MINI
Mini:

Fahrertür geht nicht auf

Fahrertür geht nicht auf

Hallo

Ich habe am Wochenende ein Mini Cabrio Bj 07/2004 gekauft. Fahrzeug übernommen, hat alles gepasst. Am nächsten Morgen will ich einsteigen, da geht die Fahrertür nicht auf.

Die ZV funktioniert, d.h. das Zäpfchen fährt hoch und runter. Die Scheibe macht aber keinen Nackler bei Betätigung des Türgriffs.

Was kann das sein? Vielleicht nur der Seilzug ausgehängt? Kann ich das selber richten oder muss ich da zu Mini.....????

Nervt mich schon! Noch kein Meter gefahren und die Karre hat einen Defekt....

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße,

Matthias

markusbre markusbre

BMW

Zitat:

Original geschrieben von mkau

Hallo

Ich habe am Wochenende ein Mini Cabrio Bj 07/2004 gekauft. Fahrzeug übernommen, hat alles gepasst. Am nächsten Morgen will ich einsteigen, da geht die Fahrertür nicht auf.

Die ZV funktioniert, d.h. das Zäpfchen fährt hoch und runter. Die Scheibe macht aber keinen Nackler bei Betätigung des Türgriffs.

Was kann das sein? Vielleicht nur der Seilzug ausgehängt? Kann ich das selber richten oder muss ich da zu Mini.....????

Nervt mich schon! Noch kein Meter gefahren und die Karre hat einen Defekt....

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße,

Matthias

Hab doch gesagt, kauf Dir den Neuen, der Alte ist ne Gurke. ;)

Markus

Hi,

bei mir war auch schon der Seilzug in der Tür gerissen, wurde aber kostenlos repariert.

Roland

Themenstarter

war beim Freundlichen. Diagnose Schloss ist kaputt. Behandlungskosten ca. EUR 200.- super sch....!

Hallo mkau,

sicherlich ärgerlich - hätte Dich aber auch härter treffen können!

Lass Dir dadurch nicht die Freude verderben - das ist halt der Nachteil bei Gebrauchten-Privatkäufen - aber es ist und bleibt ein MINI - Spassmobil!!

Liebe Grüße aus Wien

Chris 

Deine Antwort auf "Fahrertür geht nicht auf"

zum erweiterten Editor
Mini: Fahrertür geht nicht auf