IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Fahrertür lässt sich am Cross nicht mehr schließen! Was jetzt?

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrertür lässt sich am Cross nicht mehr schließen! Was jetzt?

Themenstarter

Hey,

schrieb, weil meine Arbeitskollegin ein Problem mit ihren Cross Polo hat. Kann es nur so schrieben, wie sie es mir geschildert hat. Hab es nicht live gesehen, da wir immer versetzt arbeiten. Also sie hat es folgendermaßen geschildert. Die Fahrertür lässt sich nicht mehr richtig schließen, weil wie es scheint Wasser in den Schließmechanismus gelaufen ist, was bei den Außentemperaturen gefriert. Kennt jemand des Problem? Wenn sie dann die Tür schließen will geht sie nicht richtig zu und dadurch lässt sich der Polo auch nicht zusperren. Lehnt sie sich dagegen und sperrt zu ist die Tür erst mal zu. Lässt der Druck gegen die Tür dann wieder danach geht der Türpin wieder hoch und die Tür ist wieder hoffen! Kann dieses Problem so ähnlich sein, wie dieses was jetzt am GolfV öfter auftritt. Dies habe ich nur in der Zeitung gelesen, das es dadurch zu Beulen am Kotflügel kommt. Die Werkstatt konnte ihr auch nicht richtig helfen. Sie hat auch keinen trockenen warmen unterstell Platz, wo das Wasser mal komplett austrocknen kann. Sie meint es läuft irgendwo beim Türöffner ein (das Tauwasser und gefriert dann dort:confused:) Ich hoffe ihr könnt mit der Schilderung etwas anfangen mehr weiß ich auch nicht. PS EZ des Cross ist 05/06! Danke im Voraus.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Themenstarter

Hey,

kennt wirklich keiner dieses Problem? Also ist es wohl kein Problem, welches häufiger auftritt, oder stehen eure Cross Polos immer in der Garage?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

HI,

also meiner parkt seit 2 Jahren draußen, also auch momentan, aber so ein Problem hab ich noch nicht erlebt. Es klebten mal ein bißchen die Türgummis, das hängt aber ja damit zusammen, dass sie vorher nass waren und es dann gefroren hat.

Hast Du mal Deinen :) gefragt?

Gruß crossiehh

PS: edit: abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich die Türschlösser vom Cross sehr von den "normalen" Polos unterscheiden, von daher müssten also auch andere vielleicht schon davon betroffen gewesen sein, anscheinend also kein "bekanntes" Problem.

• 1x
Themenstarter

Hey,

danke erstmal. Wie gesagt ich kann mir des auch nicht erklären. Hab se heute wieder getroffen. Sie musste heute über die Beifahrertür einsteigen, da heute morgen -6C° die Fahrertür nicht aufging:confused:! Der :) würde das Schloß austauschen wollen. Will aber wie es aussieht keine Kulanz geben. Was würde so ein Austausch kosten? Braucht sie dann eine neue FFB oder kann man die alte anlernen? Glaube auch nicht, das die sich groß zum normalen Polo unterscheiden!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Bin kein Techniker, aber ich glaube, wenn "Schloß" gesagt wird, ist nur der mechanische Teil gemeint und die FFB bzw. das entsprechende Steuergerät dafür bleibt wie gehabt. Und dass es für ein fast vier Jahre alten VW keine Kulanz mehr gibt, ist auch völlig normal, VW gibt - wenn überhaupt - nur im 3. Jahr was dazu oder wenn es sogenannte "bekannte Probleme" sind, die dann durch die einschlägigen Medien gingen.

Aber frag mal Deine Kollegin, ob sie vielleicht eine Anschlußgarantie hat - viele haben das doch heutzutage schon beim Neukauf mit abgeschlossen (ich jedenfalls damals schon ;-)) und ich glaube, da wäre das Schloß mit drin!?

Gruß crossiehh

• 1x
VW Polo IV: Fahrertür lässt sich am Cross nicht mehr schließen! Was jetzt?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrertür lässt sich am Cross nicht mehr schließen! Was jetzt? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH