- Meriva Nachfolger
- Motorölverdünnung
- Sammelthred Meriva Mängel
- Meriva MJ 02/2005 rostet Lustig vor sich hin.
- Ab welcher Geschwindigkeit in den 5. Gang schalten
- Mariva 1,7 CDTI Nageln
- Diesel oder Benzin?
- Meriva 1,7 CDTI 100 PS keine Kraft mehr
- Neuer Meriva - neue Motoren?
- Opel Agila B Kupplungsproblem?
Fahrrad Heckträger für Meriva
Themenstarter
|
Hi! Ich suche für meine Eltern einen Heckträger für zwei Fahrräder. Am besten sowas wo man die AHK benutzt, die Anderen sind zu hoch.
Kann man da jedes Teil kaufen, oder sollte ich auf bestimmte Dinge speziell achten.
Habe keinen Plan von den Dingern und wollte mal Nachfragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Teilen gemacht hat.
MfG
|
Aktuelle Themen im Opel Meriva & Agila Forum

Ich habe den Thule Euroway 934 für 3 Fahrräder. Fibt es auch für 2 Fahrräder. Diesen Träger kann ich nur bestens empfehlen. Super in der Verarbeitung, stabil, und das befestigen auf der Kupplung ist super einfach und narrensicher. Kann einer alleine mit seinen beiden Händen bewerkstelligen. Träger aufsetzen, in der horizontalen halten, mit der anderen Hand mittels Hebel festziehen. Fertig.
Das befestigen der Räder ist auch sehr einfach und stabil.
Wie gesagt, super Teil, kenne keinen besseren. Der Preis lohnt sich.
Schau die die Homepage von Thule an, da gibts auch die Montageanleitungen als PDF.
Moppel(iger) Fahrer
Hallo,
denkt Ihr dran, daß die Rückleuchten jederzeit zu erkennen sein müssen?
Von den meissten Trägern werden die hochgestzten Leuchten nämlich verdeckt.
Teilweise müssen, je nach Träger, seperate Rückleuchten montiert werden.
Lasst Euch beraten und sagt dem Verkäufer, daß Ihr einen Moppel fahrt.
Verregnete Grüße
Steve
Welche Leuchten meinst du? Alle Fahradträger für auf die AHK haben eigene angebaute Rückleuchteneinheiten und einen eigenen Nummerschidträger mir Beleuchtung!!! Ist so vorgeschrieben.
Diese Rückleucheneinheiten ersetzen den Blick auf die verdeckte Fahrzeugbeleuchtung.
Genau wie beim Wohnwagen. Von hinten sieht niemand mehr den Moppel. Dafür hat der Wohnwagne auch Rückleuchteneinheiten.
Vielleicht sollte man noch bedenken, dass man einen Fahrradträger, der mit 3 normalen Tourenrädern belegt ist, wahrscheinlich nicht unbedingt mit dem Meriva benutzen darf.
Meines Wissens hat der Meriva nur 55kg höchst zulässige Stützlast!
Der Threadsteller möchte 2 fahrräder transportieren.
Dafür reicht die AHK des Moppel alle mal.
Hallo Steve,
hier geht es um einen AHK-Träger. Ich kenne keinen, der keine Rückleuchten hat!
Gruß
Carreraristii
Hallo,
ich selber habe einen Träger von MFT, fast baugleich mit Thule. Bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt im Urlaub einen Meriva mit einem Träger von Uebler gesehen.
Das Teil war aus Alu, damit sehr leicht und mit einem Patent-Schnellverschluß. Das Teil war in sekundenschnelle montiert. Allerdings mit ca. 350 Euro für 2 Räder auch sehr teuer!
Gruß
Carreraristii
Der Träger von Thule ist auch aus Alu, wobei im Anschlußbereich zur AHK Stahl verwendet wird. Eigengewicht 14 kg. Schnellverschluß hat der Thule ebenfalls, es ist also keine Grundeinstellung vor Montage notwendig. Der Verschluss zur AHG ist abschließbar, somit ist ein Diebstahl erschwert. Der Verschluss für das letze Fahrrad ist ebenfall abschließbar.
Der Service von Thule ist tadellos. Hatte ein Schloß kaputt, ein kurzer Anruf ohne Warteschlage, ohne Servicenummer 0180..., wurde sofort ein komplettes Ersatzteil geschickt. Ohne Nachfrage nach Kaufbeleg etc. So soll es sein
nl-diesel tanker
Danke für eure Hilfe.
Habe mich für den Heckträger "Thule Euro Way 944" für 2 Fahrräder entschieden und auch gleich bestellt.
Der genügt, glaub ich, völlig den Bedürfnissen meiner Eltern und ist auch nicht sooo teuer.
Das mit dem Service von Thule ist ja erstklassig. Vonwegen Servicewüste Deutschland.
Mal schauen wie lange die Lieferung dauert. Wenn der Heckträger angekommen ist werde ich die Montage mal antesten.
MfG
Ich habe den 943 und nicht den 934. Ist der gleiche wie deiner, nur ein Stück läger.
Gute Wahl,
ich denke dass ihr zufrieden sein werdet. Bei Probs eine PN.
Ein weiterer entscheidener Vorteil ist die Klappfunktion. Der Träger kann bei montierten Fahrrädern abgeklappt werden. Damit ist die Moppel Heckklappe zum Öffnen vollständig frei !
Und beim Fahren: keine Angst wenn im Spiegel alles wackelt. Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab