ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrradträger für Maxi mit Flügeltüren ohne AHK

Fahrradträger für Maxi mit Flügeltüren ohne AHK

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:02

Hallo, habe hier schon im Forum ein bißchen gestöbert. Hab aber keinen tip finden können. Wie der threat schon sagt möche ich für meinen neuen CaddyMaxi zwei Fahrräder mit in den Urlaub nehmen.

Für Heckklappen gibts ja ein teil Lösungen, aber für die Flügeltüren? Bleibt da nur eine Lösung mit dem Transport auf dem Dach?

Viele Grüße

Ingo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IngoLicht

Hallo, ...........................................................................

...............................Wie der threat schon sagt möche ich für meinen neuen CaddyMaxi zwei Fahrräder mit in den Urlaub nehmen.

Für Heckklappen gibts ja ein teil Lösungen, aber für die Flügeltüren? Bleibt da nur eine Lösung mit dem Transport auf dem Dach?

Viele Grüße

Ingo

Versuch es mal mit der Lösung von FIAMMA oder THULE oder...... oder..... oder..........!

 

Eine Suchanfagen bei Google " Heckträger" "Fahrradträger" "Fahrradheckträger" ist mit Sicherheit hilfreich!:cool:

 

Denn für die Flügeltürenbauweise bei Fahrzeugen im Wohnmobilsektor wurden Lösungen gefunden die dir Helfen werden.:D

 

Man CaddyTrampert sich!!!!!

Lieben Gruß CB

 

Hallo!

Probiers mal hier:

http://www.netcamping.de/tmp/assets/s2dmain.html?http://www.netcamping.de/tmp/503296944f0fcdc54/50329695ef0d91e1f/index.html

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Für den Transporter gibt's was.

Grüße

snaut64

Zitat:

Original geschrieben von IngoLicht

Versuch es mal mit der Lösung von FIAMMA

Daran hatte ich auch schon gedacht - schau doch mal hier: www.fiamma.it/products/carry-bike.asp?Fam=C02

Ggf. müssen Modifikationen vorgenommen werden, falls die vorhandenen Lösungen nicht auf den Caddy zu adaptieren sind.

 

Liebe Grüße

Hartmut

am 24. Juni 2009 um 10:08

Hallo ,

bin bei " aubu.de " fündig geworden. Dort gibt es was originales.

Artikelnummer:811 534

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:33

Danke an alle, ich werde das orginale von Paulchen mal bestellen. Werde dann nach dem Urlaub mal berichten.

viele Grüße

Ingo

am 22. Januar 2010 um 11:45

Hallo Ingo,

stehe vor dem gleichen Problem.

Wie bist du mit "Paulchen" zufrieden?

Gruss

Jolana

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 17:13

Hi,

ich hab mir den Träger kommen lassen. Also ich habe ca 2h gebraucht um das das erste mal zu montieren. Die Seitenstabilität wird mit zurrgurten zu den Seiten gelöst. Ist schon eine heftige Belastung für die Flügeltür.

Vorteil: du bekommst die mit Montierten Rädern auf.

Nachteil: Montage etwas fummelig.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich lieber ein AHK angebaut. Dann hat man mehr auswahl an Fahrradträgern.

Ich kann den Paulcheträger nicht wirklich empfehlen, ich kenn aber halt auch keinen Vergleich.

grüße

Ingo

 

Moin!

Ich hab' mir den AHK-Träger "James" von EUFAB über Ebay gekauft (sofortkauf).

Kostenpunkt 159,90 inkl. Versand. Er ist abklappbar.

Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich ganz gut.

Leider reicht der Klappwinkel nicht ganz um mit der Heckklappe dran vorbei zu kommen; es fehlen 2-3cm. Vielleicht bekomm' ich das aber noch anders hin. Da warte ich nochmal wärmeres Wetter ab :p

Was mir beim nachträglichen Anleitungslesen auffiel - welcher Mann :cool: liest schon vorher die Anleitung :D ;) - dass dieser Träger nicht "nur" als Fahrradträger zugelassen ist, sondern als allgemein nutzbarer Lastenträger. D.h. man kann auf ihm z.B. Rodelschlitten transportieren, sofern sie nicht die Lastgrenzen des Trägers und der AHK mit 75 Kg überschreiten und zu keiner Seite überstehen...

Grüße!

Ronnie

Denke wir reden hier über Flügeltüren, da ist mir nichts passendes bekannt, wenn die Türen aufgehen müssen.MFG

am 9. November 2011 um 13:39

Gibt es schon neue Erfahrungen?

Ich stehe vor dem gleichen Problem und bin etwas ratlos.

Mich stört vorallem auch dass man beim "Paulchen" laut Beschreibung nur unbeladen zum Kofferraum gelangen kann. Das ist für unsere Campingurlaube natürlich unpraktisch.

Wer hat das Fahrradproblem schon gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von hjotto

Zitat:

Original geschrieben von IngoLicht

Versuch es mal mit der Lösung von FIAMMA

Daran hatte ich auch schon gedacht - schau doch mal hier: www.fiamma.it/products/carry-bike.asp?Fam=C02

Ggf. müssen Modifikationen vorgenommen werden, falls die vorhandenen Lösungen nicht auf den Caddy zu adaptieren sind.

Liebe Grüße

Hartmut

Nicht euer erst,oder ??? Bau dir doch gleich was selber aus 40 er U Eisen !!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von lillifee-86

Gibt es schon neue Erfahrungen?

Ich stehe vor dem gleichen Problem und bin etwas ratlos.

Mich stört vorallem auch dass man beim "Paulchen" laut Beschreibung nur unbeladen zum Kofferraum gelangen kann. Das ist für unsere Campingurlaube natürlich unpraktisch.

Wer hat das Fahrradproblem schon gelöst?

Bei mir kommen die Räder ins Auto rein, ansonsten hilft nur der Anhänger, falls der Platz zu wenig wird. Abstriche sollte man schon machen. Der Flügeltürer ist eher zum beladen von Paletten etc. gedacht. :D

Gruss

am 11. November 2011 um 9:05

Beim Camping brauche ich den Platz innen aber zum schlafen. Es muss doch für alles eine Lösung geben :D

Außer Dachträger fällt mir auch keine brauchbare Lösung ein.

Wer gerne und viel Bastelt kann sich ja die Leiter für die rechte Hecktür besorgen. Die wird ohne Bohrungen oben und unten befestigt. Dann kann man vielleicht die Leiter als Trägergrundlage nehmen und gleichzeitig die Hecktür noch öffnen.

Wenn ich mir das mit der Leiter so vorstelle ist die Montage einer Anhängerkupplung und eines AHK Fahradträgers wahrscheinlich die einfachere und zuverlässigere Lösung.

Ein Dachträger dürfte die kostengüstigere/einfachere Lösung sein, sofern man sich im freien Zubehörhandel umschaut. Je nach körperlicher Veranlagung sollte im Caddy aber noch Platz für eine kleine Faltleiter/tritt und eine Decke zum Schutz des Lackes bei der Fahrradmontage.

Es gibt aber auch Fahrraddachträger mit Hebehilfe.

Nur bitte nicht die auf dem Dach montierten Fahrräder bei Einfahrt in eine Garage oder sonstigen Strecken mit tiefhängenden Ästen usw. vergessen.

Und natürlich häufiges Überprüfen der Befestigung, insbesondere nach starken Bremsmanövern oder Fahren auf schlechten Wegstrecken.

Gut ist auch wenn das Rad registriert ist. Wenn man dann ein verlorenes Fahrrad in seiner Windschutzscheibe oder unter dem Wagenboden findet, kann man die Überreste dem Eigentümer zusammen mit der Schadensersatzforderung übergeben :-)

Markus

Wie überstehen eigentlich die Fahrräder eine länger Fahrt am Heck bei schlechtem Wetter?

Wenn ich so den Dreck am Caddyheck sehe......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrradträger für Maxi mit Flügeltüren ohne AHK