Fahrerverträge in der Formel1

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Themenstarter

Hi,

da sich ja das Fahrerkarussel zur Zeit wieder dreht muss ich sagen dass mir das ganze Teilweise nicht gefällt.

Wieso gibts nicht auch in der F1 Tarifverträge die, abgesehen vom Gehalt, einheitlich sind?

Sodass ein Vertrag z.B.:

- 2 Jahre Laufzeit hat

- nicht aufgelöst werden kann ohne wirklich triftige Gründe

- während einer Saison generell nicht aufgelöst werden kann

Denn ich muss gestehen dass ich bescheuert finde wenn sich die ganzen gut betuchten Teams ständig von allem übel freikaufen, bzw. fast ununterbrochen ihre Fahrer wechseln auf der Suche nach dem Superduo.

Alonso packt seine Koffer bei McLaren, die werden sicherlich ne gute Ablöse kassieren und packen nen riesengroßen Geldkoffer für nen anderen Topfahrer aus.

Wenn man mal ein System hätte könnte ein Team bei ungünstiger Konstellation auch Pech haben, da nur ein nicht so guter Fahrer verfügbar ist und dieser bekäme eine neue Chance.

Ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage dass man die Zahl der aktiv Teilnehmenden F1-Fahrer beschränken sollte kann ich im Moment nicht einschätzen, würde es aber auch nicht schlecht finden ;)

Wie denkt ihr darüber?

Gruß

Sebo

Hi,

in der freien Wirtschaft gilt auch das Prinzip "hire & fire". Warum soll sich ein Team nicht den Besten holen, der auf dem Markt ist? Sicherlich gebe ich Dir Recht, dass die wohlhabenden Teams sih auch die Besten holen werden. Ist aber in der privaten Wirtschaft auch nicht anders;)

Ein vertraglich Bindung auf z.B. 2 Jahre finde ich auch nicht in Ordnung. Alonso sagte, dass er immer bei MCL fahren wollte, aber manchmal klappen Sachen einfach nicht. So geht es doch auch jedem in seinem Job. Es kommt ein neuer Kollege, der passt nicht ins Team und geht noch innerhalb der Probezeit.

Nur mal meine Meinung dazu.

In dem Link wird auch gesagt, dass er kein Geld an MCL zahlen mußte. O.K. wir wissen nichts von dem, was hinter den Kulissen abgeht;)

Grüße

globalwalker

Ich weiß jetzt nicht was daran schlimm ist???

Es ist doch normal das die TopTeams sich die besten Fahrer angeln, denn die bezahlen auch das meiste.

Ein Team das das Geld hat wäre ja blöd wenn sie sich einen Fahrer holen der es nicht drauf hat. Und umgekehrt wäre ein Fahrer blöd wenn er nicht zu dem Team geht das am meisten bietet bzw. wo man die besten Chancen hätte MW zu werden.

Natürlich geht ein Alonso nicht zu Spyker, selbst wenn sie das Geld dafür hätten würde es nichts bringen da sie nicht fähig sind WM zu werden.

Und wieso sollten die Verträge auf 2 Jahre oder so laufen??? Die F1 ist ein schnelles Geschäft wie man im Falle Alonsos sieht.

Außerdem können wir uns hier die Köpfe zerbrechen, wir werden nie Einzelheiten erfahren, was ich auch nicht will. Mir reicht das was ich erfahre. Man muss nicht immer alles wissen.

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Themenstarter

Dass sie sich die besten Fahrer holen kann man wohl nicht vermeiden.

Aber es wird hier bei so ziemlich allem ein finanzieller Riegel vorgeschoben, nur bei den Fahrern nicht.

Wie schon geschrieben find ichs nicht okay dass ein reiches Team einfach die Fahrer "freikaufen" kann die es gerne hätte. Die sollen die Fahrer nehmen die momentan verfügbar sind.

Formel 1: Fahrerverträge in der Formel1

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrerverträge in der Formel1 : Formel 1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH