| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Fahrertür geht nicht auf
Themenstarter
|
Folgendes Problem: gerade eben Türen per FFB geöffnet Eiskratzer aus Beifahrertür geholt und angefangen eiszukratzen. Auf einmal ging die ZV-Pumpe wieder an und hat die Türen wieder verschlossen. Also ich wieder per FFB aufgemacht Beifahrertür aufgemacht und gesehen das die Fahrertür zu bleibt. Dann habe ich die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und geöffnet. 3 Minuten später wollte ich einsteigen aber die Fahrertür ging nicht auf, der Griff ist sehr leichtgängig als ob irgendetwas innen gebrochen wäre. Von innen geht die Tür auch nicht auf, auch hier bewegt man nur den Griff ohne innere Mechanik.
Nun was ist defekt? Wie bekomme ich die Tür auf um eventuell das Schloss zu tauschen? |
Ähnliche Themen zu: Fahrertür geht nicht auf
-
Fahrertür geht nicht mehr auf
von: paris-moskau Kommentare: 2 zuletzt am: 11.02.2011 -
Fahrertür geht nicht mehr auf
von: bindpe Kommentare: 4 zuletzt am: 23.03.2010 -
Fensterherber Fahrertüre geht nicht Golf 3 GT TDI Speicial
von: OPS-Alex Kommentare: 10 zuletzt am: 02.04.2011 -
Fahrertür geht nicht mehr (richtig) auf.
von: SG74 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.01.2010 -
Zentralverriegelung - Fahrertür geht bei Kälte nicht auf
von: *eye_catcher_91 Kommentare: 5 zuletzt am: 16.12.2010 -
Gehen Reifen 175/70 R 14 auf Golf 3 Cabrio
von: quantas Kommentare: 11 zuletzt am: 16.05.2010 -
Golf 3 ABS Leuchte geht nicht mehr aus
von: vari1995 Kommentare: 42 zuletzt am: 20.10.2011 -
Motor ruckelt, nimmt kein Gas und geht aus
von: Marc_2004 Kommentare: 7 zuletzt am: 09.06.2010 -
Bis zu welchem Motor kann ich gehen?
von: 535ifahrer Antworten: 40 zuletzt am: 16.03.2010
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge





Lou Ashby
Pumpe abklemmen und n paar mal manuell auf- und zuschließen (idealerweise von innen).
Wenn das nichts wird: Sitz raus, Türpappe soweit wie möglich ab und dann ran ans Gestänge. Wenn man sich das Handgelenk 2 mal bricht, kommt man sogar ganz gut ran
Habs auch grad hinter mir:
http://www.motor-talk.de/.../widerspenstiges-gefaehrt-t2471914.html
Ich darf das
Ich würde sagen dass das eher von der Kälte + Feuchtigkeit kommt.
Entweder wartennbis das abtaut oder mit dem Fön den Bereich um die Schlossfalle erwärmen.
Dann geht die Tür auf.
Danach die Schlossfalle kräftig mit Ballistol, WD40, Caramba oder sonstwas einsprühen.
Nimm auch die kleine schwarze Kappe neben der Schlossfalle ab, da auch reinsprühen.
Es werden mehrere solcher Vorgänge notwenidg sein, aber irgendwann friert da nichts mehr.
KEH-I31
Sei froh das se net aufgeht!Hab gestern as selbe Problem gehabt!Nachdem se offen war ging se nimmer zu!
Also beim fahren zugehalten!In mei Werkstatt und aufgetaut!Mit scheibenenteiser!Danach mit WD40 geschmiert!Dann fortgegangen!Dann ging mei linke Tür wieder net auf!Hab mir gedacht bist schlauer als die Tür und steigst auf der Beifahrerseite ein!HAHA!Die ging dann schon auf aber auch net mehr zu!HAHA
Halt mal die Beifahrertür beim fahren zu!Des is a scheiß!
Danke für die vielen Antworten.
Ich hatte heute Nachmittag schon mal ein Fläschchen Schlossenteiser in die zugänglichen Ritzen des Schlosses gespritzt und das Auto in die Garage gestellt.
Gerade als ich ermutigt von euren Antworten mit dem Heizlüfter bewaffnet den erneuten Öffnungsversuch angetreten habe ging Sie wieder auf. Ich habe jetzt mal ne ganze Menge Caramba reingespritzt(auch unter dem Plastikpfropfen).
Ich schätze das lag daran das ich jüngst die Fahrertür mit weißem Fett behandelt habe und mit so geruchlosem Multifunktionsöl. Das Öl macht anscheinend nicht son schönen Film wie WD40&Co und das Fett wird bisschen hart. Dazu vielelicht noch der ein oder andere Frostkristall, wer weiß.