Fahrt durch Österreich

Themenstarter

Hallo Leute,

 

im Juli fahre ich mit ein paar Freunden mit dem Motorrad nach Österreich. Kann mir jemand sagen, wo ich die Vignette anbringen muss, weil ich hab ein Motorrad ohne Windschutzscheibe (Honda Hornet 600)? Bekomme ich die Vignette auch schon in Rosenheim irgendwo?

 

Da wir auf dem Weg einige Mautpflichtige Passstraßen fahren, habe ich mich gefragt, ob man nicht irgendwo einen Mengenrabatt bekommt, wenn man gleich mehrere Mautkarten kauft, da wir eine große Motorradgemeinde sind.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Flitzer24


sus sus

SSP forever! :D

Hallo!

 

Die Vignette klebst du an ein festes Teil deines Moppeds, bspw. Tank. Das sollte reichen.

Zu der Mengenrabatt-Frage, da gehst du mal zur nächsten ADAC-Geschäftsstelle. Die können dir das sicher beantworten und die Vignetten bekommst du auch dort.

 

Grüße

André


Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Tank, Schutzblech, Seitendeckel, irgendwas, was von vorbeifahrenden Autos gesehen werden kann.

Es gibt auch Leute, die kleben sie unter die Sitzbank. Kann man machen, zieht aber unnötige Pausen durch nachfragende Beamte nach sich. ;)

 

Es gibt IMHO einen Rabatt in Zusammenhang mit der Großglocknerhochalpenstrasse, aber da kann Dir am Besten der von sus schon erwähnte ADAC weiterhelfen. Irgendwer aus eurer Truppe wird ja Mitglied sein.


Hallo Flitzer24!

 

Einen Mengenrabatt bekommt man eigentlich nicht, aber wenn du dir die Maut vorab beim beim ADAC kaufst, bekommt ihr sie dann günstiger!

 

Hier kannst du sie auch beim ADAC online bestellen:

http://www.adac-shop.de/wbc.php?...

 

Viel Spaß bei der Fahrt!


noch ne Anmerkung:

die Vignette DARF NICHT an "leicht entfernbaren Anbauteilen" angebracht werden. dazu zählen Sitzbang, Scheibe usw.

oft wirdt die Vignette z.B. an den Rahmen oder Gabelholme geklebt.

 

Kaufen kannst du die eigentlich überall in Süddeutschland, auch im Vorraus. Das Datum kann in die Zukunft gestempelt werden.

 

noch zu beachten: trotz der Vignette gibt es sonder-Mauth-pflichtige Strassen wie z.B. den Brenner - da zahlt man extra.


WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Fahrt durch Österreich

Zitat:

Original geschrieben von kohlensaeure

 

noch zu beachten: trotz der Vignette gibt es sonder-Mauth-pflichtige Strassen wie z.B. den Brenner - da zahlt man extra.

Jipp... genau das wollte ich auch anmerken... wenn Ihr nicht Autobahn fahren wollte, könnt Ihr Euch die Vignette direkt sparen... allerdings müsst Ihr dann ein bißchen aufpassen, wo hier hinfahrt.


Eigentlich sollten man für Österreich oder in der Schweiz immer separat ein Vignetten kaufen nur dann wo eure Aufenthalt liegt.Es sei denn wenn ihr auf der Autobahn benutzen wollt um züglich anzukommen.

Italien kann man direkt an der Mautstellen zahlen.


Motorrad Reisen: Fahrt durch Österreich
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrt durch Österreich : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH