| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Fahrradträger AHK
|
Hallo liebe Leute,
ich besitze meinen geliebten A4 nun auch schon etwas länger und wollte mich nun um einen Fahrradträger für die AHK kümmern. Habe auch schon durch die Suche herausgefunden, dass ich eine Stahlkupplung habe, jedoch wurde mir bei Audi ein Angebot für eine Alu-Kupplung gemacht. Habe dort angerufen: Man wolle das prüfen und meldet sich dann wieder.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Fahrradträger habt ihr für euren 8k in Betrieb ? Schön wären links zu den Herstellern, Tips und evtl. Bilder. Würdet ihr zu Audi Orig. greifen, oder zb Thule ? Freue mich über jede Antwort und hoffe bald auch 2 Fahrräder transportieren zu können ! |
Ähnliche Themen zu: Fahrradträger AHK
-
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
von: Walter08 Kommentare: 5 zuletzt am: 26.04.2009 -
Hilfe Kaufentscheidung Fahrradträger AHK
von: realzeit Kommentare: 7 zuletzt am: 14.07.2009 -
Anhängerkupplung bei S-Line nachrüsten
von: steve_u Kommentare: 3 zuletzt am: 28.09.2011 -
Vorrüstung AHK
von: 88kw Kommentare: 3 zuletzt am: 30.04.2009 -
AHK nachrüsten
von: fieserfriese1 Kommentar: 1 zuletzt am: 23.09.2009 -
Handyadapter/ Soundsystem/ AHK
von: Marcel29 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.01.2011 -
Aussparung Soßfänger bei AHK
von: musikauto Kommentare: 3 zuletzt am: 03.02.2012 -
AHK 13-polig Dose wirklich komplett belegt?
von: jansen75 Antworten: 37 zuletzt am: 14.07.2011 -
Abnehmbahre AHK A4 Limousine
von: slk600 Kommentare: 5 zuletzt am: 02.07.2009
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
74 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.132 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
154 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
74 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
10 Beiträge

Schau mal bei den Kollegen im A5 Forum vorbei. Da gab´s mal einen ganz interessanten Fred über Träger auf der AHK.
Hallo, habe mir vor kurzem einen Uebler p21 gekauft. Wirklich saubere Verarbeitung und bei einer Fahrt an die Ostsee (350 km) habe ich ihn kaum gemerkt. Super ist die Abklappvorrichtung auch bei Beladung und die einfache und feste Sicherung der Fahrräder (Ratschengurte) Bin begeistert, obwohl der Preis schon sehr hoch ist (409 Euro), aber: wer billig kauft, kauft oft zweimal
Ich bin derzeit in der selben Situation der Entscheidungsfindung, jedoch schon eine Stufe weiter.
Der Original Audi Träger ist solide und ganz o.k. aber nicht mehr Stand der Technik.
Das erkennt man sofort, wenn man sich die primitive Konstruktion anschaut.
Baugleiche Träger ohne Audi-Teile-Nummer sind bedeutend billiger.
Der innovativste aber auch teuerste Träger scheint der Atera-Strada DL zu sein.
Dieser ist sogar konkurenzlos, wenn man wie ich den Träger auf dem Zielparkplatz (Start/Ziel der Radtour) in den Kofferraum stecken will.
Er ist nämlich unter den "Markenträgern" der einzige mit 1 Meter Gesamtbreite.
Ich werd wohl den hohen Preis zahlen, denn das ist es mir wert, dass keine dummen Jungs den Träger als Sprungbrett missbrauchen können.
Wieso willst du eigentlich ne Alu-Kupplung, wegen dem etwas niedrigerem Gewicht?
Ich finds gut, ne Stahlkupplung zu haben. So ist man freier in der Wahl des Trägers.
Die meisten benötigen glaub ich bei Alu-Kupplungen einen Adapter und das kann m.M.n. nicht optimal sein.
Das der Auditräger nicht mehr ganz aktuell ist, ist mir auch aufgefallen, habe mir daraufhin die beiden vorgeschlagenen mal angeschaut, sieht ja sehr vielversprechend aus. Zusätzlich wollte ich nochmal den Thule EuroWay 944 in den Raum werfen. Gibts da schon Erfahrungen mit (auch von anderen Fahrzeugtypen) ?
mfg
Fahrradträger AHK
Für Alukupplungen benötigt man einen Träger der dafür zugelassen ist. Das wird beim Kauf oft übersehen oder verschwiegen. Mit einem nicht zugelassenen Träger verliert man die ABE.
Ich will keinen Träger für ne Alukupplung oder ein Alukupplung, ist evtl. falsch rüber gekommen. Audi hat mich einfach falsch beraten und wußte nicht bescheid, was ich brauche. Deswegen bin ich hier hin gekommen
Slexen, du hast ne Nachricht!
Sorry,
Aber wo bekommt man schon Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat
hallo, also ich habe mich für den Uebler entschieden, weil Thule wohl nicht mehr das ist, was viele erwarten, nämlich solide Qualität. Auch das Handling ist nicht perfekt. Also beim Thule genau hinschauen, nur ein Traditionsname heisst nichts! Habe mich übrigens sehr lange mit dem Thema Fahrradträger beschäftigt.
Freund aller Eisbären
Fahrradträger AHK
habe gerade eben 720 km meine Ostseeurlaubsrückfahrt hinter mir .......und mein völlig problemloser Träger auf der aAHK ist von MFT und nennt sich - MultiCargo 2 Family -
siehe : http://www.mftgmbh.de/
Vielen Dank, habe mir schon einige Modelle angeschaut. Sehr vielversprechend und deutlich besser als das was Audi bietet !
Hi,
überlege mir einen Fahrradträger für die AHK zuzulegen darum schiebe ich mal diesen alten Thread an.
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrradträgern Modell "Monza", scheint von "Unitec" zu sein?
Das Teil scheint recht vernünftig zu sein, Aluprofile und abklappbar.
Evtl. ist es baugleich zu "Alu Atlas" incl. der Erweiterung für ein 3. Fahrrad.
Gruss
http://www.airfreshing.com/.../testbericht-atera-strada-sport-2.html
Hab diesen Träger getestet, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten durchaus zu empfehlen.