Mitsubishi
Mitsubishi:

Fahrgestellnummer Mitsubishi Sigma 3.0/V6 SOHC Kombi Bj. 93.06

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Fahrgestellnummer Mitsubishi Sigma 3.0/V6 SOHC Kombi Bj. 93.06

Themenstarter

Wer kann weiter helfen!?

Sollte für einen Bekannten, lebt mit seinem Sigi-Kombi inzwischen seit Jahren in der Schweiz, Teile beschaffen und hab folgendes Problem:

Der Mitsubishi Händler hier kann mit der Fahrgestellnummer "6MM YR2 P45 PT00 1925" nichts anfangen? Die müsse mit "JMB" beginnen und stehe im Fahrzeugschein.

Nach meinem Verständnis korrespondieren die "JMB-Nummern" mit der Limousine, die "6MM-Nummern" mit dem Kombi?! Die Schweizer selbst haben im Fahrzeugschein eine sog. "Typenschein-Nummer" was völlig was anderes sei!

Kann mir jemand sagen, was mit der Fahrgestellnummer nicht stimmen soll oder verfügt jemand über Teilenummern für Vorder-, Hinter- und Parkbremse, Quer- und Längslenkerbuchsen sowie Abgasanlage?

Kann nächste Woche mal bei meinen Eltern am Sigma nachsehen, wenn sich bis dahin keiner gefunden hat für Auskunft. Gab beim Mitsubishi Händler bislang nie Probleme bei der Teilesuche.

Vielleicht mal im CAPS per Modellsuche?! CAPS , hab es aber selber noch nicht probiert.

Aber was der Mitsubishi Händler eigentlich wissen sollte, läuft der Sigma nicht als Mitsubishi Japan, sondern als australischer Hersteller. Könnte mir daher durch aus vorstellen, daß es keine JMB-Nummer ist, da JMB für Fahrzeuge japanischer Produktion mit Linkslenkung steht. Mitsubishi Eclipse sind bspw. aus den USA, hat daher eine Ident.-Nr. beginnend mit 4MB.

17stellig ist aber richtig.

Wenn Du die Suche bei Google eingibst, dann stößt Du auch auf die Fahrgestellnummer mit 6MM beginnend.

Themenstarter

Währe toll, wenn Du bei deinen Eltern nachsehen könntest! Ich vermute, dass es mit der lfd. Seriennummer (letzte 6 Stellen) der Fahrgestellnummer zu tun hat. Möglicherweise fährt er nicht mehr den Sigi, welchen er damals hatte. Kann ihn aber nicht fragen, da er abwesend ist.

Mit dem Werkstatthandbuch hab ich inzwischen raus gefunden, dass die Limos in Magoya Japan (Y vor der 6stellingen Seriennummer) gebaut wurden und daher mit "JMB" beginnen. Die Kombis wurden in Tonsley-Park Australien (T vor der 6stellingen Seriennummer) gebaut und beginnen daher mit "6MM".

Das CAPS ist ja ein geniales Tool! Nur, es bezieht sich auf Amerika. Sigma Kombi (EU) = Diamant-Kombi (USA). Haben die denn überall die gleichen Teilenummern?! Hab bsw. für ein bestimmtes Teil (Diamant Bj. 1991-1996) drei verschiedene Teilenummern gefunden. Ist relativ heikel, da die Modelle Diamant und Sigma vermutlich nicht zur gleichen Zeit Änderungen erfuhren….

Das Sicherste wäre schlussendlich schon eine Fahrgestellnummer im Baujahrbereich 93/06 bis 93/12!

Hier hast du die Teilenummern.

Die Buchsen für die Querlenker gibt es nicht einzeln nur komplett !

Die Teilenummern sind im Dateianhang !

mfg CB5GTI

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Hier hast du die Teilenummern.

Die Buchsen für die Querlenker gibt es nicht einzeln nur komplett !

...ist ja riesig. Besten Dank für deine Mühe!!!

Hab auch noch eine Mail erhalter worin steht, daß die Teile dieser (älteren) Modelle noch auf Fischen sind und die VIN-Nummer daher im Online-System von Mitsubishi kein Resultat ergibt.

Sollte der Händler m.E. doch eigentlich auch wissen....... :-{

Mitsubishi: Fahrgestellnummer Mitsubishi Sigma 3.0/V6 SOHC Kombi Bj. 93.06

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrgestellnummer Mitsubishi Sigma 3.0/V6 SOHC Kombi Bj. 93.06 : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH