Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?

Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für eines der genannten Fahrzeuge. Es soll ein Neuwagen mit Umbau ab Werk sein (Gaspedal links).

 

Auf der Homepage und in den Preislisten von VW, die ja in dieser Hinsicht eigentlich vorbildlich sind, kann ich nichts zu Fahrhilfen ab Werk finden. Weiß hier jemand Genaueres? Zumindest der Alltrack sollte doch die Umbauten des normalen Variant haben, oder?

 

Danke und Grüße


Ja , googeln sollte man schon können;)

Steht unter Angebote & Aktionen

Auf Sonderfahrzeuge klicken, da erscheint dann eine Rubrik Fahrhilfen.

Darauf Klicken und du findest was du brauchen könntest.

Wenn nicht zum VW- Händler gehen/fahren die haben in den meisten Fällen eine Broschüre, sowie die entsprechende Software für Fahrhilfen.

Viel Spass beim googeln.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ja , googeln sollte man schon können;)

Das ist so eine Antwort, die niemanden weiterhilft und wohl der Anonymität des Internets geschuldet ist.

 

Wie ich geschrieben haben, habe ich die Homepage von VW gelesen. Unter der genannten Rubrik gibt es null (!) Aussagen zu Fahrhilfen beim Alltrack und Touareg. Daher meine Frage.

 

Kann mir bitte jemand konstruktiv helfen? Danke!


Sicherlich stehen in der von mir genannten Broschüre nur die gängisten Modelle.

Im Internet kannst du dir unter der Rubrik Fahrhilfen diese auch herunterladen, wie du sicherlich schon festgestellt hast.

Dort steht allerdings auch etwas über eine Fahrhilfe die du benötigst ( Gaspedalverlegung links)

Allerdings nicht speziell Alltrack/Touareg.

Genau deshalb so wie ich es geschrieben habe solltest du dich mit einem VW- Händler oder mit VW direkt in Verbindung setzen, die können dir sicherlich die Fragen beantworten.

Generell dürfte eine Gaspedalverlegung bei den von dir genannten möglich sein.

Wenn VW dies nicht ab Werk anbieten sollte, setzt sich wenn VW auch mit den Umbau- Firmen mit der sie zusammenarbeiten in Verbindung ob dies möglich ist. Wenn ja, wird dieses Fahrzeug dort hingeschickt und der Umbau wird dort vorgenommen.

Und du bekommst das von dir genannte Fahrzeug direkt zum Händler geliefert für den Fall das du es wünscht.

z.b. www.mobilcenter.de mit dieser Firma arbeitet VW zusammen.

 

PS: Ich bin im Internet keineswegs so anonym wie du scheinbar glaubst.;)

Hier mal meine Homepage, die ich zusammen mit meiner Verlobten betreibe.

www.teddybehindert.de

Dort kannst du unter * links* noch andere Umbau- Firmen finden für den Fall das du nicht auf einen Umbau ab Werk wertlegst.

 

Du kannst gerne mit mir über das Kontaktformular in Kontakt treten, wenn du weitere Fragen hast.

 

mfg

 

Gerd


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Allerdings nicht speziell Alltrack/Touareg.

Eben.

 

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Wenn VW dies nicht ab Werk anbieten sollte, setzt sich wenn VW auch mit den Umbau- Firmen mit der sie zusammenarbeiten in Verbindung ob dies möglich ist. Wenn ja, wird dieses Fahrzeug dort hingeschickt und der Umbau wird dort vorgenommen.

Das kommt für mich nicht in Frage, da es sich um Leasingfahrzeuge handelt. Da mache ich nix, was ich auf eigene Kosten/eigenes Risiko vor Rückgabe zurückbauen muss. Daher nur Umbauten ab Werk, die fertig konfiguriert verleast werden. Mache ich immer so.

 

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Genau deshalb so wie ich es geschrieben habe solltest du dich mit einem VW- Händler oder mit VW direkt in Verbindung setzen, die können dir sicherlich die Fragen beantworten.

Das ist natürlich richtig. Allerdings könnten wir das Forum dann eigentlich auch schließen. Alle Fragen hier kann ein Händler wohl beantworten. Ich frage ja gerade nach eigenen Erfahrungen.


Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?

Zitat:

Original geschrieben von connect-fan

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Allerdings nicht speziell Alltrack/Touareg.

Eben.

Zitat:

Original geschrieben von connect-fan

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Wenn VW dies nicht ab Werk anbieten sollte, setzt sich wenn VW auch mit den Umbau- Firmen mit der sie zusammenarbeiten in Verbindung ob dies möglich ist. Wenn ja, wird dieses Fahrzeug dort hingeschickt und der Umbau wird dort vorgenommen.

Das kommt für mich nicht in Frage, da es sich um Leasingfahrzeuge handelt. Da mache ich nix, was ich auf eigene Kosten/eigenes Risiko vor Rückgabe zurückbauen muss. Daher nur Umbauten ab Werk, die fertig konfiguriert verleast werden. Mache ich immer so.

Zitat:

Original geschrieben von connect-fan

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Genau deshalb so wie ich es geschrieben habe solltest du dich mit einem VW- Händler oder mit VW direkt in Verbindung setzen, die können dir sicherlich die Fragen beantworten.

Das ist natürlich richtig. Allerdings könnten wir das Forum dann eigentlich auch schließen. Alle Fragen hier kann ein Händler wohl beantworten. Ich frage ja gerade nach eigenen Erfahrungen.

Ich bin selbst Rollstuhl- Fahrer und habe selbst schon Erfahrungen mit VW gemacht.

Falls du auf der von mir genannten Homepage *teddybehindert* warst wirst du es sicherlich schon festgestellt haben.

Und zwar bislang nur sehr gute. Genau deshalb habe ich auf die VW- Homepage verwiesen.

Hätte ich etwas zu kritisieren gehabt, wäre von mir Kritik gekommen.

Das Angebot seitens ab Werk ist schon sehr umfangreich.

Die Lösung von VW, Pedalverlegung nach links ist übrigens nach meiner Ansicht nach sehr gut.

Ich habe selbst einem in meiner Beratungstätigkeit, die Linksgaslösung von VW empfohlen.

Es war ein VW-Passat. Der Mann ist im übrigen sehr zufrieden mit dieser Lösung von VW.

 

Ich gehe davon aus das dies auch bei den von dir genannten möglich sein wird.

Genau wie ich es schon schrieb kann dir das VW sagen oder eine Umbaufirma.

Bei Leasingfahrzeugen ist das übrigens nicht anders, die Umbauten werden wenn möglich ab Werk angeboten. In deinem Fall, wenn dies nicht ab Werk speziell für deine Fahrzeugwünsche nicht möglich ist wird beispielsweise die von mir genannte Firma direkt von VW beauftragt und die geben dann dein Fahrzeug direkt an VW weiter. Auftraggeber ist VW und nicht du.

 

 

Du hast damit kein eigenes Kostenrisiko.


Deine Antwort auf "Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?"

zum erweiterten Editor
Behindertengerechte Mobilität: Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?

Ähnliche Themen zu: Fahrhilfen ab Werk für Passat Alltrack / Touareg?

 
schliessen zu