ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrertür läßt sich nicht öffnen

Fahrertür läßt sich nicht öffnen

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:28

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich bekomme meine Fahretür nicht mehr offen dasich kann das Auto aber mit dem Schlüssel öffnen und schließen aber die Tür bleibt zu habe such schon die Innenverkleidung ausgebaut aber ich weis nicht wie ich die Tür offen bekommen soll. Kann mir jemand helfen und hat jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße

Gerda 43

Ähnliche Themen
22 Antworten

also wenn ich dein Deutsch versteh kannst du mit dem äußeren und inneren türgriff deine Fahrertüre nicht mehr aufmachen? "elektrisch" schliessen funktioniert aber?

was für n auto und welche motorisierung hast du?

Hallo!

 

Wenn es sich bei Deinem Fahrzeug um den Corsa D 1.0 handelt, bist Du hier aber im falschen Forum. Hier dreht sich alles um den Vectra B.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:12

Tut mir leid das ich das nicht deutlicher beschrieben habe ich mache das

heute zum ersten mal.Ich fahre einen Opel Vectra B Kombi BJ 1999. Das Auto läst sich mit der ZV verschließen und öffnen auch von innen kann ich den nicht öffnen. 1,6 16V

Der Stellmotor gibt den Öffner nicht frei bei ihr.

Alle anderen Türen gehen.

is das von heut auf morgen gekommen? oder is des öfters mal passiert das die türen sich net öffnen lassen und beim auf und zuschliessen per ZV isses dann "ab und zu" gegangen?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von HurricaneXX

is das von heut auf morgen gekommen? oder is des öfters mal passiert das die türen sich net öffnen lassen und beim auf und zuschliessen per ZV isses dann "ab und zu" gegangen?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:45

Ich hatte das jetzt schon das 2 mal aber so wie es jetzt ist hatte ich es noch nicht gehabt man sagte mir das türschloß wäre kaputt und ich sollte ein neues einbauen aber dafür brauche ich das alte schloß weil dort ein buchstabe drauf sein soll hat man mir bei opel gesagt alles soweit ganz gut aber wie soll ich die tür öffnen habe auch schon die Batterie abgeklemmt vielleicht ließ die tür ja so öffnen aber pustekuchen

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Der Stellmotor gibt den Öffner nicht frei bei ihr.

Alle anderen Türen gehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von gerda43

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Der Stellmotor gibt den Öffner nicht frei bei ihr.

Alle anderen Türen gehen.

ja alle anderen türen gehen offen

Beim caravan auch mal die Gummitülle zur Heckklappe abziehen was die Kabel machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Beim caravan auch mal die Gummitülle zur Heckklappe abziehen was die Kabel machen.

ok werde es morgen mal kontrollieren

Die Werkstatt spinnt doch.

Wie unser Rentner schon gesagt hat, spinnt höchstwarscheinlich der Stellmotor. Wenn du die Türpappe schon unten hast, solltest du doch an den Stellmechanismus kommen und den manuell betätigen können. Oder falls das aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht möglich ist, kannst wenigstens den Stellmotor aushängen und danach überprüfen ob er defekt ist, oder sich nur etwas verkeilt hat.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Die Werkstatt spinnt doch.

Wie unser Rentner schon gesagt hat, spinnt höchstwarscheinlich der Stellmotor. Wenn du die Türpappe schon unten hast, solltest du doch an den Stellmechanismus kommen und den manuell betätigen können. Oder falls das aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht möglich ist, kannst wenigstens den Stellmotor aushängen und danach überprüfen ob er defekt ist, oder sich nur etwas verkeilt hat.

und wo sitzt dieser stellmotor

Zitat:

Original geschrieben von gerda43

und wo sitzt dieser stellmotor

.

In der Tür !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrertür läßt sich nicht öffnen