ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fahrradinnenraumträger

Fahrradinnenraumträger

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:24

Hallo zusammen,

für die alte A- und B- Klasse gab es einen Fahrradträger für den Innenraum. Damit konnte ich mein Rennrad, etwas schräg gestellt, aufrecht stehend im Innenraum transportieren.

Gibt es so ein Ding eigentlich auch für die neue B-Klasse?

Viele Grüße,

Carl Benz

Beste Antwort im Thema

Hi Carl Benz,

ich habe auch gesucht und nicht gefunden:confused: - :rolleyes:bis ich den noch vorhandenen original Mercedes-Träger vom W 169 (alte A-Klasse) ausprobierte.

Was soll ich sagen "PASST"!:D Der Halter rastet poblemlos in die umgelegte Rückbanklehne.

( Transportiert werden 2 MTB´s mit 26 Zoll Räder)

MfG Bratzus

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hi Carl Benz,

ich habe auch gesucht und nicht gefunden:confused: - :rolleyes:bis ich den noch vorhandenen original Mercedes-Träger vom W 169 (alte A-Klasse) ausprobierte.

Was soll ich sagen "PASST"!:D Der Halter rastet poblemlos in die umgelegte Rückbanklehne.

( Transportiert werden 2 MTB´s mit 26 Zoll Räder)

MfG Bratzus

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:33

Hallo Bratzus,

das ist ja unglaublich! An diese Möglichkeit hatte ich nicht im entferntesten gedacht. Es ist leider völlig unüblich, dass es selbst zwischen verschiedenen Generationen der gleichen Baureihe Kompatibiliäten gibt. Und jetzt soll der Innenraumträger vom W169 in den W246 passen? SENSATIONELL wäre das.

Gruß,

Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

Hi Carl Benz,

ich habe auch gesucht und nicht gefunden:confused: - :rolleyes:bis ich den noch vorhandenen original Mercedes-Träger vom W 169 (alte A-Klasse) ausprobierte.

Was soll ich sagen "PASST"!:D Der Halter rastet poblemlos in die umgelegte Rückbanklehne.

( Transportiert werden 2 MTB´s mit 26 Zoll Räder)

MfG Bratzus

am 22. Januar 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Hallo Bratzus,

das ist ja unglaublich! An diese Möglichkeit hatte ich nicht im entferntesten gedacht. Es ist leider völlig unüblich, dass es selbst zwischen verschiedenen Generationen der gleichen Baureihe Kompatibiliäten gibt. Und jetzt soll der Innenraumträger vom W169 in den W246 passen? SENSATIONELL wäre das.

Gruß,

Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

Hi Carl Benz,

ich habe auch gesucht und nicht gefunden:confused: - :rolleyes:bis ich den noch vorhandenen original Mercedes-Träger vom W 169 (alte A-Klasse) ausprobierte.

Was soll ich sagen "PASST"!:D Der Halter rastet poblemlos in die umgelegte Rückbanklehne.

( Transportiert werden 2 MTB´s mit 26 Zoll Räder)

MfG Bratzus

am 22. Januar 2013 um 13:17

Hier die Antwort des Mercedes-Benz-Kundendienstes:

"Sie baten um Info, ob der Innenraumfahrradträger des W245 auch in den neuen W246 passt.

Gerne haben wir dies für Sie geprüft, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass dieser nicht in den W246 passt"

Was ist denn nun richtig? Passt er oder nicht?

Ulrich

Schaut mal da, die scheinen zu passen:

http://www.radfazz.at/...uktsuche,,innenraum_fahrrad_b-klasse.html?...

am 22. Januar 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich101

Hier die Antwort des Mercedes-Benz-Kundendienstes:

"Sie baten um Info, ob der Innenraumfahrradträger des W245 auch in den neuen W246 passt.

Gerne haben wir dies für Sie geprüft, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass dieser nicht in den W246 passt"

Was ist denn nun richtig? Passt er oder nicht?

Ulrich

Hm, weiter oben steht doch aber, dass der Träger des W169 in den W246 passt. Wieso fragst Du denn MB ob der des 245 passt ? Oder waren W245 & W169 identisch ?

am 22. Januar 2013 um 14:59

Die Bestell-Nr. für W169 und B245 ist identisch: B 66851154.

Deswegen kann ich die Antwort von MB nicht verstehen.

Ulrich

Wer hat bereits praktische Erfahrungen mit dem Träger gemacht und kann darüber berichten?

Welche Fahradgröße passt in den Innenraum, sind auch zwei Räder möglich?

Muss dafür die Rückbank ausgebaut oder nur geklappt werden?

Wenn man die Maße vergleicht, stellt man fest in der Höhe fehlen drei Zentimeter zur A-Klasse.

Die B-Klasse dürfte aber einen längeren Innenraum besitzen, so dass bei Schrägstellung

und Abnahme des Sattels auch ein 28-Zoll Fahrrad unterzubringen sein müßte.

Der entsprechende Service-Mitarbeiter sollte sich etwas mehr Mühe geben.

 

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

Hi Carl Benz,

ich habe auch gesucht und nicht gefunden:confused: - :rolleyes:bis ich den noch vorhandenen original Mercedes-Träger vom W 169 (alte A-Klasse) ausprobierte.

Was soll ich sagen "PASST"!:D Der Halter rastet poblemlos in die umgelegte Rückbanklehne.

( Transportiert werden 2 MTB´s mit 26 Zoll Räder)

MfG Bratzus

Ein Foto sagt oft mehr als 1000 Worte:p

R70

Hallo zusammen

Vieleicht wollen die bei Mercedes das gar nicht, das man so was rausbekommt!?.(AlterTräger von W245 passt in neue W246! ) Wäre auch mal interessert, ob das auch so geht? Die wollen närtürlich Ihre Anhängerkupplung + Fahrradsystem verkaufen. H.Bratzus,könntest Du "bitte "mal ein Foto machen und hier einstellen!? Danke im Voraus!

mfg

Langer

am 25. Juni 2016 um 7:45

Habe seit heute einen Fahrradinnenraumträger von RadFazz in meinem W246.

Leider passt mein MBT nicht ohne weiteres rein, ich muss die Federgabel zusammendrücken (auf dem Bild mal provisorisch mit einem Gurt) oder den Lenker nach unten drehen damit das Bike rein passt.

Es fehlen mir ca. 3 cm, irgendwie habe ich die vermutung das es an der Lederausstattung liegt, bin mir aber nicht sicher.

Auch hinten ist es sehr knapp, wenn man nicht den Ladeboden absenken könnte würde es mit meinem Bike nicht gehen.

Ansonsten ist das Fahrrad stabil verstaut.

Kleiner Tipp:

Einen Stofflappen über Lender oder Sattelaufnahme tun, damit man sich den Dachhimmel nicht beschädigt/beschmutzt.

Deine Antwort