ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrkomfort-3er GT Xdrive 20dA mit M-Sportpaket und 19" Rädern

Fahrkomfort-3er GT Xdrive 20dA mit M-Sportpaket und 19" Rädern

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 8:06

Wer hat einen F34 in der oben beschriebenen Konfiguration und kann mir sagen wie der Federungskomfort beim 3er Gt F34 XDrive 20dA mit M-Sportpaket und 19" Rädern ist???

Ist diese Fahrwerkskombination unangenehm hart oder noch vertretbar komfortabel?

Fahre dzt einen X3 F25 20dA ebenfalls mit 19" Rädern und der Federungskomfort ist für mich sehr in Ordnung. Der X3 hat natürlich etwas längere Federwege als der 3er-Gt, weshalb man die 19Zöller nicht so extrem "spürt".

LG Horma

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie soll jemand diese Frage beantworten? Jeder sieht das anders. Fahre zum Händler und mache eine Probefahrt: In Oggersheim bei Ludwigshafen gibt es einen ohne Xdrive.

Da kann ich nur zustimmen, die einen empfinden das Sportfahrwerk als unangenehm hart, den anderen ist es zu laff ;)

Mir hat das Sportfahrwerk mit der kleinen Bereifung 225er 17" beim E90 immer sehr gefallen.

Für den F34 kann ich Dir zu Deiner Kombi nichts sagen, da hier xDrive mit adaptivem Fahrwerk und 18" 225er Bereifung zum Einsatz kommt.

Der xDrive hat in Verbindung mit dem M-Sportpaket KEIN Sportfahrwerk mit Tieferlegung. Ich würde das adaptive FW empfehlen. Hier kannst du selber bestimmen in welchen Situationen du welche Härte benötigst. Ansonsten hilft nur eine Probefahrt da das Empfinden im Puncto Fahrwerk doch sehr unterschiedlich ausfällt.

Hi,

ich habe den F34 mit M-Fahwerk und 18"; für mich ist das Fahwerk zu weich wenn Du echt mal Gaß geben möchtest :-) Ich komme aus der M3 Welt, und musste danach in die Welt von Renault Laguna und Citroen C5, wegen Kind und so, und das war echt OK, vom Preis bei Neuwagen und so. Aber der GT ist kein richtiger Rennwagen. Also, 19" mit Xdrive ist OK wenn auch die PS zahl wenig ist für mich....

Gruß Rick

GT xDrive mit adaptivem Fahrwerk und 19": Sehr komfortabel. Ich finde auch, dass das Fahrwerk eher zu weich als zu hart abgestimmt ist , oder man kann auch sagen: genau richtig fuer dieses Auto. Ich fahre meistens im Sportmodus (Chassis auf Sport gestellt, Getriebe auf Comfort). In der Einstellung ist er immer noch Welten nachgiebiger als mein S4.

Stimme allerdings vorigen Posts zu, dass Fahrkomfort ein sehr subjektives Kriterium ist, und viel von der Vergleichsbasis abhaengt (bin den F25 noch nie gefahren).

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

GT xDrive mit adaptivem Fahrwerk und 19": Sehr komfortabel. Ich finde auch, dass das Fahrwerk eher zu weich als zu hart abgestimmt ist , oder man kann auch sagen: genau richtig fuer dieses Auto. Ich fahre meistens im Sportmodus (Chassis auf Sport gestellt, Getriebe auf Comfort). In der Einstellung ist er immer noch Welten nachgiebiger als mein S4.

Stimme allerdings vorigen Posts zu, dass Fahrkomfort ein sehr subjektives Kriterium ist, und viel von der Vergleichsbasis abhaengt (bin den F25 noch nie gefahren).

Gruss.

Hallo Gtitis,

2 Dinge;

1) Das M Fahrwerk ist nicht dasselbe wie Adaptives Fahrwerk

2) Bei xDrive mit M Paket oder Adaptives Fahrwerk entfaellt Tieferlegung (10mm)

Bei Adaptives Fahrwerk sind die Einstellungen feiner ein zu stellen wie beim M Fahrwerk

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

GT xDrive mit adaptivem Fahrwerk und 19": Sehr komfortabel. Ich finde auch, dass das Fahrwerk eher zu weich als zu hart abgestimmt ist , oder man kann auch sagen: genau richtig fuer dieses Auto. Ich fahre meistens im Sportmodus (Chassis auf Sport gestellt, Getriebe auf Comfort). In der Einstellung ist er immer noch Welten nachgiebiger als mein S4.

Stimme allerdings vorigen Posts zu, dass Fahrkomfort ein sehr subjektives Kriterium ist, und viel von der Vergleichsbasis abhaengt (bin den F25 noch nie gefahren).

Gruss.

Hallo Gtitis,

2 Dinge;

1) Das M Fahrwerk ist nicht dasselbe wie Adaptives Fahrwerk

2) Bei xDrive mit M Paket oder Adaptives Fahrwerk entfaellt Tieferlegung (10mm)

Bei Adaptives Fahrwerk sind die Einstellungen feiner ein zu stellen wie beim M Fahrwerk

Gruss,

Hans

Lieber Hans,

das weiss ich. :)

Aber der OP fragte ja nach Erfahrungsberichten. Und wie schon hier gesagt wurde, ist wahrscheinlich gerade in der Kombination mit xDrive das adaptive Fahrwerk eher zu empfehlen.

Gruss.

am 11. Dezember 2013 um 8:02

Habe M Paket 18 Zoll und adaptives Fahrwerk beim 328iX GT. Optisch finde ich die 18 Zoll M-Felgen klasse. Den Aufpreis für die 19er kann man sich m.E. sparen. Trotz adaptiven Fahrwerk ist der Wagen von der Tendenz her eher straff, wenn auch insgesamt komfortabel. 19 Zoll + M-Fahrwerk wäre für mich nichts. Gefahren bin ich es aber nicht.

VG, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Habe M Paket 18 Zoll und adaptives Fahrwerk beim 328iX GT. Optisch finde ich die 18 Zoll M-Felgen klasse. Den Aufpreis für die 19er kann man sich m.E. sparen. Trotz adaptiven Fahrwerk ist der Wagen von der Tendenz her eher straff, wenn auch insgesamt komfortabel. 19 Zoll + M-Fahrwerk wäre für mich nichts. Gefahren bin ich es aber nicht.

VG, Sportiv

Sportiv,

19 Zoll Reader sind fuer den 328iA xDrive GT mit M Paket nicht nur Komfortabel, sondern sehen Unglaublich gut aus.

Habe jetzt die 18 Zoll ohne Mischbereifung (400M) und jedesmal wenn ich dahin schaue, trotz das die 400M Felgen auch gut aussehen, fehlt was.

Man waere es jetzt schon Fruehjahr, die 19 Zoller rufen! :cool:

Hans

Fahre gerade 17 Zöller für den Winter und vermisse die Optik der 19er schon sehr. Auch gerade die breiten Hinterreifen geben dem Auto einen anderen Look.

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Fahre gerade 17 Zöller für den Winter und vermisse die Optik der 19er schon sehr. Auch gerade die breiten Hinterreifen geben dem Auto einen anderen Look.

Oh ja, in die States kann man die 18 Zoller Winterreifen nicht ordern.:(

Mensch, was fuer ein grossen Unterschied mit dem 19 Zoller :eek::eek::eek:

Und ich finde die 17 Zoller fuer den 3er GT Serie (viel) zu klein. Hoffe das bei Dir bald die 19 Zoller drauf koennen :cool:

Hans

Habe die oben genannte kombination heute bekommen:-)

Der wagen fährt sich super!

Sehr sportlich und dennoch unerwartet komfortabel.

Ist aber nicht zu vergleichen mit einem f30 mpaket. Der ist segr viel straffer und noch gieriger in den kurven, was aber meiner meinung nach damit zusammen hängt daß das fahrzeug(f30) sehr viel tiefer ist als der gt.(sitzhöhe 6 cm höher).

Alles in allem hat diese kombination mwine absolute empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Habe die oben genannte kombination heute bekommen:-)

Der wagen fährt sich super!

Sehr sportlich und dennoch unerwartet komfortabel.

Ist aber nicht zu vergleichen mit einem f30 mpaket. Der ist segr viel straffer und noch gieriger in den kurven, was aber meiner meinung nach damit zusammen hängt daß das fahrzeug(f30) sehr viel tiefer ist als der gt.(sitzhöhe 6 cm höher).

Alles in allem hat diese kombination mwine absolute empfehlung.

Was meinst Du: 19/18/17 Zoll?

19" bikolor, m paket 320 gt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrkomfort-3er GT Xdrive 20dA mit M-Sportpaket und 19" Rädern