ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Türen öffnen nicht.

E91 Türen öffnen nicht.

BMW 3er
Themenstarteram 11. März 2012 um 11:40

Brauche dringen eure Hilfe.

Mein Bruder hat vor 2 Tagen ein E91 320d 2007 gekauft.

Es funktioniert auch alle weitere.

Jedoch lassen sich nicht die Türen öffnen mit der Fernbedienung.

Wenn man die Fahrertür mit dem Schlüsselbart öffnet, geht auch nur diese auf. Schließen per Fernbedienung auch wieder möglich.

Fenster öffnen, schließen auch möglich mit der Fernbedienung.

Was kann das sein....?

 

Danke..

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Mai 2010 um 9:12

Hallo zusammen

Hab folgendes Problem sei 2-3 Tagen, und zwar die Fahrertür öffnet nicht mehr per Knopfdrück, nur manuell mit dem Notschlüssel, schließen über ZV ok, öffnen aber nicht, alle anderen Türen funktionieren, auch der Kofferraum über die Zentralverriegelung! - nur Fahrertür nicht ...

Habe paar mal versucht auf und zu, auch von ihnen leider ohne erfolg!

Bitte Um Hilfe...

DANKE

Grüße

Florian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

hallo,

ich habe ein ähnliches problem. zunächst ging die gesamte Zentralveriegelung nicht. habe nun die sicherungen getauscht (von 15Amp auf 20 Amp) (56er und 57er sicherung). nun kann ich alle türen öffnen per funk allerdings nur 3 türen lassen sich schliessen nur die fahrertür bleibt offen - also quasi das gegenteil von die.

BMW sagt schloss wechseln - habt ihr ideen?

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

Habe Gleiche Problem weis aber nicht weiter habe schon andere sicherungen drin aber beifahrer seite schliest und öffnet nicht mehr und hinten fahrerseite schliest aber geht nicht mehr auf :-( bitte um hilfe halte es nicht mehr aus :-(

Danke im vorraus

Siggi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

hatte ich auch kürzlich. Erst ging die Beifahrertüre nicht mehr zu, am Tag drauf ging keine der Türen mehr auf oder zu (war wohl die Sicherung geflogen). Es wurden dann die Schlösser getauscht, lief auf Kulanz.

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

bin 2te besitzer und auto ist jetzt 5 1/2 jahre alt und 160000 runter meinst könnte klappen auf kulanz?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von SiggixA4

bin 2te besitzer und auto ist jetzt 5 1/2 jahre alt und 160000 runter meinst könnte klappen auf kulanz?

Soweit ich weiß wird im Einzelfall geprüft, aber ich glaube ab 5 Jahren bzw. 100tkm wird es schwierig. Meiner hat erst 50tkm runter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

werde es mal probieren trotzem vielen dank

Mfg Siggi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

am 23. Januar 2012 um 23:19

@ TE: Hört sich nach Stellmotor an.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

Ja, geht, wenn Du die FB betätigst nur eine Türe nicht auf, oder 2..?

Oder gehen alle nicht auf?

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:51

Also mit der Fernbedienung geht keine Tür auf , es blinken nur die Blinker .

Wenn man länger den Taster betätigt gehen dann die Fensterscheiben runter.

Mit dem Schlüsselbart öffnet man dann nur die Fahrertür.

Die anderen bleiben geschlossen.

Schließen der Fahrertür geht dann wieder mit der Fernbedienung.

Wenn du die FB 2 x zum Öffnen drückst und dann gehen die Türen auf, ist dies so im Fahrzeugmenue eingestellt und kann so umgestellt werden, das nicht nur die Fahrertüre öffnet.

Sollte das dein Problem nicht lösen, wird vermutlich der :) helfen müssen.

Edit : die Fahrertüre lässt sich über die FB gar nicht öffnen sondern nur schliessen??

Dann ist mein Denkansatz mit dem 2x drücken nicht richtig.

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:55

Ne geht auch nicht. Einmal gedrückt , zweimal gedrückt , nichts passiert.

Habe es mit der Zweiten Fernbedienung auch versucht.

Das gleiche.

Dann ist der Fehler wohl im Bereich der Türe und nicht im Bereich der FB zu suchen ... ob man da aber so einfach mit Bordmitteln weiter kommt ?

Vielleicht kommt ja noch ein zündender Hinweis :( .

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:02

Das Auto wurde in die Garage gefahren und ganz normal abgeschlossen.

Später wollte er was rausholen und die Türen gingen dann nicht mehr auf.

Auf einmal , so was ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen