Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Vento
VW Golf III:

Fahrertür geht nicht auf

  • VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Fahrertür geht nicht auf

Themenstarter

Folgendes Problem: gerade eben Türen per FFB geöffnet Eiskratzer aus Beifahrertür geholt und angefangen eiszukratzen. Auf einmal ging die ZV-Pumpe wieder an und hat die Türen wieder verschlossen.

Also ich wieder per FFB aufgemacht Beifahrertür aufgemacht und gesehen das die Fahrertür zu bleibt. Dann habe ich die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und geöffnet.

3 Minuten später wollte ich einsteigen aber die Fahrertür ging nicht auf, der Griff ist sehr leichtgängig als ob irgendetwas innen gebrochen wäre. Von innen geht die Tür auch nicht auf, auch hier bewegt man nur den Griff ohne innere Mechanik.

 

Nun was ist defekt? Wie bekomme ich die Tür auf um eventuell das Schloss zu tauschen?


Pumpe abklemmen und n paar mal manuell auf- und zuschließen (idealerweise von innen).

 

Wenn das nichts wird: Sitz raus, Türpappe soweit wie möglich ab und dann ran ans Gestänge. Wenn man sich das Handgelenk 2 mal bricht, kommt man sogar ganz gut ran :D

 

Habs auch grad hinter mir:

 

http://www.motor-talk.de/.../widerspenstiges-gefaehrt-t2471914.html


rpalmer rpalmer

Ich darf das

VW

Ich würde sagen dass das eher von der Kälte + Feuchtigkeit kommt.

 

Entweder wartennbis das abtaut oder mit dem Fön den Bereich um die Schlossfalle erwärmen.

Dann geht die Tür auf.

 

Danach die Schlossfalle kräftig mit Ballistol, WD40, Caramba oder sonstwas einsprühen.

Nimm auch die kleine schwarze Kappe neben der Schlossfalle ab, da auch reinsprühen.

Es werden mehrere solcher Vorgänge notwenidg sein, aber irgendwann friert da nichts mehr.


vr6-chris vr6-chris

KEH-I31

Sei froh das se net aufgeht!Hab gestern as selbe Problem gehabt!Nachdem se offen war ging se nimmer zu!:mad:

Also beim fahren zugehalten!In mei Werkstatt und aufgetaut!Mit scheibenenteiser!Danach mit WD40 geschmiert!Dann fortgegangen!Dann ging mei linke Tür wieder net auf!Hab mir gedacht bist schlauer als die Tür und steigst auf der Beifahrerseite ein!HAHA!Die ging dann schon auf aber auch net mehr zu!HAHA

:rolleyes:

Halt mal die Beifahrertür beim fahren zu!Des is a scheiß!


Themenstarter

Danke für die vielen Antworten.

Ich hatte heute Nachmittag schon mal ein Fläschchen Schlossenteiser in die zugänglichen Ritzen des Schlosses gespritzt und das Auto in die Garage gestellt.

Gerade als ich ermutigt von euren Antworten mit dem Heizlüfter bewaffnet den erneuten Öffnungsversuch angetreten habe ging Sie wieder auf. Ich habe jetzt mal ne ganze Menge Caramba reingespritzt(auch unter dem Plastikpfropfen).

 

Ich schätze das lag daran das ich jüngst die Fahrertür mit weißem Fett behandelt habe und mit so geruchlosem Multifunktionsöl. Das Öl macht anscheinend nicht son schönen Film wie WD40&Co und das Fett wird bisschen hart. Dazu vielelicht noch der ein oder andere Frostkristall, wer weiß.


VW Golf III: Fahrertür geht nicht auf

Ähnliche Themen zu: Fahrertür geht nicht auf

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Golf III:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Fahrertür geht nicht auf : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH