E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Fahrsicherheitstraining

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrsicherheitstraining

Themenstarter

Habe kürzlich ein Fahrsicherheitstraining gemacht und ich muss sagen, dass ich mich in meinem 3er BMW sehr sicher fühle! In erster Linie ging es mir mal zu sehen was die elektronischen Helferlein wirklich nutzen. Im Alltagsverkehr kann man ja nicht so auf der Grenze gehen und man weiß ja auch nicht wirklich wie das Auto darauf reagiert. Also ich habe die Übungen mit und ohne Helferlein probiert und der Unterschied ist enorm!!! Beim Schleudertest mit der Schleuderplatte war es mit ESP usw. recht leicht und unspektakulär das Auto zu kontrollieren (im Gegensatz zu die anderen Autos welche auch am Training waren, obwohl sie auch ESP hatten…). Aber sobald man alles ausschaltet sieht die Welt ganz anders aus! Ist gut, dass man bei einem BMW so was mal ausprobieren kann, bei andere Automarken kann man ja die Helferlein (außer Traktionskontrolle) ja nicht ausschalten.

Beim Kreisfahren macht es besonders Spaß ohne Helferlein zu fahren, mal ein bisschen Drift-feeling =o)

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

RolandHB1 RolandHB1

... unsere Erfahrungen kannst Du hier begucken ;)

Beste Grüße

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Fahrsicherheitstraining

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrsicherheitstraining : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH