Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Fahrsicherheitstraining für Menschen mit Behinderung

Themenstarter

Hallo Leute!

Auch diese Nonprofit-Aktion unsererseits lässt uns hoffen, ein wenig zur Verkehrssicherheit für, von und mit Menschen mit Behinderung beizutragen. Wer Interesse daran hat, kann und darf sich bei uns melden.

Der Umrüster Petri und Lehr, sowie der ADAC unterstützen uns bei dieser Aktion.

Tatort: Das neue FSZ Grevenbroich (Fahrsicherheitszentrum).

Tatzeit: Das ganze Jahr über.

Erstmalig im August 2008. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Jeder kann mit seinem eigenen Auto kommen. Wir stellen allerdings auch umgerüstete Fahrzeuge zur Verfügung.

Es wird für das leibliche Wohl genauso gesorgt, wie für Spaß auf 4 Rädern und allen widrigen Verkehrsverhältnissen!

Den genauen Umfang werden wir bei Interesse jedem über unseren Flyer zu kommen lassen.

Schöne Grüße

Willi

frage ,wie sieht es aus für 2 räder? da es da auch genug von gibt die ihre probleme haben.mfg fritz

Themenstarter

Hallöchen "Leuchtturm" :)

Da sollten wir die Zielgruppen splitten. Physikalisch sind uns die Blechlawinen ja deutlich überlegen.

Wer aber Interesse hat sollte einfach melden. Wir sammeln dann ein bisschen, und wenn wir 8-10 Leute zusammen haben, kratzen wir den Asphalt auf! :D

Wer will ?

Schönen Gruß

Willi

willi darf ich da auch mit meinem 40 tonner , auf linksgas umgebaut , kommen ? :D

gruss

hallo willy,wir hatten schon das vergnügen ,persönlich.war mit einen kolegen (rollyfahrer )bei dir.und hatten uns über umbauten am motorrad unterhalten. aber egal, wenn man etwas einstiehlen kann wegen so ein fahrsicherheitsträning sagt bescheid.ich weiss das die blechdosen in der überzahl sind,dürfen die zweiräder nicht untergehen.

mfg fritz.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

willi darf ich da auch mit meinem 40 tonner , auf linksgas umgebaut , kommen ? :D

gruss

Also vom Grundsatz her ist das o.k. Habe solche "Autos" auch schon dort gesichtet. Die Feuerwehr, und auch Speditionen üben dort gelegentlich. ABER: DU h a s t Überhoilverbot!!!!

Wage es nicht den Blinker zum Überholen einzusetzen, bloß weil wir langsamer sind... :D

Gruß

Willi

er hat aber die meisten argumente,wer lang hat nee.mfg fritz

Ich hab gerade eure Nachricht gelesen. Git es so was auch im Norden? Mir ist der Weg zu Euch zu weit. Meggerdorf liegt nicht gerade um die Ecke.

Sparky, erkundige Dich einfach beim örtlichen ADAC, ACE oder wer dort sonst diese Trainings durchführt, ob es trotz Behinderung möglich sei, daran teilzunehmen.

Ich habe schon mehrfach teilgenommen, es waren ganz normale Fahrsicherheitstrainings, nur mit dem Unterschied, daß ich bei den Erklärungen des Instruktors im Auto sitzen blieb, und die restlichen Teilnehmer um meine Fahrerseite versammelt waren, so daß die Kommunikation reibungslos verlief

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Sparky, erkundige Dich einfach beim örtlichen ADAC, ACE oder wer dort sonst diese Trainings durchführt, ob es trotz Behinderung möglich sei, daran teilzunehmen.

Ich habe schon mehrfach teilgenommen, es waren ganz normale Fahrsicherheitstrainings, nur mit dem Unterschied, daß ich bei den Erklärungen des Instruktors im Auto sitzen blieb, und die restlichen Teilnehmer um meine Fahrerseite versammelt waren, so daß die Kommunikation reibungslos verlief

Das werde ich tun. Vielen Dank katzenvater. Gruß Sparky

@Katzenvater

Exakt, so wurde es bei mir auch gemacht. Ein PKW-Intensivtraining vom ADAC in Lüneburg am 08.07.2011. Die Gruppe war "normal" und alle Übungen habe ich mit meinem RAV4 "normal" absolviert. Hat irre Spaß gemacht und war einfach nur geil.

Behindertengerechte Mobilität: Fahrsicherheitstraining für Menschen mit Behinderung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrsicherheitstraining für Menschen mit Behinderung : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH