-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
fahrersitz rücklehnen verstellung 206cc
Themenstarter
|
bei meinem 206cc bj2002 rastet die rückenlehne nur ganz vorn und ganz hinten ein was kann da kaputt sein |

vermutlich etwas am gestänge.
der mechanismus ist auf beiden seiten der gleiche. vielleicht findest du den fehler ja.
es gibt manches mal probleme mit der betätigung des sitzes, wenn ungeübte hinten einsteigen wollen. so mancher versteht das system der lehnenverstellung leider nicht.
Hi, ich habe auch ein Problem mit der Lehnenverstellung des Fahrersitzes.
Und zwar wenn ich den hebel nach vorne drehe klappt die Lehne komplett nach vorne
ABER!!!!!
....der Hebel dreht sich zusammen mit der Lehne mit nach vorne und bleibt nicht auf 12 Uhr stehen wie er soll.
Und jetzt ist es so dass ich den Sitz entweder auf einer Liegeposition habe oder nach vorne geklappt, eine einstellung der Lehnenposition geht nicht mehr.
Wenn ich an der Beifahrerseite "rumspiele" fühle ich auch so eine Art Verzahnung wenn ich den Hebel nur leicht nach hinten drücke. Vermutlich die verzahnung die für die Lehneposition verantwortlich ist.
Am Fahrewrsitz püre ich garnicht was ein Zahnrad oder dergleichen sein könnte, alsob dieses Teil komplett fehlen würde.
Ich hoffe die beiden Symptome kennt irgend jemand.