ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fahrertür öffnet sich während der Fahrt

Fahrertür öffnet sich während der Fahrt

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 8:54

Ich hab schon ein paar Beiträge über das Thema gelesen und die Ersteller wurden meistens beschuldigt

die Tür nicht richtig geschlossen zu haben. Wenn einem die Tür bei einer Ausfahrt dreimal aufmacht, kann

man wohl menschliches Versagen ausschließen.

Da ich die Tür verriegeln lasse geht Sie nicht vollständig auf, es leuchten allerdings alle Warnsignale und

durch die Geräuschkulisse fühlt man sich der Strasse ziemlich nahe. Am schlimmsten war als ich in eine

fast 90Grad Linkskurve fuhr und die Tür mit Schwung in den 2ten Sicherungshacken, man könnte schon sagen nach meinem empfinden, krachte.

Meine Fragen an Euch:

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Ich bin Zweitbesitzer. Könnte es sein, dass ich einen Unfallwagen gekauft habe?

Gibts eine kostengünstige Lösung oder sollte ich mir nächstes mal wieder einen Mercedes kaufen?

( An Mercedes: Bitte baut das E-Cabrio mit Blechdach)

Danke im Voraus,

Lg Gerhard

PS: Blöde Unterstellungen werden ignoriert, ironische Kommentare werden wegen des Unterhaltungswerts

gerne gelesen, lieber sind mir aber brauchbare Vorschläge und Kommentare.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB E200 Cabrio

PS: Blöde Unterstellungen werden ignoriert, ironische Kommentare werden wegen des Unterhaltungswerts

gerne gelesen, lieber sind mir aber brauchbare Vorschläge und Kommentare.

Heee... eigentlich ist Dein PS schon ein Grund nicht zu antworten. Denn normal sind blöde Unterstellungen hier nicht an der Tagesordnung. Da warst Du bestimmt im verkehrten Forum... vllt. ist das bei Mercedes so.

 

Was Dein Problem an geht:

Es hört sich nach einem mechanischen Defekt an. Also wirst Du um einen Besuch beim :) nicht herum kommen. Oder Du nimmst die Türverkleidung ab und schaust Dir die Sache genauer an. Vielleicht entdeckst Du einen gebrochenen Riegel. Aber wie gesagt... da es eine Sicherheitssache ist, würde ich auf jeden Fall zum Elchdoktor.

 

Grüß Heiko

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juni 2013 um 9:22

Hi,

Ich würde an ihrer Stelle zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren und ein neues Türschloss incl Riegel montieren lassen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MB E200 Cabrio

PS: Blöde Unterstellungen werden ignoriert, ironische Kommentare werden wegen des Unterhaltungswerts

gerne gelesen, lieber sind mir aber brauchbare Vorschläge und Kommentare.

Heee... eigentlich ist Dein PS schon ein Grund nicht zu antworten. Denn normal sind blöde Unterstellungen hier nicht an der Tagesordnung. Da warst Du bestimmt im verkehrten Forum... vllt. ist das bei Mercedes so.

 

Was Dein Problem an geht:

Es hört sich nach einem mechanischen Defekt an. Also wirst Du um einen Besuch beim :) nicht herum kommen. Oder Du nimmst die Türverkleidung ab und schaust Dir die Sache genauer an. Vielleicht entdeckst Du einen gebrochenen Riegel. Aber wie gesagt... da es eine Sicherheitssache ist, würde ich auf jeden Fall zum Elchdoktor.

 

Grüß Heiko

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:04

Ich will keine Volvofans beleidigen dereneiner ich auch bin. Ich fahre als Alltagsauto einen V70 D5.

Vor dem C70 hatte ich das w124 Cabrio, wobei um einige Jahre älter alles sehr gut funktionierte.

Der C70 knarrt auch dann und wann wenn Fliehkräfte am Werk sind. Wobei ich ein Cruiser und kein Raser bin. Meistens höre ich das nicht, da der High Performance Sound senationell gute Musik liefert.

Ich will aber keinen Wettstreit entfachen wer die besseren Cabrios baut.

Ich bin froh wenns nur das Türschloss ist und sich nicht die Karosserie verwindet.

 

Lg

Volvofan Gerhard

Lässt sich die Türe denn einfach schließen oder erfordert es Nachdruck?

Meine Fahrertüre wurde mal "justiert", dann war sie komplett verzogen und sprang dann in der Rechtskurve auf, war irgendwie unlustig.

Zitat:

Fahrertür öffnet sich während der Fahrt

Zitat:

fast 90Grad Linkskurve

:confused::confused::confused:

Ja.. sowas gibts. Gibt sogar 180 Grad Spitzkehren und 360 Grad Kreisverkehre.. :D

Zitat:

Original geschrieben von MB E200 Cabrio

( An Mercedes: Bitte baut das E-Cabrio mit Blechdach)

Danke im Voraus,

d'accord!

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:04

Hallo,

Da sich meine Tür beim Weg in die Arbeit (60km) wieder öffnete, hab ich mir das Türschloss

genauer angeschaut und siehe da vollkommen trocken und leicht rostig.

Sofort im Automarkt Mos2 Spray besorgt und beide Schlösser eingesprüht.

Beim Heimweg blieb Schloss zu. Meine Frau zu einer Spritztour eingeladen und wir sind zwei

kleinere Pässe (Aurachtal-Hochlecken-Attersee und Weissenbachtal wegen der starken Kurven eine

Motorradstrecke) gefahren. Soweit mich meine Frau gelassen hat hab ich dem Auto nichts geschenkt,

besonders die Kurven bin ich zügig gefahren.

"Die Tür blieb zu" :-))

 

Was mal wieder zeigt, es lassen sich kleine Defekte auch selbst einfach lösen.

Wie sagte schon mein Grossvater: "Wer schmiert fährt gut"

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei einem ähnlichen Problem.

 

LG Gerhard

 

am 17. Juni 2013 um 18:24

Ich habe genau das gleiche Problem, das Du beschreibst. Bei mir öffnet sich die Fahrertür nur bei längeren Fahrten ab ca. 1Std und/oder Kurvenreichen Strecken.

Guter Tipp mit dem schmieren, werde ich auch mal probieren.

 

Gruß Angelika

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:42

@Daniel1710

Nein, die Tür lässt sich normal schliessen und beim Wegfahren hört man wie die ZV die Türen schließt.

Ich hoffe, dass ich das Problem mit schmieren beseitigt hab.

Ich werde mich nach weiteren Testfahrten wieder melden.

Danke für Deine Erfahrungen.

LG Gerhard

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:22

Nach 14 Tagen testen (über 1000km) Tür blieb bis jetzt zu.

Ich hab das selbe Problem! Das erste mal öffnete sich die Beifahrertür wärend einer ganz normalen gediegenen Fahrt in die Arbeit. Und kurz darauf ein weites mal. Beim Volvohändler wurde dann alles sauer geschmiert und es war soweit für ein paar Wochen o.k. Doch dann waren wir in Italien. Die kurvigen Straßen in der Tusciaregion sind eigentlich ein Traum für jeden Cruiser. Aber so nicht. Allein wär ich aufgeschmissen gewesen. Ständig musste wir die Tür während der Fahrt wieder schließen. Auch das Verriegeln half nichts. Mal sehn, was die Werkstatt dazusagt.

Ich werd auch mal den Vorbesitzer anrufen........

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch schon mehrmals bei meinem 2007er C70 gehabt. Allerdings nicht in Kurven, sondern auf unebener Fahrbahn, Kopfsteinpflaster etc.

Volvo sagte mir, dass wäre das Schloss, wurde mittlerweile 3 mal (gesamt Fahrer (2x) und Beifahrerseite (1x) auf Garantie getauscht). Nun lange Ruhe gehabt, jetzt fängt die Beifahrerseite wieder an... Volvo hat mir gesagt, wenn nicht umgehend beim ersten auftreten das Schloss neu justiert und eingestellt werden würde, muss das Schloss gewechselt werden.

Ich habe es auch geschmiert, dann ist lange Ruhe, bis es wieder auftritt. Also schmiere ich regelmässig und hoffe, ich muss das Schloss nicht mehr wechseln lassen.

Gruss

EikoRD

am 12. März 2015 um 18:07

VOLVO hat hier ein echtes Problem. Jeder einzelne von uns wird vertröstet, dass es ein einmaliges unverständliches Problem sei. Aber offensichtlich haben zig C70 -Fahrer das selbe Problem !!!!!!

Somit liegt hier ein einwandfreier Werksfehler - wahrscheinlich Designfehler vor. Wir sollten uns zusammentun und Regressforderungen stellen.

Ich stehe in Kontakt mit Volvo Deutschland und meiner Hauswerkstatt von Volvo in Koblenz. Die kriegen das Problem nicht in den Griff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fahrertür öffnet sich während der Fahrt