Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mazda
Mazda:

Fahrgeräusche bei Unebenheiten Mazda 5

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Fahrgeräusche bei Unebenheiten Mazda 5

Themenstarter

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Mazda 5, Diesel, Bj.2006, Km-Stand 45000. Kurz nach Ablauf der Garantie stellte ich ein Fahrgeräusch bzw "klackern" im Bereich der beiden vorderen Räder fest. Bei meiner Vertragswerkstatt konnte die Ursache nicht 100% festgestellt werden und man hat auf Verdacht die Koppelstangen links und rechts erneuert. Mein erster Eindruck nach der Reparatur war das es jetzt in Ordnungi ist. Aber schon zwei Tage später waren die Geräusche wieder da. Jetzt will meine Werkstatt nach und nach durch tauschen der möglichen Fehlerquellen das Problem beheben. Nur soll das alles auf meine Kosten geschehen und das ist mir zu teuer. Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,vom Stabilisator vorne die beiden Befestigungsgummi erneuern,

Gruß

• 1x

Hallo

Habe folgendes gelesen habe das selbe Proplem kommt zu 100% aus der Servolenkung.

Probleme mit Servolenkung

Mazda ruft Hunderttausende Autos zurück

Der Autohersteller Mazda ruft weltweit mehr als eine halbe Million Fahrzeuge wegen möglicher Probleme an der Servolenkung zurück. Der Rückruf betreffe Fahrzeuge der Modellreihen Mazda 3 und Mazda 5, die 2007 und 2008 in Japan gebaut wurden, teilte der japanische Konzern mit. Durch den Defekt bestehe die Gefahr eines Unfalls.

Gestern hatte Mazda zunächst den Rückruf von 215.000 der Fahrzeuge in den USA angekündigt. Nun weitete der Konzern den Schritt dann auch auf die wichtigen Exportmärkte Europa und Australien aus. Insgesamt gehe es um 514.000 Fahrzeuge, sagte eine Sprecherin. Es ist der größte Rückruf in der Geschichte des Konzerns.

Mazda 5 Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Einige Baureihen der Modelle Mazda 5 ...]

Mazda 3 (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: und Mazda 3 müssen in die Werkstatt.]

Tests hatten ergeben, dass möglicher Rost in den hydraulischen Pumpen eine plötzliche Beeinträchtigung der Steuerung während der Fahrt bewirken und folglich zu möglichen Unfällen führen könnte, hieß es.

Werde mal in der werkstatt nachfragen.

MFG

Mazda: Fahrgeräusche bei Unebenheiten Mazda 5