Vento
VW Golf III:

Fahrertür geht nicht mehr (richtig) auf.

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrertür geht nicht mehr (richtig) auf.

Themenstarter

Moin!

Hab an unserem 3er Golf folgendes Problem: Die Fahrertür (4-türer) geht, wenn es wie derzeit, ziemlich kalt ist, nicht (mehr) aufmachen.

Ist meiner Frau gestern passiert als sie, kurz nachdem sie eingestiegen war,, nochmals aussteigen musste, und dies dann aber über die Beifahrertür machen musste und mir heute morgen auch. Die Tür war nicht komplett ins Schloß gefallen, ich wollte nochmal aufmachen um sie richtig zuzuziehen und hatte ebenfalls Pech. Ich konnte innen soviel am Türgriff ziehen wie ich wollte, es ging nicht. Erst als ich nach 25km auf der Arbeit ankam ließ sie sich öffnen. Wahrscheinlich durch die Wärme vom Innenraum.

Bei Zusperren hab ich dann gemerkt das der Schlüssel nur noch zu 3/4 ins Schloß reinstecken geht. Die Plättchen darin sind wohl irgendwie festgegammelt.

Frage: Ist es damit getan den Türgriff auszubauen, den Schließzylinder zu zerlegen und zu reinigen oder hat noch jemand einen anderen Tip für mich was da faul sein könnte?

Danke.

Hatte unser 3er auch.

Türgriff mit Schließzylinder ausgebaut, Feuchtigkeit mit Pressluft ausgeblasen, geölt, dann gefettet, wieder zusammengebaut und es ging wieder.

Probier es mal, ansonsten gibt es Rep-Kits um die 20€.

fitzner36 fitzner36

only hand wash

hatte meiner vor kurzen auch mir wahr es aber zu kalt jetzt das ganzen schloßträger auszubauen also habe ich erstmal mit WD40 gefüttert das schmiert und ist Feuchtigkeit verdrängent hat wunder bar funktioniert zeit dem ist ruhe und heute Nacht waren -16°c und die Tür ging auf

also ist aus meiner Sicht WD40 eine akzeptable Wirkung und Lösung des Problems

hier nochmal ein Thema

http://www.motor-talk.de/.../...ht-oeffnen-bei-frost-t2504497.html?...

MFG

daif daif

Fabia GT

undefined

Themenstarter

So, ich hab mir jetzt vorerst mal damit beholfen etwas Sprühöl ins Schloß zu spritzen. Schlüssel flutscht jetzt wieder artig rein und raus. ;)

Mal sehen wie es morgen oder in den kommenden Tagen ist, wenn es weiterhin so kalt bleibt.......

VW Golf III: Fahrertür geht nicht mehr (richtig) auf.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrertür geht nicht mehr (richtig) auf. : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH