-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
dodo's Blog:
Verflixt und zugeschraubt!
Kommentare: 26 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
VW Golf III (1H)
Fahrertür geht nicht mehr auf
Themenstarter
|
Im Winter bei Minus-Temperaturen gingen die Fahrertür und die Beifahrertür nicht mehr auf. Den Wagen konnte ich trotzdem öffnen, da die Zentralverriegelung entriegelte und ich konnte über die Rückbank einsteigen. Nach ca. Minuten Autoheizung konnte ich dann die Türen von aussen und innen öffnen. Seit 3 Tagen - wir haben Plusgrade - ist die Fahrertür fest blockiert und die Beifahrertür klemmt etwas kann aber "normal" geöffnet werden. Ich bin ein absoluter Laie und gehe in den nächsten Tagen zum Boschdienst. Kann das teuer werden? Wird mir womöglich die Tür aufgebrochen um die Innenverkleidung zu demontieren oder müssen die Schlösser ausgewechselt werden? |

naturally aspired
Nachts ists kälter als draussen... Ist wahrscheinlich gut eingefroren und die Schlossmechanik wird entsprechend versaut sein wenns zwischendurch mal aufgetaut ist.
Würde Waffenöl in die Schlüsselöffnung ballern und rund um den Griff mit dem Föhn hinheizen. Danach auch Öl in die Mechanik sprühen - dazu die Kunfstoffkappe auf der Seite der Tür abnehmen. Mechanik kannst du auch mit Lithiumsprühfett anstatt Öl behandeln, genauso die Scharniere, hält etwas länger.
Lass doch außen ein kleines Loch reinsägen, so in Höhe des Schloßes
Im Ernst, Wenn die Tür mal auf ist, richtig dich die ganze Mechanik des Schlosses einsprühen, egal mit was, Hauptsache es fettet.Zuerst Rostlöser/WD40 oder so, aber das läuft schnell wieder raus. Dann noch bisschen was, was mehr haftet und fettet