber sonst ist alles iO ?

Hautfarben. Im Sommer dezentes Braun :cool::D:p:)

Dietmar

am 28. August 2015 um 7:22

 

Dietmar

(71er Klaviertastenlenkrad)

Klar Dietmar, das 71er Klaviertastenlenkrad ist ja auch aus Plastik.....da faerbt nichts ab ;)

Jeder so wie er mag - Leben und Leben lassen....

Gruss,

Norbert

 

Stimmt ;)

Aber ich will mich hier nicht als Geschmackspolizei aufspielen,

das ist einfach eine persönliche Sache, und das auch gut so.

Dietmar

am 28. August 2015 um 16:29

Rein sachlich und aus eigener Erfahrung: im nächsten Golfladen gibt es rechte und linke Handschuhe aus Cabrettaleder zum unschlagbar günstigen Preis in mehreren Farben.

Dazu VIP Basecap und Hermes-Schal aus weißer Seide - sehr dekadent für einige hier im Forum, aber was kümmert uns das Geschwätz der Anderen.

Hallo Leute merkt ihr denn gar nicht dass ihr verarscht werdet von dem Themenstarter Timmi !!!!

vor 100 Jahren bei C&A Suuperweiche Handschuhe und dann als Hauptfahrzeug eine alte E Klasse W124 250 D mit

94 PS , he Timmi wenn du einen SL hättest , was ich Bezweifel dann tritt mal den Beweis an das du einen hast .

Ich glaube eher das du ein Leder Fetischist bist und du Gleichgesinnte suchst , dafür gibt es andere Foren .

Ralf

am 30. August 2015 um 7:15

Ich fahre nicht mit Handschuhen, benutze aber eine original Pilotenbrille von der BW in Sehstärke und mit dezenter Tönung Bj um die 80er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fahrt Ihr mit Handschuhen