B
Opel Vectra B:

Fahrertür öffnet nicht? Aber Pin geht hoch!

  • Opel Vectra B Panorama
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrertür öffnet nicht? Aber Pin geht hoch!

Also ich wollte grade ins Auto steigen! Fernbedienung gedrückt, blinger gingen, alle Türpins gingen hoch, ABER ich bekomm de fahrertür nicht auf! weder von innen noch von außen! HILFE!!!

 

Hatte glück das ich keine Türverkleidung dran habe (wegen Lautsprecher umbau und Dämmung) aber ich kann nicht sehen woran es liegt!

 

Bekomm ich dir Tür irgendwie geöffnet?? Ist der Stellmotor schrott??


Morgen!

 

Also bei der Faheretür ist ein Gestänge für den Innengriff, eines für den Außengriff, eins für den Türpin und eines für das Schloß für mechanische entriegelung. Diese Gestänge werden ja in den ZV-Motor eingeklipst, wenn z.B. das für den Türgriff außen aus irgendeinem Grund rausgesprungen wäre dann müsste sich die Türe ja noch von innen öffnen lassen. Denke nicht das die Gestänge von außen und innen beide rausgesprungen sind, das wäre einfach zu absurd. Da der Pin hochgeht aber das Schloß nicht öffnet kann es wohl kein elektrischesproblem sein. Denke mal das die mechanik des ZV-Motors festsitz.

 

Wenn du keine Türverkleidung dran hast ist das schon mal ein +

 

Kann jedoch nicht sagen wie du die Tür aufbekommst.

 

Gruß Björn

 

Hast du schon versucht die Tür durch aufschließen mit dem schlüssel zu öffnen, also keine Fernbedienung benutzten??!!


Themenstarter

Ja, mit dem schlüssel hab ich auch schon probiert! werd mir die ganze sache jetzt mal im tageslicht angucken!

 

EDIT: Habe eben mal versucht ein wenig auf dem Schlißer rumzuhämmern und sehe da! die tür ist wieder offen! und alls funzt wieder wie vorher!


Deine Antwort auf "Fahrertür öffnet nicht? Aber Pin geht hoch!"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra B: Fahrertür öffnet nicht? Aber Pin geht hoch!
 
schliessen zu