Ford Ranger 2AW
Fahrlicht geht nicht mehr
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe einen Ranger XLT DoKa BJ 2004 - bis gestern mittag ging das Fahrlicht noch, dann plötzlich nichts mehr. Fernlicht und Standlicht gehen noch. Habe alle gefundenen Sicherungen mittels Durchgangsprüfer gecheckt und keine ist defekt. Kann mir jemand sagen wo sich das Relais befindet für das Fahrlicht? Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan für die Beleuchtung?
Werde langsam narrisch damit...
Besten Dank im Voraus und beste Grüße
Stefan |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

hallo stefan.
dieses problem hatte ich bei meinem maverick auch.
nachdem ich alles mögliche kontrolliert habe, und man mir bei ford keinen rat geben konnte oder wollte habe ich alle relais gezogen und die kontakte gereinigt, danach funktionierte mein licht wieder tadelos.
was ich leider schön öfters feststellen musste, wie auch in diesem fall ist das man bei ford nicht besonders mitteilsam ist um nicht zu sagen kundenunfreundlich, denn es konnte oder wollte mir der zuständige werkstattmeister nicht sagen um welches relais es sich handelte.
gruss jakob
Hallo zusammen,
will mich hier zwar nicht einmischen Aber: Die Fordfritzen werden nicht werden umsonst Pflaumenhändeler gennant !Fahre einen Explorer und Die haben wenn ich mal ein Problem hatte keine Ahnung.Vom Mav verstehen Die auch nur Bahnhof und Ranger Verkaufen Die nur aber Service Ahnung gleich Null !! Mir persönlich hat das Forum: WWW.Explorer4x4.de sehr geholfen, da werden auch Probleme mit Ranger usw. behandelt in Rubriken.
Schau Dich da mal um.
Gruss Erich aus der CH.
Guten Morgen Jakob,
guten Morgen Erich,
danke für eure Antworten. Scheint wirklich so zu sein, dass es nicht das einfachste ist, sich bei der Elektrik in einen Ranger rein zu denken.
Habe bis jetzt 5 Relais gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle waren...
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee wo sich das Lichtrelais befinden kann.
Grüße
Hallo,Sofixultra
das Relais E1-04 müßte am Stehblech links beim Hauptbremszylinder sein!
Es sind 3 Relais ,das in der Mitte! war so beim modell 03!
Check auch mal die Glühbirnen,ob nicht zufällig alle beide Glühfäden durch sind,oft
ist der Teufel im Detail! evtl. Abblendschalter!
Gruß u.viel Glück !
Hobie-Ranger