ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fahrgestellnummer von außen unsichtbar machen?

Fahrgestellnummer von außen unsichtbar machen?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:10

Ich möchte gerne ein schwarzes Papier o.ä. zwischen Windschutzscheibe und Fahrgestellnummer schieben. Geht ja keinen was an, welche Nummer mein Auto hat.

Bei allen meiner anderen/früheren Autos konnte man von innen da was runterschieben, bei dem TT geht das nicht, da ist die Scheibenverklebung oder was auch immer im Weg, von innen kommt man da nicht ran.

Hat das schon jemand gemacht und evtl. auch Vorschläge dazu, wie ich die Fahrgestellnummer abdecken kann?

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Juli 2015 um 8:17

Vielleicht ne blöde Frage, aber warum wird die Fahrgestellnr überhaupt in der Frontscheibe so "präsentiert"?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:22

Zitat:

@gato247 schrieb am 15. Juli 2015 um 10:17:23 Uhr:

Vielleicht ne blöde Frage, aber warum wird die Fahrgestellnr überhaupt in der Frontscheibe so "präsentiert"?

Gute Frage, nächste Frage ;)

Das haben nicht alle Hersteller so exhibitionistisch gestaltet. Scheint in einigen EU-Ländern Vorschift zu sein. In Deutschland aber nicht. Trotzdem haben wir es auch schon seit einigen Jahren so im VAG-Konzern.

Da kann man schon mal sehen, was erst mit TTIP auf uns zukommt, wenn wird alle dann weltweit rote Blinker haben.

am 15. Juli 2015 um 8:24

Ok danke... :) ich mag keine roten Blinker :P

Du meinst wohl TTIP ;). Will ja jetzt nicht politisch/wirtschaftlich werden, aber TTIP bedeutet nicht, daß wir USA Blinker bekommen...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:38

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Juli 2015 um 10:30:19 Uhr:

Du meinst wohl TTIP ;). Will ja jetzt nicht politisch/wirtschaftlich werden, aber TTIP bedeutet nicht, daß wir USA Blinker bekommen...

TTIP = Korrekt ! Danke! Ich korrigiere das SOFORT!!! ;)

PS.: Ich mag auch keine roten Blinker...

Ich habe in irgendeiner Autosendung ein Interview mit einem der obersten FORD-Bosse gesehen, in dem er sagte, er würde TTIP sehr herbeisehnen, denn Ford würde an jedem Auto ca. 50 Cent sparen, wenn die Blinker einheitlich wären, er sprach nicht von rot.

Einheitlich heißt aber immer, wir Weicheier passen uns an - statt mal zu zeigen, dass WIR auch wer sind ... Das wäre schon lange mal Zeit ... jetzt wird es aber OffTopic ... deshalb . (=PUNKT)

Fahrgestellnummer abdecken - wie?

Kleb doch das 3.2 außen über die Nummer :p

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 10:22

Zitat:

@comsat schrieb am 15. Juli 2015 um 12:15:06 Uhr:

Kleb doch das 3.2 außen über die Nummer :p

Das hatte ich auch fast schon überlegt, aber das deckt nicht. ;)

Deine Idee, das Kennzeichen auch zu verstecken, ist von der dahinter stehenden Grundidee her ein echter Klopper. Hätte ich auch drauf kommen können, da warst Du jetzt schneller...

Dann könnte man fahren wie ein Radfahrer, gegen die Fahrtrichtung, zu schnell, ohne Licht, quer über den Zebrastreifen, halt so, wie man gerade will - und alles das gibt keinen "Deckel" bei der Rennleitung.

Toll!

;):p

am 15. Juli 2015 um 18:31

Ist ja interessant das beim TT die Nr.

noch an der Windschutzscheibe ist. Bei meinem A1 ist die Nr. im MMI Navi Plus gespeichert.

im tt steht sie im mmi, in der windschutzscheibe und vorne links im motorraum unter einer abdeckung.

ziemlich übertrieben.

ich kann meine auswendig mittlerweile :)

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 19:49

Zitat:

@M0D0 schrieb am 15. Juli 2015 um 20:46:09 Uhr:

im tt steht sie im mmi, in der windschutzscheibe und vorne links im motorraum unter einer abdeckung.

ziemlich übertrieben.

ich kann meine auswendig mittlerweile :)

...und auf dem Aufkleber im Kofferraum unter der Schaumstoffeinlage und auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kfz-Brief I und II und im Internet bei myaudi.de und teilweise (nur die letzten 7 Ziffern) auf dem Anhänger am Reserveschlüssel ...

Meine Lösung. Mal schauen ob´s hält. Besser als ohne find ich´s allemal.

Autofolie schwarz uni glänzend.

Img-0478
Img-0479
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:37

Zitat:

@pb.joker schrieb am 22. Juli 2015 um 18:45:34 Uhr:

Meine Lösung. Mal schauen ob´s hält. Besser als ohne find ich´s allemal.

Autofolie schwarz uni glänzend.

Ja, sieht ganz gut aus.

Da hast Du heute bestimmt einen Quadratmeter von der tollen Folie gekauft und hast jetzt 9984 Quadratzentimeter übrig!?

Die kannst Du bitte mal hier durchreichen, dann hat jeder was davon ;)

Beschreib bitte mal die Folie genauer und wo es die gibt - außer bei Dir natürlich...

Wir leben zwar in einer Verschwendungsgesellschaft, aber so manchesmal kann man es doch effizient gestalten ;):

http://www.foliencenter24.com/...m-wrapping-cast-autofolie-muster.html

070 schwarz

Ergibt ganze 2,14 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fahrgestellnummer von außen unsichtbar machen?