Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
 IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Fahrertür zerstört!

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrertür zerstört!

Themenstarter

Hallo,

mir ist vorhin ein echt unnötiges Missgeschick passiert.

Ich bin rückwärts ins Carport gefahren aber hatte die Fahrertür noch offen,

die ist natürlich gegen den Pfeiler und einmal ein gutes Stück aufgeboben in richtung Motorhaube.

Jetzt schließt sie nichtmehr richtig und hängt fast schief in der Halterung, die Scheibe lässt sich nichtmehr kurbeln und ne dicke Delle hat er auch an dem Scheitelpunkt von Tür zu Kotflügel vorn...

Kurzum ein scheiss Tag das ich den Wagen gerade verkaufsfertig gemacht habe.

Hat jemand ne Idee was das kosten wird, bzw. ob jetzt die ganze Tür neu muss bei sowas oder nur neue Schaniere etc. reichen?

Frustige Grüße

Fotos wären hilfreich, da man nicht genau weiss ob die A-Säule auch einen mitbekommen hat.

Gruss

Jan

Themenstarter

Fotos reich ich nachher noch nach, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die A - Säule nichts abbekommen hat.

Vergleich mal bitte die Scharniere auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite. Die Scharniere dürften nicht mehr gleich aussehen, wichtig ist ob die A-Säule einen abbekommen hat sprich ob das Blech nachgegeben hat. Ist die Aufnahme der Scharniere an der Säule noch gerade?

• 1x
Themenstarter

Fahrertür zerstört!

So, folgendes, ich hab mir nochmal 2 Augenpaare mehr geliehen.

Die Scharniere sehen auf beiden Seiten haargenau gleich aus!

Der Unterschied besteht momentan darin dass, das Türgummi oben, nach oben gebogen ist, ich vermute deshalb schließt die Tür nicht! Und Vorne n der Tür ist halt die Delle durch den zu weiten Radius ...

VW Polo IV: Fahrertür zerstört!